Polradfrage zur Lima 8307.7

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ich weiß es auch nicht, ich kann sogar mal Fotos von der Nummer und dem Nocken machen! in ca. 1 Std wenn der Akku voll ist! ist mit Gelber schrift draufgescheiben also die Nummer, in einem anderen Forum meinte jemand, dass das auch Polräder für ne U-Zündung sein könnten.


    MfG

  • Ich kann schwören da steht 8305 drauf :D:D:D:D:D
    und noch Karl Marx Stadt... Bj 78
    Hmm nunja jetzt geht die Suche nach dem Problem weiter !


    Als nächstes wird der Auspuff vorgenommen!


    Ich verstehe die Simson auch nicht so ganz... wenn sie so einstelle, wie es jeder im Internet vorgibt, dann geht sie an hat aber derber Fehlzündungen wenn ich dann die Grundplatte gegen den Uhrzeigersinn um 2 cm verschiebe geht sie viel besser an und läuft auch einigermaßen gut nur hat sie nicht sie volle Leistung und zieht nicht 100% durch aber sie geht besser :lol::?::?:


    MfG Marius

    Einmal editiert, zuletzt von Majuss ()

  • 8305.was?


    Ich denke eher, dass du das Einstellen nicht wirklich verstanden hast. Erst Unterbrecherabstand bei höchster Öffnungsweite, dann Zündzeitpunkt - und den nicht pimaldaumen mit dem Finger im Kerzenloch, sondern mit Messgerät.

  • 8305.10-010


    Also Digitale Schieblehre hatte ich. Habe OT gesucht und gefunden. Dann 1,5 v. OT eingestellt. Auf dem Polrad war dann auch schon die Markierung, die ich somit überprüft hatte!
    Markierunge von GP und Polrad auf die vom Motor gemacht!
    Den Kolben auf OT gebracht und o,4 mm Unterbrecher eingestellt! Dann überprüft, wann der Unterbrecher öffnet er tat es bei 1.5 v.OT und war 0,4 bei OT. So ist es doch richtig oder?



    Was meinst du mit "Erst Unterbrecherabstand bei höchster Öffnungsweite, dann Zeitzündpunkt " häää?


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Majuss ()

  • Was meinst du mit "Erst Unterbrecherabstand bei höchster Öffnungsweite, dann Zeitzündpunkt " häää?


    Ganz einfach:
    Unabhängig vom Öffnungszeitpunkt erstmal den weitesten Abstand der Unterbrecherkontakte suchen (irgendwo um den OT rum :D) u auf 0,4 mm regulieren. Erst danach den ZZP suchen u Grundplatte so drehen, dass der Unterbrecher zum ZZP gerade öffnet.


    Gruss


    Mutschy

  • Ich glaube ihr versteht mich nicht, der ZZP wurde schon am Polrad markiert !! Und dahin habe ich meine GP auch gedreht. Also iwas ist da komisch!

  • Weiß ich nicht! Habe mir das Ding so gekauft. Die Markierung von dem ZZP stimmt, die habe ich nachgemessen! DIe von der Grundplatte weiß ich nicht! Die Motormarkierung stimmt ja sowieso ist ja von Werk aus . Aber da kommen mir jetzt echt zweifel, dass die Markierung an der Grundplatte nicht stimmt!!! Weiß nicht wie die Gemacht wurden also auf dem Polrad ist ein Strich, der ganz rüber geht. An der GP ist ein stück eingeschlagen wurden. Mit einem Schraubendreher ider so..


    MfG

  • Die Markierung an der GP ist nur eine kleine Kerbe an der Kante.
    So,wie es nun eingestellt ist,sollte es ok sein.
    Da Du aber Bohrungen für das Lüfterrad hast,gehe ich mal davon aus,daß es kein 8307.7 ist.
    Denn die sind nur bei 8306 und bei 8307.3 angebracht.
    Und da Du eine 5 vermutest,wird es sich wohl um eine 6 handeln. Also ein Polrad für die Vogelserie.
    Inwieweit sich das auf das Zündverhalten auswirkt,weiß ich nicht. Da müssen dann die Experten ran

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!