Hi, du willst ja nur angeeben. *hihi* Ganz schön groß für paar Mopeds zum unterstellen und herrichten
Aber wirklich gut geschossen! Aber heut is Sonntag und du willst nicht heute damit anfangen...., oder?
Schöne Grüße, Mario
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hi, du willst ja nur angeeben. *hihi* Ganz schön groß für paar Mopeds zum unterstellen und herrichten
Aber wirklich gut geschossen! Aber heut is Sonntag und du willst nicht heute damit anfangen...., oder?
Schöne Grüße, Mario
würe mein alter heute nich zum kaffee kommen hätt ick schon wat jemacht
hab gestern abend noch "n bisschen" wat gemacht als meine holde zu hause stress gesucht hat
um 10e war der herr dann auch wieder zurück
der sperbär und 7 autoladungen zeux sind schon drüben
ab dienstag hab ick urlaub
moch ne wand bei meiner mutter verputzen und der rest geht fürn umzug drauf...
wird ja auch nich nur bei nen paar moppeds bleiben
hab einiges vor mit dem guten stück...
Oi!
sone halle such ich hier eigentlich auch, von mir aus auch etwas kleiner - die hälfte würde auch reichen, man muss ja nicht so viel Krempel reinstellen (können).
was hastn da noch vor, willste ne Lackierkabine einbauen?
naja so n paar spielerchen halt, christph
strahlkabine soll och rin und lager und schrauberplatz und moppedschrauberplatz und mopedstellplatz und ääääähm
ja ne janze menge halt
und neeeein es soll keine hebebühne rein - reicht der platz nich
sooooo groß isse nichmal
gute 250m²
hätte auch die nachbarhalle haben können
die hat gute 1000m²
dat beste an dem janzen ding is natürlich, dass überall starkstrom anliegt
in der janzen halle hab ick 15 schukosteckdosen und 8 oder 9 starkstrom
also da kann ick recht flexibel agieren
Oi!
heute endlich mal n bisschen weiter gekommen
nach 5 stunden so klamme pfoten gehabt, dass ick erstmal wieder abgezogen bin
dieser scheiß winter will einfach kein ende nehmen und wirft schon wieder alle pläne über den haufen
an sich wollten wa gestern und heute das neue tor einsetzen, aber wetterbedingt is ja nich viel zu reißen
also heute erstmal noch n bisschen um/eingeräumt und sortiert
die ersten regale stehen und/oder sind an die wände geschraubt
bin mir immer noch nicht so ganz schlüssig wat wohin kommt, aber dat entscheidet sich die tage
die ecke erstmal soweit zum schrauben eingerichtet wobei die zeit von der werkbank gezählt sind
genau da wo jetzt das fenster is soll nämlich das tor rein
aber ick brauch erstmal wat zum abstellen und schrauben
wird also wenn wir mit dem tor anfangen alles nach links vors andere fenster verlegt
dann schonmal n bisschen angefangen den ganzen scheiß vom hallennachbarn zur seite zu räumen
er regt mich so auf
aber ick werde durch seine faulheit nicht ärmer - von daher gehts
also erstmal alles soweit von der linken wand an die rechte gestellt und schonmal die ersten regale reingestellt
muss noch sortiert werden, da erst grob vorsortiert aber dat hat noch zeit
dann noch beim stöbern in ner kiste nen altes horn gefunden wat ick schon seit ewigkeiten hab aber noch nie ausprobiert hab
also aufgeschraubt, kabel ran, und ab in die steckdose
ick will keen einbrecher sein
dat dingen kommt nämlich an die türe um eventuellen einbrechern nochmal akustisch nahe zu bringen, dass sie sich gerade an der falschen tür/dem falschen tor befinden
natürlich solls noch nen paar andere spielerein zur sicherung geben, aber muss ja nich allet ausgeplaudert werden
soweit erstmal von mir
hoffen wa, dass es bald warm wird, dass es mit großen sprüngen weiter gehen kann
OI!
gestern noch schnell reifenwechsel beim auto meiner holden gemacht
danach noch n bisschen wat an den moppeds und et wurde mal wieder mehr als erwartet
bei meinem mopped fußbremshebel und seitendeckel auf enduro umgebaut - soziusstrebe hatte ick keen bund keene zeit weil ick mir ja dann zwecks SGT och noch wat einfallen lassen muss
ESD-einsatz beim neuen auspuff umgebaut und festgestellt, dass dat irgendwie allet nich so ganz harmoniert
dann doch irgendwie zurechtgebastelt und auch ne minimale geräuschminderung feststellen können bei voller leistung
trotzdem noch ziemlich laut
also wieder runter von der bühne und dat mopped von meiner holden rangebaut nachdem ich betteln angeschaut wurde "kannste mal einmal checken, dass wir morgen ne tour machen können"
geeeerne doch mein schatz
schon gesehen, dass die faltenbälge total fritte sind - also erster punkt auf der liste
dann hab ick ihr dummerweise den kindersitz gezeigt
"kannste den nich auch schnell noch anbauen?"
schnell hat mir gefallen
naja hilft ja allet nix
erst vorne die telegabel rausgebaut - macht sich alleine echt gut
hatte meinen moppedhalter auf der bühne ein brett zu weit vorne eingesetzt
dadurch konnt ick vorne nich die gewohnten 3 bretter rausnehmen um das rad nach unten rauszunehmen
natürlich erst mitbekommen als telegabel schon lose und lenker ab - mal eben den mopedhalter umsetzten war alleine also auch nicht mehr
naja noch n bisschen runkefrickelt und rumgewürgt bis ichs dann doch irgendwie rausbekommen hab
schnell faltenbälge gewechselt und wieder zusammen die bude
hat sich immer noch nicht besser gemacht
also lenker und das ganze geraffel wieder drauf und schonmal den haltegriff vom kindersitz fest gemacht
dann sitzbank ab, tank runter und die schraube der obergurtbefestigung gelöst
steht natürlich alles nen bisschen unter spannung
also von der anderen seite gleich ne schraube eingesetzt, dass der obergurt nicht so weit nach hinten kommt
hat natürlich auch alles nich so ganz geklappt - einfach wär ja auch blöde
irgendwann dann doch zusammenbekommen um zu sehen, dass die schraube zu kurz is - hätte man ja vorher auch nich nach gucken können
also längere schraube genommen und das gleiche schauspiel nochmal
aber egal hat ja doch irgendwie geklappt
mopped wieder zusammen und erstmal mit meinem mopped ab nach hause
mopped schön vorm haus im vorgarten drapiert
heute früh wollt ick eigentlich brötchen holen fahren aber hab mich an den auspuff erinnert
morgens um halb 8 mit dem gerät hier los
ich fürchte ein wenig um die akzeptanz meiner nachbarn bezüglich meines hobbys
also doch gelaufen
nachmittags dann die tour zu meiner mutter
rangierwagenheber und n bisschen werkzeug in den SGT und ab zu ihr reifen wechseln - dann hab ickerstmal meine halbjährlichen pflichttermine hinter mir
die ersten 20km gingen - die restlichen 30 hat die tröte einfach nur genervt
also da mal noch nen kopp machen wie man dat gerät ohne großartigen leistungsverlust leiser bekommt
trotz alle dem nen schönes wochenende gewesen
Oi!
heute is mal wieder (zwangsweise) n bisschen wat passiert
als erstes mal den rechten SGT abgebaut
die tasche war dank enduroauspuff eh nicht mehr richtig zu gebrauchen und total voll mit ölschmodder
also ab damit
wenn wir schonmal dabei sind soziusstrebe gegen ne endurostrebe getauscht - in frisch glänzend lackiert
aber bekommen wir morgen auch noch irgendwie dreckig
dann das schutzblkech hinten und den rücklichthalter irgendwie wieder zurechtgebastelt
schnutzblech is hinten links und rechts gerissen und das linke schraubenloch hats auf ca 20mm aufgeweitet
teils durch rausbrechen, teils durch loserappeln
also was machen auf die schnell?
dicke scheibe hinter und erstmal wieder gut
rücklichthalter is oben an der halterung abgebrochen
who cares
neues loch gebohrt, nen stücke hochgebogen und neu angeschraubt
soweit so gut
dann können wir uns dem auspuff witmen
problem: dat teil is schweine laut und macht beim fahren nen dicken kopp
soll nich so sein, also kopp machen wie mans leise(r) bekommt
erstmal alles auseinander nehmen und angucken
der originale ESD wahr schnell als eine fehlerquelle ausgemacht
keine ahnung ob originalso von LT umgebaut oder später verwurstet
tut auch nichts zur sache
dann als zweite fehlerquelle das endstück an sich ausgemacht
das röhrchen wurde stakr gekürzt und war damit nur noch rudimentär vorhanden (gute 2cm)
anderer endtopp passt natürlich nicht so ohne weiteres rauf zwecks resokegel
also erstmal originalen ESDtopp genommen und nen doppelrohrdämpfer ausprobiert
ergebnis: so gut wie garnicht leiser geworden
also weiter überlegt wie man die sache jetz angehen kann
nach nem bisschen hin und herüberlegen auf die idee gekommen einfach mal nur eine dämpferplatte zu versuchen bei nem normalen endstück
einfaach durchschneiden und einschieben war mir zu profan
also warum nicht das endröhrchen und die eine dämpferplatte mit dem rohr als ESD nehmen
funktion ähnlich dem originalen
mein 2. vorname ist nicht paint aber ick denke man kann vermuten wat damit gemeint ist
das blaue is der anschlag, welcher durch ne schraube realisiert wurde
um die funktion zu gewährleisten das längere stück vom röhrchen (was sonst die mitte des ESD darstellt nach hinten gedreht - längeres röhrchen = mehr schallschutz fürn fahrer
so zumindestens in meinen künsten träumen
daneben nochmal das originale teil
und wat soll ick sagen?
nur noch geringfügig lauter als nen stino auspuff bei voller leistung
weiß nicht wie LT seine aktuellen leiseren ESD umgebaut hat aber einfacher gehts kaum
ich zitire mal kurz nen teil der 2012er reso beschreibung von LT
ZitatDa viele Kunden Probleme hatten das Ihr Resonanzauspuff zu laut ist hat unsere Entwicklunsgabteilung sich mal wieder hingesetzt und etwas entworfen.
geht auch ganz ohne entwicklungsabteilung in weniger als ner halben stunde
soweit so gut erstmal
weiteres wird folgen
Oi!
Na hoffen wir mal das der nicht kippelt.
Fahr ich exakt genauso...
Ist mir bisher genau einmal gekippt, der breite Rand hält das schon relativ gut.
ick denke nich, dass der anfängt zu kippeln
durch den breiten bund is die größte gefahr schonmal gebannt
dazu stützt ja das röhrchen und die schraube auch noch
Oi!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!