Die Grünen heucheln aber tatsächlich weitaus weniger als alle anderen.
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder?
Aber du bist noch jung, irgendwann wirst du das auch klarer sehen.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Die Grünen heucheln aber tatsächlich weitaus weniger als alle anderen.
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder?
Aber du bist noch jung, irgendwann wirst du das auch klarer sehen.
dass bringen die niemals durch
ich fahr doch noch 50ccm mit 4Takt
Erst mal soll das ganze ab 2015 für Neuzulassungen gelten, danach gebe es eine 15 Jährige Übergangsfrist.
Außerdem soll das auch nur für Zweirädrige Fahrzeuge(Kleinkraftrad) gelten, alles andere ist davon ausgeschlossen.
Mal gut das ich eine DUO Fahre...
Ne mal im ernst...
Das bekommen die so nicht Durch, bevor die einen Gesetzesentwurf in den Bundestag bringen, muss eine Vorentscheid darüber beraten, dann haben wir immer noch genug zeit es anzufechten (Unterschriften oder Vereine).
Das Währe ein Wirtschaftlicher Supergau für alle Beteiligten.
Auch das DUO ist ein Kleinkraftrad.
Können wir diese Diskussion jetzt mal so lange pausieren, bis auch der letzte hier verstanden hat, dass diese Forderung der Grünen im Rahmen der geltenden Gesetze nicht darstellbar ist? (Und nein, rückwirkend können diese Gesetze auch nicht geändert werden. Die Straßenzulassung der heute im Verkehr befindlichen Fahrzeuge steht unverrückbar.)
Merken: Politische Forderungen, besonders die herausragend polemischen, haben meist nichts mit dem zu tun, was hinterher tatsächlich durchsetzbar ist und gemacht wird. Das gilt für alle Lager.
Der Artikel ist doch schon von letztem September und seitdem habe ich auch nirgends was neues aus der Richtung gehört. Denke mal das war nur mal wieder eine tolle Idee von Politikern die halt auch mal wichtig sein wollten. Es kommen doch ständig irgendwelche sinnentleerten Vorschläge von Politikern zu irgendeinem Thema, die dann letztlich alle im Sande verlaufen, denke so ähnlich wirds auch hier der Fall sein.
Zeigt aber vielleicht mal wieder dem Einen oder Anderen, dass es doch Sinn macht wählen zu gehen...
Auch das DUO ist ein Kleinkraftrad.
Magst ja recht haben, aber Dreirädrich... :dma_smile2:
Typisch deutscher Staat!
Das Thema hatte wir schon ´mal: 2-Takter-Verbot ab 2015 ?
Ich schrieb damals:
Alles anzeigenMann, ist das ein mieser Verein!
Da wird also ein "modernes Auto" erst´mal als Vergleich herangezogen. Damit könnte sich der Antrag aber nicht nur auf "alle Motorroller", sondern grundsätzlich auf alle Kfz beziehen, die "mehr Emissionen als ein modernes Auto", sowohl schadstoff- als auch lärmmäßig verursachen. - Machen sie aber nicht, sondern sie beschränken sich auf "Motorroller".
Vermutlich in der Hoffnung, daß es vergleichsweise weniger Motorrollerbesitzer als Besitzer allgemein älterer und damit "emissionsbelastenderer" Kfz gibt. Sie wollen also ihr mieses Umwelt-Süppchen auf dem Rücken einer vergleichsweise Minderheit kochen.
Wenn man das so liest, muß ja meinen, daß ständig fast alle Leute vom Lärm von Zweitakt-Motorrollern aus dem Schlaf gerissen werden.
Wäre dem wirklich so, dann wäre das längst in den Medien hochgekocht worden.
Es ist also einfach nur eine willkürliche Behauptung, mit der Stimmung gemacht wird. Tatsächlich sind aber nur wenige der vorhandenen Zweitakt-Motorroller auch nachts unterwegs (wenn einer zu seiner Schicht fährt oder von dort kommt); und auch nur die mit einem illegalen/lauten Auspuff schaffen es dabei, Leute mit leichtem Schlaf aus diesem zu reißen. Also eine verschwindende Minderheit an Vorfällen wird so dargestellt, als ob das immer und ständig der Fall sei. Dazu gleich der drastische Hinweis auf eine Gefährdung der Gesundheit durch diesen "unerträglichen Lärm". Ich könnten solchen Gestalten wie dem Verfasser dieses Geschreibsels stundenlang Ohrfeigen verpassen!
"Postmobiles Zeitalter" und "grüne Elektromobilität". Da geht es gerade so weiter!
Mit dem bißchen Strom, der ohne fossile Brennstoffe und und ohne gefährliche Atomreaktion gewonnen wird, ist da überhaupt nichts zu machen. Diese "Elektromobilität" ist also ein Umweltschädling erster Güte! Denn bei der Stromerzeugung dafür werden entweder riesige Mengen an Schadstoffen durch Verbrennung fossiler Stoffe erzeugt, - oder eben Strahlenbelastung, die für 10000 Jahre irgendwo anhält (vom Risiko eines Verseuchungsunfalls gar nicht zu reden).
Und wie wir hier ja schon lesen konnten, ist auch die Herstellung der Batterien für ihre ach-so-tollen Elektrofahrzeuge eine einzige Umweltverseuchung!
Nein. Das ganze ist ein ganz egoistisches Ausleben ihres Hasses gegen schönes Geknatter und duftende Zweitaktwolken. Nur weil sie persönlich das nicht mögen, wollen sie allen anderen aufzwingen, mit leise säuselnden und qualmfreien Elektrofahrzeugen unterwegs sein zu müssen.
Sie rechnen einfach damit, daß es hierzulande keine Lobby für Motorroller, d.h. Hersteller und Fahrer, gibt.
Aber sie wissen genau, daß das in anderen EU-Ländern wie Italien nicht so ist.
Von daher baue ich darauf, daß diese Länder und Hersteller über Wirtschaft und Politik so viel Druck ausüben können, daß die Anträge dieser grünen Spinner abgeschmettert werden.
Und sie wissen genau, daß sie damit nicht durchkommen, alte "stinkende und lärmende" Kfz stillzulegen.
Was irgendwann "gelärmt und gestunken" hat und eine Betriebserlaubnis besitzt, darf auch weiterhin "lärmen und stinken".
Deshalb schränken sie jetzt in dem Schreiben schon ihre Bestrebungen wieder auf Neuzulassungen ein.
Da Simsons in absehbarer Zeit alle ´mal "Oldtimer" sein werden (da es ja keine neuen mehr gibt), müssen wir uns da höchstwahrscheinlich keinen Kopf machen.
Wir werden zum erfreulichen Ärger dieser grünen Spinner auch weiterhin "lärmen und stinken" dürfen, so wir noch irgendwie Kraftstoff für unsere Kräder organisieren können.
Und so, wie es trotz jahrzehntelanger Propaganda über die Gefahr des Ohne-Helm-Fahrens heute immer noch Leute gibt, die sich keinen solchen Deckel aufzwingen lassen (mit medizinischer Begründung möglich); so wird es trotz der noch kommenden jahrzehntelangen Propaganda gegen Kfz mit Verbrennungsmotoren immer noch Leute geben, die nicht leise säuselnd mit qualmfreien Elektrofahrzeugen unterwegs sein wollen/werden, sondern mit laut bollernden oder knatternden und schön "stinkenden" und qualmenden Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren (als "Oldtimer" vor der Stillegung durch diese Spinner geschützt).
Wie hieß der Spruch, als wegen des "Waldsterbens" damals, das ausschließlich der Umweltverschmutzung und über diese Schiene auch den Kfz angehängt wurde (tatsächlich hat es in der Geschichte der Erde immer wieder z.T. riesige Waldsterben gegeben, ohne daß der Mensch oder seine Technik irgendetwas damit zu tun hatten, weil es ihn über die meiste Zeit noch gar nicht gab; aber der Wald kam immer wieder), von diesen Spinnern gegen Kfz gehetzt wurde?
"MEIN AUTO FÄHRT AUCH OHNE WALD!"
Von daher fährt meine Simson auch ohne Umwelt!
Jens: Ich sachte weniger als die anderen;) Dabei sind keine konkreten Werte genannt. Und ich bin fest davon überzeugt, dass es so ist. Dennoch ist es nicht zu übersehen, dass jeder Politiker der Macht bekommt, sofort alle guten Ideen vergisst und nur noch Geld will....
Und ist ein Duo nicht ein Krankfahrstuhl? Das is ja wohl kein Kleinkraftrad!
dazu sag ich nur : wasser prädigen und wein saufen ,
selber fahren die auch mit ihren fetten karren rum (autos) die lokcer 9 liter schulcken ,
wen ich das lese bekomm ich so nen hals , die sollen sich mal hobbys suchen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!