Simson S80 auB Polen, by Schrott.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Na soooo viel Geld haben wir deutschen unterm Strich auch nicht. Wir verdienen vllt. mehr Geld, dafür ist aber auch so ziemlich alles teurer wie bei Euch in Polen. Wenn ich da an Zigaretten und Sprit denke.... :rolleyes: Nimmt sich also nicht so viel.

• nimmt sich aber auch nicht mehr so viel
    die ziehen drüben jetzt auch ganz schön an, obwohl die polnischen cabis doch bei dem preis besser schmecken, als die deutschen ;)

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Macht schon nen Unterschied ob ich für ne Stange Gauloise 48€ oder 30€ zahle. Ditt sind im Monat 72€ die ick spare bzw. woanders ausgeben kann.
    Aber ditt jehört jetz nich hier hin.
    Fakt ist, dass die Polen weniger verdienen wie wir, aber trotzdem die deutschen Preise zahlen müssen wenn sie bei AKF, Dumcke etc... bestellen.

• Naja, aber lassen wir dieses thema mahl fur spater lassen, dieses thema ist uber ne simson, und es habt keinem simme sich uber das zu streiten ;)

• sterni du darfst auch nicht hinter der grenze kaufen ;) ich fahre immer 40 km ins Landes innere und kaufe da ein :D

soltes aber einen kennen der die Sprache kann aber er hat recht für denn normalen Polen ist da alles sehr teuer :thumbdown: aber simson und mz giebt es noch viele auch wie bei uns werkstätten mit Ersatz Teil Shops usw. preise sind billiger als bei uns Vergaser oder so sind in Polen hergestellt Qualität etwa wie die mza Vergaser

mfg

• Und nicht zu vergessen: Der Zylinderhersteller ALMOT kommt meines Wissens aus Polen und RZT lässt seine Zylinder von ALMOT anfertigen. :censored:

Der Tank gefällt mir aber nicht. Er ist eckig und passt nicht zu den runden Formen (Seitendeckel, Blinker, Beleuchtung). Bei der S53 sähe es anders aus...

Auch 90% unserer Tuningzylinder (von ssw abgesehen :g_nono: ) fertigen ihre Zylinder von Hand an und verkaufen diese. Einziger Unterschied besteht zwischen privat oder gewerblich. ;)

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Zum dem tank hast du recht, deshalb will ich auch nen original tank montieren.

Zum dem zylinders. Die sind hand gemacht von firmen, und verkauft von ner firme in mass-verkauf. Bei usn sind nur einzel-leute die die zylinders von hand machen. Du schickts zum em zum beispeill einem zylinder, sagen wir almot 60 ccm und sagst im was aus im sollen werde zum beispiell 60/4 und die steuerzeiten zum beispiell 26/35. Alles ist gefertig so wie du est sagst ;)

Eh und Almot... Almot ist nicht schlecht aber die kolben die sie herstellen ist eine tragedie.. Deshalb habe ich auch in dieser simme eine MTX 80 Kolbe, die ist sehr gut, viel besser als die almot 90 ccm kolbe. Habt 2 ringe, ist auB gutem material gemacht, leider ist sie einbissien schwer was zum vibrationem hehr furht.

Einmal editiert, zuletzt von Schrott ()

• Deine Maschine geht halt nach dem Motto: Optik is überbewertet - loofen musse, auf hochdeutsch "Das Aussehen ist egal, sie muss nur gut funktionieren."

Gefällt mir sehr, genauso wie dein doch recht ansehnliches Deutsch. Aber dass ihr in Polen so "wenig" Probleme mit der polizei habt, wundert mich schon ein wenig. Hier wird nach jedem Anbauteil geguckt u bei euch gibts da keine Probleme? Was braucht man denn in Polen für nen Führerschein u was dürfen die "deutschen" 60 km/h-Simson dort laufen?

Gruss

Mutschy

• Naja bei uns gehst nicht sofa's wiehn AM Fuhrerschein fur mopeds, bei uns gebts mehr sowas wie ein mofa fuhrerschein bei euch. Es kann jeder der 13 jahre alt ist in schule machen, und es begrenzt das moped zu 45 km/h, aber keine polizist sieht nach der top speed auB. Alle neue motoroller sind blockiert zu 45 km/h, aber jeder kann die drosselung einfach zurucknemen. Naja ich hatte noch nie probleme mit der simson bei polizei kontrollen, nur einmal hatte ein polizist gesagt das der auspuff zu laut war, nichts mehr. Die 45 km/h regel ist eine alte regel weil in den 70ger und 80ger waren unsere polnishe mopeds - Romet und Komar, totaller schrott und die waren nicht su gut gebaut um bei dem 60 km/h sicher zu sein, die bremsen waren totaller schrott und die dinge lauften maximal 50 km/h. Simsons die in diesem zeiten nach polen gebrach wurden, wurden meinst als motorrader fur A1 kategorie registriert, wal sie 60 km/h fahren, aber mange leute haben etwas bei dem papieren ungefuscht das sie als ein moped registriert wurden. Als ich schon sagte mein freund rasste mit einem roller mit 100 km/h durch ne polizei kontrolle und er hatte nur eine straffzeige bekommen fur zu schnelle geschwindichkeit. Die polizisten sehen mehr nach dem technischen zustand der mopeds an, wie die bremsen, lichter, registrier tabele beleuchtung und so weiter. Ich habe ein par videos on youtube gesehen wie das ding bei euch aussieht, und ich must sagen von diesem punkt bin ich froh das ich in deustchland nicht lebe :P.

Einmal editiert, zuletzt von Schrott ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!