Alles anzeigenMhh also hier werden wieder Tatsachen verdreht. Erstens geht es um die Neuzulassung, also es sollen nur noch 4 Takter gebaut und verkauft werden. Das ist irgendwo ne gute Sache, irgendwo natürlich mit mehr Kosten und Aufwand verbunden.
Wobei ich seltsam finde dass die bei Vox meinten, dass der 2Takter 2300 Eu kostet und der 4Takter 1300.... Sehr seltsam.
Nundenn.
Die Grünen heucheln aber tatsächlich weitaus weniger als alle anderen. Die fahren wirklich mehr Rad als andere und sind die wenigen die einfach mal wirklich an ihrer Meinung festhalten. Ob einem die Meinung passt oder nicht, ist ne andere Geschichte, aber immerhin ist es mal ne Partei die dabei bleibt.
Zum Thema: Simson bleibt mit Sicherheit erhalten, das bringen die niemals durch. Dabei würden Million Fahrzeuge wertlos werden und richtig viel Schaden entstehen.
Und es geht dabei nicht darum, wiviel Sprit verbraucht wird, sondern darum, welche Abgase und wieviel davon ausgestoßen wird. Nen 2Takter hat einfach mal keinen Kat, und damit können Stickoxide Kohlenmonoxid und der janze Rotz ungehindert austreten. Bei fast jedem Auto wird das mitlerweile umgewandelt.
Das liegt wohl besonders daran, dass man beim 2Taker immer ein wenig unverbranntes Benzin hat, welches direkt vom Überströmkanal über den Auslass verschwindet. Weil Ein- Und Auslasstakt eben nicht getrennt sind.
Soviel dazu=)
LG Tony
Volle Zustimmung