Wie gut dass ich eine Awo habe...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Volle Zustimmung :thumbup:

• Wie wollen se einen denn bestrafen, ich mein was für ne Straftat liegt denn vor wenn du trotzdem noch mit 2 Taktern umherknatterst ?

FolksWagen

• geht nicht, denn eine betriebserlaubnis die einmal erteielt wurde kann nichtmehr entzogen werden. von daher :a_zzblirre:

• Die Grünen heucheln aber tatsächlich weitaus weniger als alle anderen. Die fahren wirklich mehr Rad als andere und sind die wenigen die einfach mal wirklich an ihrer Meinung festhalten. Ob einem die Meinung passt oder nicht, ist ne andere Geschichte, aber immerhin ist es mal ne Partei die dabei bleibt.

Tut zwar wenig zum Thema bei, aber: Jürgen Trittin war damals der Meinung, auch die Grünen sollten nicht die Castor-Transporte behindern. Davon wollen Cem Özdemir und sein Gefolge heute nichts mehr wissen. :a_bowing:

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Grünen ihre politische Farbe schon Zurecht tragen.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• @ Tony

Lies mal den Artikel zu Ende ;)
    Es geht nicht nur um die Neuzulassung^^

... und genau deswegen ist das nichts als heiße Luft. Hier in Deutschland gilt das BestandsschutzPRINZIP - ein Fahrzeug, das im Neuzustand laut STVZO korrekt war, kann nicht plötzlich für verboten erklärt werden. Deswegen fahren Simsons immer noch 60 km/h, deswegen brauchen alte Käfer keine Airbags und keinen Katalysator, deswegen brauchen Fahrzeuge vor 1977 hinten keine Gurte, usw. usw. Es gibt ganz wenige Ausnahmen, hauptsächlich bei der Beleuchtung gibt's ein paar Nachrüstpflichten (Bremslicht, Blinker, Warnblinkanlage).

Sperrungen von Straßen und Zonen für bestimmte Fahrzeugtypen sind aber ein anderer Film.

• Denen gehts doch eigentlich nur um die Motorsägen. Wenn der letzte 2-Takter verboten ist, kann auch keiner mehr die Bäume fällen, das Gras wächst Meterhoch aber leider nicht das richtige, Das nenne ich mal goregten Umweldschuz!
    Solche Ochsenköpfe :k_schimpf: :k_frust:

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Erst mal soll das ganze ab 2015 für Neuzulassungen gelten, danach gebe es eine 15 Jährige Übergangsfrist.
    Außerdem soll das auch nur für Zweirädrige Fahrzeuge(Kleinkraftrad) gelten, alles andere ist davon ausgeschlossen.
    Mal gut das ich eine DUO Fahre... :lol:
    Ne mal im ernst...
    Das bekommen die so nicht Durch, bevor die einen Gesetzesentwurf in den Bundestag bringen, muss eine Vorentscheid darüber beraten, dann haben wir immer noch genug zeit es anzufechten (Unterschriften oder Vereine).
    Das Währe ein Wirtschaftlicher Supergau für alle Beteiligten. :a_bowing:

• Auch das DUO ist ein Kleinkraftrad.

Können wir diese Diskussion jetzt mal so lange pausieren, bis auch der letzte hier verstanden hat, dass diese Forderung der Grünen im Rahmen der geltenden Gesetze nicht darstellbar ist? (Und nein, rückwirkend können diese Gesetze auch nicht geändert werden. Die Straßenzulassung der heute im Verkehr befindlichen Fahrzeuge steht unverrückbar.)

Merken: Politische Forderungen, besonders die herausragend polemischen, haben meist nichts mit dem zu tun, was hinterher tatsächlich durchsetzbar ist und gemacht wird. Das gilt für alle Lager.

• Der Artikel ist doch schon von letztem September und seitdem habe ich auch nirgends was neues aus der Richtung gehört. Denke mal das war nur mal wieder eine tolle Idee von Politikern die halt auch mal wichtig sein wollten. Es kommen doch ständig irgendwelche sinnentleerten Vorschläge von Politikern zu irgendeinem Thema, die dann letztlich alle im Sande verlaufen, denke so ähnlich wirds auch hier der Fall sein.
    Zeigt aber vielleicht mal wieder dem Einen oder Anderen, dass es doch Sinn macht wählen zu gehen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!