Erfahrungen "Einringkolben"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ein klugscheißer...nene :g_nono:

Und du hast jetzt genau WAS zum Thema beigetragen?

Sorry, aber wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.

• Und du hast jetzt genau WAS zum Thema beigetragen?

Sorry, aber wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.

immer diese spammer hier! :g_nono:

• Erst einmal: Danke! Für die große Resonanz auf meine Frage. Ich denke ich werd' zu gegebener Zeit das Set von Moto-Selmer verbauen, da mir die MZA-Nachbaukolben nicht wirklich zusagen in Bezug auf Materialbeschaffenheit und Standfestigkeit.

• Trozdem bleibt da noch die Frage wo man die 1,2 mm Anlaufscheiben kaufen kann, da ich sie bis jetzt in keinem Shop gefunden hab.....

MfG

felix9474

• Hallo, will jetzt nicht das heiss diskutierte Thema Wärmeabführ über Kolbenringe neu aufwärmen obwohl ich dem beaver völlig recht geben muß:), sondern eher Wissen ob schon mal jemand so einen Kolben z.B. von AKF in seinem Original Zylinder verbaut hat und noch weitere Erfahrungen damit gemacht hat.

Ich richte mir gerade eine S70 her, diese sollte weitgehend Original bleiben, jedoch möchte ich mal einen Motor der nicht so hässlich rasselt wie fast jeder Simsonmotor der mir so begegnet.

Durch den Einsatz eines Einringkolbens etwas höherer Qualität erhoffe ich mir dieses nervige rassel abzustellen.

Also wer einen verbaut hat bitte mal noch weitere Erfahrungen und Quelle des Bezugs angeben.

Danke

Einmal editiert, zuletzt von vogter ()

• kauf dein kolben bitte beim tuner der den auch nacharbeitet da die konizität nicht stimmt. sprich er wird klemmen wenn nicht nachgedreht. akf und die ganzen shops verkaufen sie wie sie sie ab werk bekommen. zt dreht die mza 1 ring kolben übrigens nicht nach! auch wenn ichs selber nicht mehr hören klann am besten bei langtuning bestellen.
    die kanalkanten sollten beim neuzyli aber auch angephast werden.

• Kann zu diesem Thema nur sagen das ich die Erfahrung gemacht habe, wenn ein Einringkolben warm wird(und der Zylinder) geht er merklich schlechter!
    Das ist FAKT!!! Da könnt ihr noch so wilde Theorien erstellen, das ist so :dma_smile2:

Hubraum statt Wohnraum!!! :pilot:

• Kann zu diesem Thema nur sagen das ich die Erfahrung gemacht habe, wenn ein Einringkolben warm wird(und der Zylinder) geht er merklich schlechter!
    Das ist FAKT!!! Da könnt ihr noch so wilde Theorien erstellen, das ist so :dma_smile2:

Genau, das liegt natürlich am Kolben, woran sonst ...

• Also mal kurz zu meinem Zylinder, es ist ein Original S70 aus DDR-Zeiten welcher noch alle Hohnspuren aufweist, also scheint er wenig gelaufen zu sein jedoch rasselt der zugehörige Kolben etwas was mich jedoch einfach ankotzt.

Die Steuerkanten sind messerscharf also sollten wohl auch nachträglich mal entgratet werden.

Mein Plan ist jetzt, obwohl man das nicht macht (ich weiß das bei neuem Kolben auch neu hohnen angesagt sein sollte),einen passenden Einringkolben einzusetzen der sich noch auf den Zylinder einschleifen sollte.

Meinst du diesen könnte man nehmen: [url='http://www.langtuning.de/Shop2/index.php?a=1084']

• Ja woran denn sonst Herr Schlau? :g_nono:

Antworte mir bitte auf alle beide Fragen:

1. Wieso bist du der Einzige weit und breit, der das behauptet?
    2. Welche logische Erklärung könnte da dahinter stecken?

PS: Ich bezweifle, dass du mal eben zwischen diversen Kolben hin- und hergewechselt hast, um dann solche Behauptungen aufstellen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!