Nabend zusammen,
ich fahre jetzt seit 4 Monate Simson. Meine Maschine hat fast 29000Km runter. Zum ende des nächsten Sommers hatte ich vor den Motor regenereiren zu lassen und in dem zusammenhang, irgendwas ander Leistung zu machen. Zu Anfang war ich mit der Leistung voll zufrieden aber mitlerweile will ich irgendwie mehr. Vorallem wenn ich jemanden hinten drauf habe oder nur leichte Steigungen fahre, ist mir die Leistung nicht ganz ausreichend. 70kmh als Top Speed fände ich nicht schlecht, dann könnte ich durchgehend 60 fahren und würde nicht durch die kleinste Ansteigung von 2%, auf 55kmh runter gebremst werden.
Jetz stellt sich nur die Frage wie. Also ich will die Leistung nicht um jeden Preis. Der Spritverbrauch soll nicht abnormal in die Höhe schießen, die Lebensdauer nicht drastisch verkürzt werden und vorallem soll meine S51 gleichbleibend zuverlässig sein. Meine Maschine nützt mir nichts, wenn sie 6l schluckt, oft wegen Hitzproblemen ausgeht und nur 6000km hält. Da zu kommt noch das ich nicht alles auf das Tuning einstellen will. Also ich hätte jetzt keine Lust 150 € für ne Vape zündung auszugeben.
Ich habe mich jetzt schon hier und dort eingelesen, dennoch werde ich da nicht ganz schlau raus. Bei LangTuning holen die aus 60ccm 14Ps das kann der Motor doch nicht lange mitmachne oder ?
Soweit ich das richtig gehört habe, sagt die Polizei bei 70km/h Endgeschwindigkeit nichts. Vorallem hier im Westen. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen ?
Gruß Tempokamille