Zylinderwechsel ohne Führungsdorn und Kolbenblockierwerkzeug

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Na gut, eigentlich hatte ich genug Schmier-Schmotter an den Pfoten

    Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

  • Naja was Heißt denn "nicht gesund" Das wird doch nach ein paar Kilometern eh vom Gemisch geschmiert, oder?



    bei 6000 umdrehungen die minute schiest der kolben genau
    100 mal in der sekunde hoch und runter ;)


    da tut dem nadellager etwas öl schon sehr gut ,


    und paar kilometer ist natürlich übertrieben , nach ca 50 sekunden motor laufen lassen sollte das teil geschmiert werden , aber dennoch ist es immer etwas besser wen es gleich alles geschmiert wird ;)
    das hilft zb gleich wen des etwas staubig geworden ist beim einbau ( staub den man net sieht etc)


    also lieber etwas mehr öl als zu wenig

  • Ja ok, soeinen Führungsdorn hab ich, fragt sich nur ob der passt. Die Bohrungen der Kolbenbolzen sind sehr unterschiedlich.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • meiner passt auch nicht richtig hab es schon mit einen Körner gemacht :D(Führungsdorn)

  • Fett auf die Anlaufscheiben und dann an die KW "geklebt".das wirkt beim Einbau wahre wunder.und du solltest in das KW gehäuse immer einen lappen stecken,wenn du keinen Stabmagnet hast :censored:



    ansonsten ists nicht schwer,den Bolzen schiebst du bei der Simson mit wenig Kraft durch.





    Nur Mut zur Lücke!!!




    @Scootertuner: :g_nono:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!