Naja, aber lassen wir dieses thema mahl fur spater lassen, dieses thema ist uber ne simson, und es habt keinem simme sich uber das zu streiten ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Alles anzeigen
nimmt sich aber auch nicht mehr so viel
die ziehen drüben jetzt auch ganz schön an, obwohl die polnischen cabis doch bei dem preis besser schmecken, als die deutschen
Oy!
sterni du darfst auch nicht hinter der grenze kaufen
ich fahre immer 40 km ins Landes innere und kaufe da ein 
soltes aber einen kennen der die Sprache kann aber er hat recht für denn normalen Polen ist da alles sehr teuer
aber simson und mz giebt es noch viele auch wie bei uns werkstätten mit Ersatz Teil Shops usw. preise sind billiger als bei uns Vergaser oder so sind in Polen hergestellt Qualität etwa wie die mza Vergasermfg
-
Und nicht zu vergessen: Der Zylinderhersteller ALMOT kommt meines Wissens aus Polen und RZT lässt seine Zylinder von ALMOT anfertigen.

Der Tank gefällt mir aber nicht. Er ist eckig und passt nicht zu den runden Formen (Seitendeckel, Blinker, Beleuchtung). Bei der S53 sähe es anders aus...
Auch 90% unserer Tuningzylinder (von ssw abgesehen
) fertigen ihre Zylinder von Hand an und verkaufen diese. Einziger Unterschied besteht zwischen privat oder gewerblich. 
MfG
Christian -
Zum dem tank hast du recht, deshalb will ich auch nen original tank montieren.
Zum dem zylinders. Die sind hand gemacht von firmen, und verkauft von ner firme in mass-verkauf. Bei usn sind nur einzel-leute die die zylinders von hand machen. Du schickts zum em zum beispeill einem zylinder, sagen wir almot 60 ccm und sagst im was aus im sollen werde zum beispiell 60/4 und die steuerzeiten zum beispiell 26/35. Alles ist gefertig so wie du est sagst

Eh und Almot... Almot ist nicht schlecht aber die kolben die sie herstellen ist eine tragedie.. Deshalb habe ich auch in dieser simme eine MTX 80 Kolbe, die ist sehr gut, viel besser als die almot 90 ccm kolbe. Habt 2 ringe, ist auB gutem material gemacht, leider ist sie einbissien schwer was zum vibrationem hehr furht.
-
Deine Maschine geht halt nach dem Motto: Optik is überbewertet - loofen musse, auf hochdeutsch "Das Aussehen ist egal, sie muss nur gut funktionieren."
Gefällt mir sehr, genauso wie dein doch recht ansehnliches Deutsch. Aber dass ihr in Polen so "wenig" Probleme mit der polizei habt, wundert mich schon ein wenig. Hier wird nach jedem Anbauteil geguckt u bei euch gibts da keine Probleme? Was braucht man denn in Polen für nen Führerschein u was dürfen die "deutschen" 60 km/h-Simson dort laufen?
Gruss
Mutschy
-
Naja bei uns gehst nicht sofa's wiehn AM Fuhrerschein fur mopeds, bei uns gebts mehr sowas wie ein mofa fuhrerschein bei euch. Es kann jeder der 13 jahre alt ist in schule machen, und es begrenzt das moped zu 45 km/h, aber keine polizist sieht nach der top speed auB. Alle neue motoroller sind blockiert zu 45 km/h, aber jeder kann die drosselung einfach zurucknemen. Naja ich hatte noch nie probleme mit der simson bei polizei kontrollen, nur einmal hatte ein polizist gesagt das der auspuff zu laut war, nichts mehr. Die 45 km/h regel ist eine alte regel weil in den 70ger und 80ger waren unsere polnishe mopeds - Romet und Komar, totaller schrott und die waren nicht su gut gebaut um bei dem 60 km/h sicher zu sein, die bremsen waren totaller schrott und die dinge lauften maximal 50 km/h. Simsons die in diesem zeiten nach polen gebrach wurden, wurden meinst als motorrader fur A1 kategorie registriert, wal sie 60 km/h fahren, aber mange leute haben etwas bei dem papieren ungefuscht das sie als ein moped registriert wurden. Als ich schon sagte mein freund rasste mit einem roller mit 100 km/h durch ne polizei kontrolle und er hatte nur eine straffzeige bekommen fur zu schnelle geschwindichkeit. Die polizisten sehen mehr nach dem technischen zustand der mopeds an, wie die bremsen, lichter, registrier tabele beleuchtung und so weiter. Ich habe ein par videos on youtube gesehen wie das ding bei euch aussieht, und ich must sagen von diesem punkt bin ich froh das ich in deustchland nicht lebe :P.
-
hatte mich schon immer gefragt wieso die Polen so eine Menge Mopeds bei Bikepics.com Vorstellen, aber der Zustand der da gezeigten Mopeds ist manchmal echt unter aller Sau.
deine sieht doch ganz gut aus,aber der Auspuff gefällt mir nicht.
-
hatte mich schon immer gefragt wieso die Polen so eine Menge Mopeds bei Bikepics.com Vorstellen, aber der Zustand der da gezeigten Mopeds ist manchmal echt unter aller Sau.
deine sieht doch ganz gut aus,aber der Auspuff gefällt mir nicht.
Hab das Gefühl da gibts mehr relativ Originale als bei Simson-Umbau

-
ich finde es gut das es mal nen mann aus Polen gibt der uns das mal genauer sagt wie es da lang läuft, ich habe es nicht gewusst!^^
Mir gefällt deine Maschine vom aussehen her ganz gut, es gibt halt paar Kleinigkeiten die du bestimmt noch machst, dein auspuff gefällt mir und ein dicken Lob für die ganze Arbeit und vorallem das Geld was du dort rein steckst, ist für dich bestimmt nicht so leicht mit den deutschen Preisen zu rechnen!

-
Zum dem auspuff. Ich wollte das das moped einem original mehr herseht. Ich hasse tunings wie gebogene sitze, gekurtzte stobdampfer und so weiter. Wie ihr am dem erstem und dem letzten fotos seht habe ich sie schon ein bissien zu einem original geneht, originale stopbdampfer, lenkrad, tacho und drehzahlmesser, sitz nach unten, die zwei rohren hinten und so weiter. Ich wollte das der auspuff nicht so hoh oder groB aussieht, so das ehr ein Bissien original seht. Als erstes kommt die lackierung und der originaler S51 Tank.
-
Ich denke,wenn da dann der originale Tank dran ist,sieht das schon recht gut aus. Beim Auspuff würde ich einfach das nehmen,was am besten zum Motor passt. Da finde ich die Optik zweitrangig,weil das nicht gleich so ins Auge fällt
-
also ich finde den tank cool!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!