Simson S80 auB Polen, by Schrott.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ja hallo leute. Als erstes machte ich mich fur mein nicht sehr gutes deutsch endschuldingen. Mein name is Radek, und ich komme auB Polen, bin aber ein groBer van der Simson familie. Wie ich auf diesen forum gelangen bin? Naja ich war ein bissien gelangweilt von dem winter und habe auch mein bein gebrohen und hatte nichts zu tun. Ich mechte euch auh zeigen das wir nicht zu zuruck sind im Polen bei simson tuning. Naja jetzt zu der simme. Die simme habe ich in einem schreklichen zustand von einem mann gekaufen fur 1450 złoty (400 euro). Sie hat su auBgesehen:
    URL=http://img694.imageshack.us/i/dsc00491nz.jpg/][/URL]


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us
    [


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Also habe ich gleich mit der arbeit angefangen:


    Als erstes war der motor totaller schrott, also habe ich beganen die regeneration. Ich habe einem 60/4 zylinder von einem freund gekauft mit 24/35 steuerzeiten und eine neue MZA kurbellwelle mit lagern dazu gekauft. Leider hatte ich immer noch probleme mit dem motor. Als est sich heraus stellte war die zundung totaller schrott, der unterbrecher wollte nicht gut funkzioniren also habe ich im verkauft und eine elektronik zundung aub MZA gekauft. Aber die problemen tauften wider mal auch. Als letztes habe ich daB motor verkauft und ein 90 ccm motor von einem freund gekauft. Das alles sah dan so auB:




    Reso auspuff mit 32mm krummer


    Neue sitz bedichtung


    Ich habe mir also einen drehzahlmesser und original tacho zugelegd.
    Also zu dem motor:
    85/5/2 Hand gemacht mit ner membrane von Suzuki Rg 80
    Honda MTX 80 50,00 Kolben
    Zundung: Elektronik
    Auspuff: Reso 32mm
    Vergasser: PHBG Style Pro 21mm haupt duse 90
    Zahneritzel: 15/34
    Getriebie: 5 gang lang RZT
    Kupplung: S70 mit 1.8mm
    Die ersten tests waren erfolglich. Der motor funkzionirte gut:

    Code
    http://www.youtube.com/watch?v=UXBM1jGQr5I




    leider war der top speed nicht genug fur mich, nur 95 km/h. Wieso so langsam? Naja der auspuff erlaubste dem motor nur auf 7000 u/min und dazu die idiotische elektronik zundung... Das wichtigste war aber das der motor laufte, und habe ich mit im 1600 km une dem kleinstem panne gemacht.


    Nach dem der winter sich nahte habe ich meinem freund der ein schweisser ist einem auspuff empfolen mir auszuschweiBen. Der auspuff ist auB rost-frei stahl gemacht, mit einem aublab der einem genialem klang hat, man kann mich auB 3 km horen wen ich fahre ^^ . Naja, leider war die zundung zu schlecht fur so nen motor, also habe ich eine Ducati Energia zundung von ner Malaguti F15 gekauft und sie vur de simson kurbellwelle vorberaiter.
    Der auspuff:

    So sahe es auf der simme





    Die zundung:


    im dem video hier kann mal das zundgeret sehen:

    Code
    http://www.youtube.com/watch?v=nTwJTIMGAw4


    Naja der setup is jetzt:
    85/5/2 mit ner membrane von Suzuki Rg 80


    Honda MTX 80 50,00 Kolben


    Zundung: Ducati Energia


    Auspuff: Rostfrei-stahl gemach auF 9500 u/min


    Vergasser: Amal 21, 120 hauptduse


    Zahneritzel: 14/34


    Getriebie: 5 gang lang RZT


    Kupplung: S70 mit 1.8mm


    Die esten tests mit dem neun setup gelangen gut. Der v-max mit 14 zahne ritzel ligt bei 110 km/h, leider habe ich non stop problemme mit dem vergasser.


    Meine plane zum der simme:
    -Ein originale tank auB s51
    -Ein neuer lack
    -Vierleicht KOSO drehzahlmesser und tacho
    -Downhill lenkrad


    Und das solte alles sein... Noch mal endschuldingung vur mein deutsch!


    Ich machte auch das ihr euch dieses video ankukt, das sind unsere simmen von der gegend:

    Code
    http://www.youtube.com/watch?v=NPFMueTtshc


    Ich wurde mich uber kommentare sehr freuen, keine sorgen ich verstehe deutsch sehr gut, aber kan es nicht su gut schreiben ;). Grubbe auB Polen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Schrott ()

  • Willkommen im Forum. Sieht schick aus, wie sieht es bei Euch in Polen mit TÜV und der Polizei bei solchen Umbauten aus?
    Und was ist das für ein Tank? Sieht interessant aus.

  • Also erstmal willkommen hier im Forum!
    Dein Deutsch ist doch nicht schlecht!
    Nettes Moped!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

    Einmal editiert, zuletzt von eremit ()

  • Naja die polizei hat selten probleme mit unserem mopeds. Mein freund hat mit nem Plastikroller durch ne polizie kontrolle mit 100 km/h durch gefarehn, und sie gebten im nur einen straffzeigen fur zu schnelle geschwindichkeit. Wenn du einem sehr idiotischen polizeiman trefsst dan kantst du probleme kriegen, aber so haben die nie probleme mit der speed von unserem mopeds.


    Der tank is von einem Polischen moped - Romet Chart 210, leider hatte der letzte besitzer keinem tank zur der simme und hate einem von dem romet chart 210 angemontiert, aber sieht doch nicht schlecht mit im auB.


    Ah ja und was ist ne TUV :D ?

  • Klingt intressant und grade der komische Tank ist irgendwie schick.. Und dein deutsch ist doch okas .. man kann es verstehen im gegensatz zu dem was einige andere so von sich geben ..


    Achja und TüV sind die Bösen Männer hier in Deutschland die alles Verbieten was am Moped Spass macht und gut aussieht ...




    Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

  • Naja danke :P. Bei unz seht das so, das ven du einem bloden polizisten triffst dan kansstu problemen haben das dein moped zu schnell fahrt, aber das passiert sellten. Zu gluck haben wir keine 25 km/h Mofa kategorrie hier :P


    Habe auch 2 nachste photos da upgeloaded.

  • Gut das das video dir gefelt ;) Habe auch zwei fotos der ducati energia zundung von Malaguti F15 gefunden, habe sie geuploaded.

  • Gut das das video dir gefelt ;) Habe auch zwei fotos der ducati energia zundung von Malaguti F15 gefunden, habe sie geuploaded.



    selbige Zündung hatte ich in meiner alten Pentamoto Dakarino, die ist echt gut^^ ist in etwa mit der Vape zu vergleichen, nur einen Tick besser da man die komplette Lichtanlage über die Batterie laufen lassen kann......





    mfg beowulf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!