Des Sterni´s zahlreiche Projekte

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, du willst ja nur angeeben. :) *hihi* Ganz schön groß für paar Mopeds zum unterstellen und herrichten :)
    Aber wirklich gut geschossen! Aber heut is Sonntag und du willst nicht heute damit anfangen...., oder?

Schöne Grüße, Mario

:)

--OHNE SCHÖNEN ZWEITAKTSAFT, HAT AUCH DIE SCHÖNSTE SIMME KEINE KRAFT--

• würe mein alter heute nich zum kaffee kommen hätt ick schon wat jemacht
    hab gestern abend noch "n bisschen" wat gemacht als meine holde zu hause stress gesucht hat
    um 10e war der herr dann auch wieder zurück
    der sperbär und 7 autoladungen zeux sind schon drüben :whistling:

ab dienstag hab ick urlaub :D
    moch ne wand bei meiner mutter verputzen und der rest geht fürn umzug drauf...

wird ja auch nich nur bei nen paar moppeds bleiben ;)
    hab einiges vor mit dem guten stück...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• sone halle such ich hier eigentlich auch, von mir aus auch etwas kleiner - die hälfte würde auch reichen, man muss ja nicht so viel Krempel reinstellen (können). :biglaugh:

was hastn da noch vor, willste ne Lackierkabine einbauen? :biglaugh:

• naja so n paar spielerchen halt, christph ;)
    strahlkabine soll och rin und lager und schrauberplatz und moppedschrauberplatz und mopedstellplatz und ääääähm
    ja ne janze menge halt :biglaugh:
    und neeeein es soll keine hebebühne rein - reicht der platz nich
    sooooo groß isse nichmal
    gute 250m²
    hätte auch die nachbarhalle haben können
    die hat gute 1000m² :D

dat beste an dem janzen ding is natürlich, dass überall starkstrom anliegt
    in der janzen halle hab ick 15 schukosteckdosen und 8 oder 9 starkstrom :D
    also da kann ick recht flexibel agieren

Oi!

• heute endlich mal n bisschen weiter gekommen
    nach 5 stunden so klamme pfoten gehabt, dass ick erstmal wieder abgezogen bin
    dieser scheiß winter will einfach kein ende nehmen und wirft schon wieder alle pläne über den haufen
    an sich wollten wa gestern und heute das neue tor einsetzen, aber wetterbedingt is ja nich viel zu reißen
    also heute erstmal noch n bisschen um/eingeräumt und sortiert

die ersten regale stehen und/oder sind an die wände geschraubt
    bin mir immer noch nicht so ganz schlüssig wat wohin kommt, aber dat entscheidet sich die tage

die ecke erstmal soweit zum schrauben eingerichtet wobei die zeit von der werkbank gezählt sind
    genau da wo jetzt das fenster is soll nämlich das tor rein
    aber ick brauch erstmal wat zum abstellen und schrauben

wird also wenn wir mit dem tor anfangen alles nach links vors andere fenster verlegt

dann schonmal n bisschen angefangen den ganzen scheiß vom hallennachbarn zur seite zu räumen
    er regt mich so auf :cursing:
    aber ick werde durch seine faulheit nicht ärmer - von daher gehts
    also erstmal alles soweit von der linken wand an die rechte gestellt und schonmal die ersten regale reingestellt
    muss noch sortiert werden, da erst grob vorsortiert aber dat hat noch zeit

dann noch beim stöbern in ner kiste nen altes horn gefunden wat ick schon seit ewigkeiten hab aber noch nie ausprobiert hab
    also aufgeschraubt, kabel ran, und ab in die steckdose
    :k_hole: ick will keen einbrecher sein

dat dingen kommt nämlich an die türe um eventuellen einbrechern nochmal akustisch nahe zu bringen, dass sie sich gerade an der falschen tür/dem falschen tor befinden
    natürlich solls noch nen paar andere spielerein zur sicherung geben, aber muss ja nich allet ausgeplaudert werden :D

soweit erstmal von mir
    hoffen wa, dass es bald warm wird, dass es mit großen sprüngen weiter gehen kann

OI!

• gestern noch schnell reifenwechsel beim auto meiner holden gemacht
    danach noch n bisschen wat an den moppeds und et wurde mal wieder mehr als erwartet

bei meinem mopped fußbremshebel und seitendeckel auf enduro umgebaut - soziusstrebe hatte ick keen bund keene zeit weil ick mir ja dann zwecks SGT och noch wat einfallen lassen muss
    ESD-einsatz beim neuen auspuff umgebaut und festgestellt, dass dat irgendwie allet nich so ganz harmoniert
    dann doch irgendwie zurechtgebastelt und auch ne minimale geräuschminderung feststellen können bei voller leistung
    trotzdem noch ziemlich laut

also wieder runter von der bühne und dat mopped von meiner holden rangebaut nachdem ich betteln angeschaut wurde "kannste mal einmal checken, dass wir morgen ne tour machen können"
    :rolleye: geeeerne doch mein schatz

schon gesehen, dass die faltenbälge total fritte sind - also erster punkt auf der liste
    dann hab ick ihr dummerweise den kindersitz gezeigt
    "kannste den nich auch schnell noch anbauen?"
    schnell hat mir gefallen :rolleye:
    naja hilft ja allet nix

erst vorne die telegabel rausgebaut - macht sich alleine echt gut
    hatte meinen moppedhalter auf der bühne ein brett zu weit vorne eingesetzt
    dadurch konnt ick vorne nich die gewohnten 3 bretter rausnehmen um das rad nach unten rauszunehmen
    natürlich erst mitbekommen als telegabel schon lose und lenker ab - mal eben den mopedhalter umsetzten war alleine also auch nicht mehr
    naja noch n bisschen runkefrickelt und rumgewürgt bis ichs dann doch irgendwie rausbekommen hab
    schnell faltenbälge gewechselt und wieder zusammen die bude
    hat sich immer noch nicht besser gemacht :lookaround:
    also lenker und das ganze geraffel wieder drauf und schonmal den haltegriff vom kindersitz fest gemacht

dann sitzbank ab, tank runter und die schraube der obergurtbefestigung gelöst
    steht natürlich alles nen bisschen unter spannung
    also von der anderen seite gleich ne schraube eingesetzt, dass der obergurt nicht so weit nach hinten kommt
    hat natürlich auch alles nich so ganz geklappt - einfach wär ja auch blöde
    irgendwann dann doch zusammenbekommen um zu sehen, dass die schraube zu kurz is - hätte man ja vorher auch nich nach gucken können :rotate:
    also längere schraube genommen und das gleiche schauspiel nochmal
    aber egal hat ja doch irgendwie geklappt

mopped wieder zusammen und erstmal mit meinem mopped ab nach hause
    mopped schön vorm haus im vorgarten drapiert :D

heute früh wollt ick eigentlich brötchen holen fahren aber hab mich an den auspuff erinnert
    morgens um halb 8 mit dem gerät hier los :panic:
    ich fürchte ein wenig um die akzeptanz meiner nachbarn bezüglich meines hobbys
    also doch gelaufen

nachmittags dann die tour zu meiner mutter
    rangierwagenheber und n bisschen werkzeug in den SGT und ab zu ihr reifen wechseln - dann hab ickerstmal meine halbjährlichen pflichttermine hinter mir :whistling:
    die ersten 20km gingen - die restlichen 30 hat die tröte einfach nur genervt :cursing:

also da mal noch nen kopp machen wie man dat gerät ohne großartigen leistungsverlust leiser bekommt

trotz alle dem nen schönes wochenende gewesen

Oi!

• heute is mal wieder (zwangsweise) n bisschen wat passiert

als erstes mal den rechten SGT abgebaut
    die tasche war dank enduroauspuff eh nicht mehr richtig zu gebrauchen und total voll mit ölschmodder
    also ab damit
    wenn wir schonmal dabei sind soziusstrebe gegen ne endurostrebe getauscht - in frisch glänzend lackiert :pinch:
    aber bekommen wir morgen auch noch irgendwie dreckig :lookaround:

dann das schutzblkech hinten und den rücklichthalter irgendwie wieder zurechtgebastelt
    schnutzblech is hinten links und rechts gerissen und das linke schraubenloch hats auf ca 20mm aufgeweitet
    teils durch rausbrechen, teils durch loserappeln
    also was machen auf die schnell?
    dicke scheibe hinter und erstmal wieder gut
    rücklichthalter is oben an der halterung abgebrochen
    who cares
    neues loch gebohrt, nen stücke hochgebogen und neu angeschraubt

soweit so gut

dann können wir uns dem auspuff witmen
    problem: dat teil is schweine laut und macht beim fahren nen dicken kopp
    soll nich so sein, also kopp machen wie mans leise(r) bekommt

erstmal alles auseinander nehmen und angucken

der originale ESD wahr schnell als eine fehlerquelle ausgemacht
    keine ahnung ob originalso von LT umgebaut oder später verwurstet

tut auch nichts zur sache
    dann als zweite fehlerquelle das endstück an sich ausgemacht
    das röhrchen wurde stakr gekürzt und war damit nur noch rudimentär vorhanden (gute 2cm)
    anderer endtopp passt natürlich nicht so ohne weiteres rauf zwecks resokegel

also erstmal originalen ESDtopp genommen und nen doppelrohrdämpfer ausprobiert

ergebnis: so gut wie garnicht leiser geworden

also weiter überlegt wie man die sache jetz angehen kann
    nach nem bisschen hin und herüberlegen auf die idee gekommen einfach mal nur eine dämpferplatte zu versuchen bei nem normalen endstück
    einfaach durchschneiden und einschieben war mir zu profan
    also warum nicht das endröhrchen und die eine dämpferplatte mit dem rohr als ESD nehmen
    funktion ähnlich dem originalen

mein 2. vorname ist nicht paint aber ick denke man kann vermuten wat damit gemeint ist

das blaue is der anschlag, welcher durch ne schraube realisiert wurde

um die funktion zu gewährleisten das längere stück vom röhrchen (was sonst die mitte des ESD darstellt nach hinten gedreht - längeres röhrchen = mehr schallschutz fürn fahrer

so zumindestens in meinen künsten träumen

hier mal das endergebniss

daneben nochmal das originale teil

und wat soll ick sagen?
    nur noch geringfügig lauter als nen stino auspuff bei voller leistung :juchuu:

weiß nicht wie LT seine aktuellen leiseren ESD umgebaut hat aber einfacher gehts kaum
    ich zitire mal kurz nen teil der 2012er reso beschreibung von LT

Zitat

Da viele Kunden Probleme hatten das Ihr Resonanzauspuff zu laut ist hat unsere Entwicklunsgabteilung sich mal wieder hingesetzt und etwas entworfen.

geht auch ganz ohne entwicklungsabteilung in weniger als ner halben stunde :lol:

soweit so gut erstmal
    weiteres wird folgen

Oi!

• Fahr ich exakt genauso...
    Ist mir bisher genau einmal gekippt, der breite Rand hält das schon relativ gut.

• ick denke nich, dass der anfängt zu kippeln
    durch den breiten bund is die größte gefahr schonmal gebannt
    dazu stützt ja das röhrchen und die schraube auch noch

Oi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!