Simson S80 auB Polen, by Schrott.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hier mal was polnisches was bei mir in Deutschland steht. Darauf habe ich das Fahren gelernt und letzte Woche hat es mich auch zur Schule gebracht.

Es handelt sich um ein Romet Pony, unter der Hand von meinem Stiefopa in die BRD "importiert", hatte keine 500km weg und läuft einwandfrei. Leider habe ich dazu kaum Infos.

Aja, find ich gut das ihr in Polen Simmi fahrt. War auch schon 4x an eurer Ostsee und kann mich nicht beschweren :search:

• Kauf ihm den doch ab,roll.
    Dann nehm ich deinen :D

meen tank bleibt bei mir, ausserdem kriegt dein böckchen den garnich weg wenn er voll ist... :k_hole:

aber der tank deiner, schrott, hat wirklich was!

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Hier mal was polnisches was bei mir in Deutschland steht. Darauf habe ich das Fahren gelernt und letzte Woche hat es mich auch zur Schule gebracht.

Es handelt sich um ein Romet Pony, unter der Hand von meinem Stiefopa in die BRD "importiert", hatte keine 500km weg und läuft einwandfrei. Leider habe ich dazu kaum Infos.

Aja, find ich gut das ihr in Polen Simmi fahrt. War auch schon 4x an eurer Ostsee und kann mich nicht beschweren :search:

Na ja die gute alte "Motorynka" Romet Pony :P. Das ist schon kult bei uns, meinste von uns lernten auf diesem kleinem ding zu fahren. Was genau mechtes du uber sie wissen, ich kante dir helfen, bei uns gehts so viele von demem wie bei euch simmen.

Ah ja und der tank standt von diesem moped:

• die ähnlichkeit zu einer Simson ist für mich fast unverkennbar.

• die ähnlichkeit zu einer Simson ist für mich fast unverkennbar.

Genau das Gleiche dachte ich auch gerade....alles sozialistische Designkooperation. :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Naja deshalb war der Chart auch die Polnische simme bei unz gennant. War ja das einzige bessere moped von Romet. Der ganze rest war doch schrott, waren mer sonntags moped dan mopeds fur jeden tag. Unsere enginere waren haten ja auch keine guten materiale um gute motoren herzustellen, des halb waren der schrott. Der chart war ne copie von der Simson, und war in dem jahren 88-92 produziert. Der top speed war also 60 km/h wie bei der simme aber das ist nicht alles. Man kann einem Simson zylinder ohne moden auf nen Chart motor auf machen und das ist bewiesen! Das bewaist das das nur ne copie des simson motors war. Leider war es immer noch nicht ganz ne deustche simme, sie hate nur 3 gange, 6V zundanlage (war aber elektronik) und 14er Bing vergaser. Aber dieses moped war als einziger von romet panen-frei, bis jetzt haben leute keine problemen mit diesem moped.

Mein fater hate in dem 60ger ein moped von Romet - Komar mr 231 und war neu, aber hate nur 6000 km ohne panne gemacht...

Naja, leider war romet keine konkurenz zu euren simmen. Man kann mal dem Chart ehr zum ner S50 vergleichen dann ner S51. Auch wen sie 18 jahre spater produziert war

Einmal editiert, zuletzt von Schrott ()

• Hallo und Grüße in die Volksrepublik Polen! ;)

Dein Moped gefällt mir soweit ganz gut. Und das andere was Du gezeigt hast ist ja sehr interessant. Sind die noch auf dem Markt? Müsste man sich ja glatt eine besorgen...

Gruß, Gregor

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Nein, laider sind diese mopeds rariteten, die wurden in 88-94 produziert. Auch bei Uns. Sie wurden nur ser kurz produziert und wurden nicht viele von dem auf dem markt gelasst, viele liegen igendwo i veregessen in unseres opas garage. Wen man sucht kan man ja une probleme einem oder zwei in dem nachsten 50 km finden aber das ist nicht viel. Naja das wurden auch gute mopeds deshalb kosten sie so viel wie die simsons bei uns, 250-400 euro is der normaller kost.

Code
    http://www.youtube.com/watch?v=6OYB4lXyWx8

auf dem tacho 60 km/h war nicht vollgas. Jeder chart geht so um die 60-65 km/h. Wen ihr wollt kan ich in einem enderem thema ein artikel uber romet schreiben, uber die modele und so weiter.

Einmal editiert, zuletzt von Schrott ()

• Bei polen gibst viele simson, sehr viele, die preise gehen von 300 - 600 euro fur S53 500-700 euro

Die alte buchse war auB gedreht, der zylinder war von innen ausgebohrt und verlangert auf 53 mm und eine neue Mahle buchse wurde ingebaut mit neuer steurzeiten in meinem fall 5 strummungs kanale, wo der 5 kanal der boost port zum der membrane ist und 2 auspuff kanale wie bei RZT zylindern. Das ist die meist vervendente metode von umbauen auf 90 ccm bei uns.

Ich sage doch nicht das ihr keine hand gemachte dinge hat ;) Ihr hat ja auch mange hand - made zylindern und auspuffent, aber ihr hat ja auch mange firmen die fertig gemachte dinge verkaufen. Bei uns gibstr leider nur RZT und MZA von euch, oh und Vape, PVL zundungen, aber Vape ist czech ;).

Was kostet denn bei Euch ne Vape? Wär mal interessant wenn sichs lohnt da rüber zu fahren :D

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• So um die 130 - 200 euro kommt da von auB wo man sie kauft.

• Schrott, hast du deinen Tank einfach draufbauen können? Oder musstest du Veränderungen durchführen? Dein Tank gefällt mir sehr gut, überlege mir auch einen anderen zu verbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!