Ökonomisch und ausgewogenes Leistungstuning gesucht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

...Nachschulung, Führerscheinsperre und Punkten in Flensburg....

das sind die dinge die dich erwarten können, die auslegung der gesetzeslage liegt immer bei den behörden. es kommt auch immer darauf an wie du den jungs in grün gegenüber auftrittst. ;)
    grundsätzlich isses aber egal ob roller oder simme.

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Sowas wäre natürlich richtig krass. Vorallem ist das miese, bei Rollern packste einen 1 euro metallring in 2min rein und die kiste fährt wieder rechtmäßig. Wenn ich mir jetzt nen 160 € Zylinder kaufe und gepackt werde , kann ich mir den auf den Schrank stellen. Ist momentan noch schwierig die Folgen abzuschätzen. Muss da nochmal in mich gehen.

Immer auf der Suche nach Simsonfahrern aus der nähe Recklinghausen. Icq: 444420431 einfach adden unterhalte mich gerne mit anderen :)

• Ich hatte mir jetzt nach 40000 km auf meiner Schwalbe auch überlegt ob ich einen 70ger einbauen soll oder nicht! Dazu kommt dass ich ab Anfang nächsten Jahres fast immer mit Hänger unterwegs sein werde! Aber ich habe mich jetzt dagegen entschieden! Ich werde meinen Motor überholen lassen! Mein DDR Zylinder wird geschliffen, eine neue Kupplung und eine neue Kurbelwelle werden verbaut! Dann sollte ich für alles gerüstet sein! Und es ist wirklich ein geiles Gefühl wenn man wunderbar im Verkehr mitschwimmen kann und weiß dass man absolut Stino unterwegs ist!
    Ich hatte bislang auf meiner Schwalbe vorne ein 17ner Ritzel verbaut und kamm damit auf 75 km/h, allerdings mit 40000 km Laufleistung! Bei meiner S51 habe ich jetzt auch ein 17ner Ritzel verbaut und fahre damit jetzt ca. 80 km/h! Kann damit fast mit dem 70ger meines Kollegen mithalten!

Ich an deiner Stelle würde das Tuning lassen und stolz mit 50 ccm durch die Gegend fahren und manchmal sogar schneller sein als so mancher getunter Plastikroller, und dass im original! Das ist wahrer Stolz auf sich und sein zuverlässiges Motörchen!!

Grüße Jens :b_wink:

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Zitat

Mit deinem Ritzel ist das aber genauso wenig legal wie mit einem 70er 8|

Die idee kam mir jetzt gerade auch in den Sinn.

Wenn ich das Ritzel größer mache, habe ich doch weniger Anzug oder ?

Immer auf der Suche nach Simsonfahrern aus der nähe Recklinghausen. Icq: 444420431 einfach adden unterhalte mich gerne mit anderen :)

• richtig...

bei höherem ritzel vorne, weniger Anzug mehr endgeschwindigkeit.
    dazu musst du beim ritzel auch die tachoübersetzung ändern.

ich hätte hier noch was für dich: http://langtuning.de/ auf shop, auf zylinderkits und dann S51 Sport ^^

• Im Umkehrschluss könnte ich doch bei dem Zylinder ein kleineres Ritzel verwenden und so bei ca 70kmh bleiben. Das würde bedeuten ich fahre noch im "legalen Toleranz- Bereich " komme aber zügig auf diese Geschwindigkeit und kann sie auch bei nicht allzu krassen Bergen halten ? Sehe ich das richtig? Wenn die Polizei mich auf den Prüfstand ruft wird was passieren ? Die sehen doch dann nur die 66-70km/h oder ?

• 66-70 könnten aber schon zu viel sein.

Meine Meinung: Willst du Stress mit den Bullen auf jeden vermeiden, bleib original (so halte ichs und brauche nicht bei jeder Kontrolle Muffensausen bekommen. Die scheinen mich oder mein Moped aber auch ziemlich erotisch zu finden, so oft wie die mich anhalten... :S )

Willst du Tuning, dann auch so, dass sich der mögliche Führerscheinentzug auch richtig lohnt.. da solltest du dir aber dann auch der Konsequenzen bewusst sein.

• Mmh da haste auch wieder recht. Naja irgendwie recht kniffelig. Also mein jetziger Stand ist: Motor in den nächsten Tagen einschicken zu Tacharo (soll ja ganz gut sein ), damit dann sobald es das Wetter erlaubt legal fahren und mal schaun. Ich war ja noch nie in einer Kontrolle, warscheinlich bin ich auch legal schon voll nervös.

• Ich hatte bislang auf meiner Schwalbe vorne ein 17ner Ritzel verbaut und kamm damit auf 75 km/h, allerdings mit 40000 km Laufleistung! Bei meiner S51 habe ich jetzt auch ein 17ner Ritzel verbaut und fahre damit jetzt ca. 80 km/h! Kann damit fast mit dem 70ger meines Kollegen mithalten!

nen 17er ritzel dreht nen stino fuffi garnicht erst aus, es sei denn du bist 1,10 meter groß, wiegst 35kg und beißt in den lenker, weil du bei dem steilen gefälle angst hast nach vorn vom mopped zu rutschen

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!