Wie gut dass ich eine Awo habe...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ich denke nicht, dass das irgendwas mit Oldtimern zu tun hat...
Ich meine warum sollten Oldtimer eine Ausnahme sein? Gerade die sind doch ein Dorn im Auge -
sone mopete ist doch 10 mal umweltfreundlicher als jedes auto
oder lieg ich da falsch?
-
zumindestens als son alter "Schiffsdiesel" Golf
-
Ich denke nicht, dass das irgendwas mit Oldtimern zu tun hat...
Ich meine warum sollten Oldtimer eine Ausnahme sein? Gerade die sind doch ein Dorn im Augedann dürften Oldtimer ja auch ne in Umwelt Zone für die gelten aber so Regelungen nicht
darum darf jeder mit H-Kennzeichen in die Umwelt Zone ohne das er ne strafe bekommt -
sone mopete ist doch 10 mal umweltfreundlicher als jedes auto
oder lieg ich da falsch?
Von der Effiziens her auf keinen Fall, aber es ist ein Unterschied ob ich zum See mitm Möp oder mit dem Auto fahre. Denn das Auto verbraucht nunmal um einiges mehr an Sprit (hat dafür aber mehr Leitung, die aber für die Strecke unnütz ist).
Das umweltfreundlichste Fahrzeug ist das, was nicht gebaut werden muss!!
-
Mhh also hier werden wieder Tatsachen verdreht. Erstens geht es um die Neuzulassung, also es sollen nur noch 4 Takter gebaut und verkauft werden. Das ist irgendwo ne gute Sache, irgendwo natürlich mit mehr Kosten und Aufwand verbunden.
Wobei ich seltsam finde dass die bei Vox meinten, dass der 2Takter 2300 Eu kostet und der 4Takter 1300.... Sehr seltsam.Nundenn.
Die Grünen heucheln aber tatsächlich weitaus weniger als alle anderen. Die fahren wirklich mehr Rad als andere und sind die wenigen die einfach mal wirklich an ihrer Meinung festhalten. Ob einem die Meinung passt oder nicht, ist ne andere Geschichte, aber immerhin ist es mal ne Partei die dabei bleibt.
Zum Thema: Simson bleibt mit Sicherheit erhalten, das bringen die niemals durch. Dabei würden Million Fahrzeuge wertlos werden und richtig viel Schaden entstehen.
Und es geht dabei nicht darum, wiviel Sprit verbraucht wird, sondern darum, welche Abgase und wieviel davon ausgestoßen wird. Nen 2Takter hat einfach mal keinen Kat, und damit können Stickoxide Kohlenmonoxid und der janze Rotz ungehindert austreten. Bei fast jedem Auto wird das mitlerweile umgewandelt.
Das liegt wohl besonders daran, dass man beim 2Taker immer ein wenig unverbranntes Benzin hat, welches direkt vom Überströmkanal über den Auslass verschwindet. Weil Ein- Und Auslasstakt eben nicht getrennt sind.Soviel dazu=)
LG Tony
-
So ein Dreck was die sich da wieder ausdenken!
Anstatt bei den 50 ccm³ fahrern sollten die lieber mal die Industrie überarbeiten. Kein Roller, Moped oder sonstiges Zweirad bläst so viel Schadstoffe aus wie die ganzen Fabriken die zB Reifen oder Teer herstellen!! Sollen die denen doch mal nen Kat auf den Schornstein setzen! -
@ Tony
Lies mal den Artikel zu Ende
Es geht nicht nur um die Neuzulassung^^ -
Najut meinetwegen och ganz. Das kann man aber wirklich nicht durchbringen. Und sollten sie es tun. Wird zufällig die Berliner Innenstadt im blauen Dunst untergehen. Nicht wahr?
Umweltschutz is ja ne super Sache. Aber selbst ich, bin der Meinung, dass es Grenzen gibt. Die paar Schadstoffe, die durch unsere alten Möhren raustuckern, sind ja wohl gar nichts. im Vergleich zu dem, was die Schlote in den LDCs ausspucken. Antiklimawandel is auch toll. Aber ich denke wir haben keine Chance mehr, irgendwas dageben zutun. Dafür ist es zu spät. Wenn die Politik ewig die Augen verschließt und erst im letzten Moment solangsam Richtung Notbremse wankt, dann hat man einfach mal verschissen. Also lasst uns unsere SImsons, Trabis, Barkassen und alle anderen auch, bis zum bitteren Ende genießen;)
LG TOny
-
Schön aufm Simmi dem Feuerball entgegenfahren
-
So in etwa.
Wobei ich nix gegen ein Chinaklo verbot habe
Die Dinger stressen eh nur rum. Mit Variomatik
Ich warte jedes mal drauf, dass der endllich schaltet....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!