Erfahrungen "Einringkolben"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also mal kurz zu meinem Zylinder, es ist ein Original S70 aus DDR-Zeiten welcher noch alle Hohnspuren aufweist, also scheint er wenig gelaufen zu sein jedoch rasselt der zugehörige Kolben etwas was mich jedoch einfach ankotzt.

Die Steuerkanten sind messerscharf also sollten wohl auch nachträglich mal entgratet werden.

Mein Plan ist jetzt, obwohl man das nicht macht (ich weiß das bei neuem Kolben auch neu hohnen angesagt sein sollte),einen passenden Einringkolben einzusetzen der sich noch auf den Zylinder einschleifen sollte.

Meinst du diesen könnte man nehmen: [url='http://www.langtuning.de/Shop2/index.php?a=1084']

• Ja woran denn sonst Herr Schlau? :g_nono:

Antworte mir bitte auf alle beide Fragen:

1. Wieso bist du der Einzige weit und breit, der das behauptet?
    2. Welche logische Erklärung könnte da dahinter stecken?

PS: Ich bezweifle, dass du mal eben zwischen diversen Kolben hin- und hergewechselt hast, um dann solche Behauptungen aufstellen zu können.

• Also ich hatte mit meinen Einringkolben noch nie Probleme...nie Klemmer oder Leistungsverluste...find die Dinger top :)

• PS: Ich bezweifle, dass du mal eben zwischen diversen Kolben hin- und hergewechselt hast, um dann solche Behauptungen aufstellen zu können.

Schön das du einschätzen kannst was ich für Erfahrungen gemacht habe! :a_zzblirre:

Hellseher werden hier immer gebraucht :auslachen:

Hubraum statt Wohnraum!!! :pilot:

• rasselt nicht und wurde von BFT bearbeitet...hatte auch schon welche von Langtuning...wie gesagt nie Probleme gehabt ;)

• Da ich hier nicht so firm bin könntest mal was über BFT sagen? Ist das der User der weiter oben geantwortet hat?

• Ja, ist es.

Im Prinzip ist es egal, wer ihn nachgearbeitet hat...solange er es denn ist - wie BFT schon gesagt hat, die Form haut nicht hin und der Kolben neigt im "Urzustand" zum Klemmen.

Um mal beaver aus nem anderen Thread zu zitieren:

Zitat

Allein die Eigenschaften rasselfrei und weicher Motorlauf lassen mich den Einringkolben empfehlen.
    Gäbe es gleichwertige Zweiringkolben, wären diese zu empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!