Polradfrage zur Lima 8307.7

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Welches Polrad,außer 8307.7,paßt an diese Zündung.

Bei der 8307.3 passen ja alle 8306 und die 8307.3.,weil der Unterbrecher ja unten ist.

bei den 8307.8 und.10. sind die Polräder kompatiebel. (Unterbrecher oben)

Aber die 8307.7 hat ja den Unterbrecher unten (S50B1)

Nun gibt es in meinen Augen 3 Möglichkeiten. Welche ist korrekt?

1. Weil Unterbrecher unten,passen dort auch die Vogelpolräder (8306 und 8307.7)
    2: Es passen die Polräder 8307.7,.8,.10
    3. Es paßt nur das Polrad 8307.7

macht mich schlauer

• Hey Leutz!

tacharo:

Schau mal bittte hier auf der MZA-Seite nach der gesuchten Spule, oder nach dem hier: 12059-00S.

Die Polräder von KR 50 aus 1959 bzw. aus 1970 sehen unterschiedlich aus. (Anzahl der Ausschnitte, bzw Stege). Vielleicht hilft dir das was weiter, da die ja auch nur die Kataloge eingescannt haben. Wie Mutschy hier in diesem Fred so schön gezeichnet hat, müssten doch nur noch von dir die Nummern dazueditiert werden, und schon könnte man aus Nockenberg und Pollücke schließen...

Greetz
    FOXX

Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!

Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!

Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

• Für die 8307.7 passt wirklich nur das Polrad 8307.7-010 ... denn das ist die einzige Anlage mit Unterbrecher unten und 21 Watt Rücklichtspule.

Mit den späteren Polrädern ist der Zündzeitpunkt kurz vor UT, mit den früheren die Lichtleistung wahrscheinlich nicht korrekt.

• ohje, das hast Tacharo auch nicht :( wo bekommt man denn so eins her, dass nicht gleich wieder so viel Geld kostet ?

biste dir wirklich sicher, gibt es noch andere Meinungen?

MfG

• da ich gestern ja auch so ein problem hatte ist mein vorschlag: erweiterung der grundplattenübersicht im faq.
    da sollte dann noch rein mit welchem polrad und welchem laderegler die grundplatten kombiniert werden können. eventuel noch die leistung der einzelnen spulen.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Ok werde ihn mal fragen bzw mal um Suchebereich was eröffnen. Also brauche ich jetzt das polrad mit der Nummer 8307.7 und was bedeutet diese 010 am Ende ist die relevant?

Einmal editiert, zuletzt von Majuss ()

• Die 830x.y ist die Nummer der ganzen Anlage.

Mit Zusatz -zzz dahinter sind's dann die Nummern der dazugehörenden Einzelteile.

-100 Grundplatte
    -110 Spule der Zündung
    -120 Scheinwerferspule
    -130 Rücklicht- und Ladespule
    -010 Polrad

Weil das so organisiert ist, gibt's eben gelegentlich auch das gleiche Bauteil mal unter ein paar Nummern - leider gerade das hier gesuchte eben nicht.

• Achso, vielen Dank!

Hey Leute, dass hier habe ich gerade aus dem anderen Simsonforum gefunden zu der gleichen Frage die ich dort auch gestellt habe.

es passt jedes polrad wo der nocken um 180°versetzt is!
    oftmals sind die polräder mit gelber schrift bedruckt!

8306.10-010

und dann gibts die auch noch mit 2löchern zum befestigen des lüfterrades!

Stimmt das ..Tacharo hast du so eins?

MfG

Einmal editiert, zuletzt von Majuss ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!