Na denn ... sind wir wieder bei zuwenig Benzin oder zuviel Luft.
Polradfrage zur Lima 8307.7
-
- [U]
- tacharo
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich hatte die Schraube auch nur 1-1 1/2 Umdrehungen draußen und es die Kerze sah nicht gut aus...
Dann sind es wohl Fehlzündungen, da ist nen Wurm in der Kiste, so schwer kann das doch nicht sein. -
Wir nehmen jetzt bitte endlich zur Kenntnis, dass man mit der LEERLAUFluftschraube das FAHRgemisch nicht relevant verändert.
-
D.h. Nadel weiter runter hängen?
grüße
-
Nein, Nadel da hinhängen, wo sie hingehört, und das eigentliche Problem suchen.
-
Moin,
neuer Stand der Dinge.
Auspuff, Vergaser luftzufuhr wurden getestet und waren ok. Markierung an GP war definitiv falsch!
Ich habe aber die richtige Stelle finden können nach 100 mal umstellen. Im Moment geht die Simson ab wie smitz deren Katze ! Ich vermute aber stark, dass sie morgen aus welchen Gründen wieder die Kraft verliert Oo !! Ich Berichte dann wieder!
Bitte beantwortet mit folgendes :
nach 10 min Fahrt ist mein ZK- Stecker sowas von heiß, dass man ihn mit der Hand kaum abmachen kann,
ist das bei euch auch so?
2. Die Zk ist auch saumäßig heiß man kann sie nicht anfassen!! Ist das bei euch auch so??
Und das alles bei 25grad und 10 min Fahrt bei guten Drehzahlen.
Bei mir qualmt es auch aus dem Zylinder, wenn. Ich die zk abschraube bei euch auch??
Ich vermute der Motor wird zu heiß??MfG
-
Stell dir nur vor, dein Motor is ein VERBRENNUNGSmotor. Dass da Hitze entsteht, is vollkommen normal
Und ja, es is normal, wenns n bisschen ausm Kerzenloch quiemt
Selbst im Winter kannste dir die Pfoten ordentlich am Stecker bzw der Kerze verbrennen...Gruss
Mutschy
-
ok danke

Habe die Simme nach 4 Std Standzeit mal probiert anzuschmeißen, ohne Erfolg. Der unterbrecher ist noch nicht zu 100% genau eingestellt, aber wie bekomme ich ihn so eingestellt, dass er 1,5 v OT gerade am öffnen ist und bei OT 0,4 hat? Ich habe ihn so eingestellt, dass er bei OT 0,4 hat aber er öffnet ein ganz wenig zu früh..! Ich verdrehe die GP auch noch ein wenig und hoffe es klappt dann man...
MfG
-
Leih Dir doch mal ne Stoboskoplampe und überprüf mal das Ganze.
Ich befürchte aber ,daß da irgendwas anderes nicht stimmt. Denn sie ist ja fast korrekt eingestellt und sollte somit auch anspringen
-
Majuss, du stellst zuerst die größte Öffnungsweite auf 0,4 mm ein (direkt am Unterbrecherhebel). Dazu steht das Polrad irgendwo bei oder nach OT - die größte Öffnungsweite dauert fast eine halbe Umdrehung.
Danach erst sorgt man dafür, dass der Öffnungsbeginn im gewünschten ZZP liegt. Dazu stellst du das Polrad im ZZP fest (z.B. mittels Messdorn) und drehst die Grundplatte passend hin.
-
Moin,
habe es wieder einigermaßen hinbekommen, wie auch immer
Sie springt zwar erst beim 10-15 kick an wenn sie kalt ist, aber immerhin geht sie nun an und fährt ( noch ) den genannten Berg im 3. gang hoch!. Danke Auxburger ich mache das mal!MfG Marius
-
Ja, mach mal.
Nächste Lektion: Sinn, Funktionsweise und Benutzung des Startvergasers

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!