Okey,
ich werde mir jetzt erstmal vom Kumpel einen anderen Auspuff drunter machen! Und dann mal gucken wie sie fährt, ansonsten ein neues Polrad. Sie lief aber schon 300km damit, von daher sollte es eigentlich gehen.
MfG
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Okey,
ich werde mir jetzt erstmal vom Kumpel einen anderen Auspuff drunter machen! Und dann mal gucken wie sie fährt, ansonsten ein neues Polrad. Sie lief aber schon 300km damit, von daher sollte es eigentlich gehen.
MfG
Wie ich schon (mehrmals) sagte, die Polräder für Unterbrecher unten sind vom Magnetismus und vom Zündungs-Timing alle gleich. Wenn das nicht zündet, dann ist entweder an der Grundplatte etwas faul oder das Einstellen ist gescheitert. Nach dem Text oben vermute ich stark letzteres.
Majuss, vergiss die Markierungen mal alle (!) und miss das frisch aus.
Kaufsdu:
http://www.akf-shop.de/shop/pr…aet---Totpunktsucher.html
Den wirst du bei U-Zündung ein paar Mal im Jahr brauchen, und damit kann man ohne jede Markierung den ZZP der Simson-Zündungen einwandfrei einstellen - den der VAPE natürlich auch, aber die hat ja zuverlässige Markierungen.
Ich habe die Zündung auch mit einer Messuhr eigestellt!
Erfolglos!
Ich habe vorhin einfach mal die Gp wieder um 2 cm gegen Uhrzeigersinn gedreht, und sie ist beim ersten Kick angenagen. Bin kurz ne Runde gefahren und sie sprang warm sowieso immer beim ersten Kick an. Das Problem dabei ist, dass sie nicht sauber durchzeiht, hat sie erstmal Drehzahlen ist alles kein Problem, es dauert aber verflixt lange bis sie da angekommen ist. Im 3 Gang dreht sie kaum noch hoch.
Ich vermute jetzt sehr sehr stark, dass der Auspuff einfach zu ist!
MfG
Simson geht jetzt garnicht mehr 30 mal gekickt und angeschoben kam nur einmal kurz ist dann wieder ausgegangen. Am Vergaser läuft Benzin runter ist sogar ne kleine Pfütze auf dem Motor drauf...
Ich mache bald mit dem Ding Krafttraining wenn das so weiter geht! Kotzt mich nurnoch an!
grüüße
Ah, und wenn der Vergaser überläuft, ist die Zündung schuld?
Schwimmer (Taucher) begutachten,Nadelventil schließt?
Moin,
ich teste morgen einen anderen Auspuff.
MfG
... und dann wird der Vergaser nicht mehr überlaufen? Hurra ![]()
Das liegt dann am Schwimmer oder was? Den stelle ich dann natürlich auch ein... hat sie deswegen auch nicht so Kraft und will absaufen beim Anfahren?
grüße
An irgendwas muß es ja liegen. Wenns überläuft,kommt zu viel Sprit in den gaser.
Und das geht nur,wenn das nadelventil nicht schließt,der Schwimmer sich vollsaugt oder derselbe völlig verstellt ist
Ok,
habe den Vergaser gewechselt und die Leerlaufschraube auch, ging beim ersten Kick an, zieht jetzt viel besser und ich kann den genannten Berg wieder im 3 anstatt im 2 hochfahren !
Hatte vorhin als sie kurz lauwarm stand wieder kurze Fehlzündungen und ging schlechter an, das sollte mit einer genaueren Zündungeinstellung hoffentlich behoben sein und neuem Auspuff
MfG
na siehste mal.
haste die ganze Zeit an der falschen Stelle gesucht ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!