Alles anzeigenso danke für die ganzen kommentare erstmal
also an alle die meinen ich kann nich simmer fahrn und behersch die ned und ich bin noch nie mit ihr 80 gefahrn ich muss euch belehren
ich hab daheim nen 70/2 liegen so und den bin ich auch schon gefahrn und die lief berg ab 80 ging von unten raus auch noch gut weely im 2. war immer drin das ganze mit ner total verrosteten simme die vorne 3,2mm federn hatte die so ausgelutscht warn dass man bremsen durchgeschlagen is....![]()
und wegen dass ich keine fahrpraxis hab auf der straße vilt. nich weil ich grad mein schein mach aber ihc bin jetz mehr als 800 km auf nassen wiesen verdreckten feldwegen und im matsch gefahrn also ich glaub ich weiß wie meine simme reagirt wenn man sie überlastet
desweiteren will ich ja eine andere gabel einbauen ud ich hab auhc vor diese beim tüv eintragen zu lassen wegen der scheibenbremse des muss ich noch abklären wenn das nicht geht kommt ne mazzochi ( weiß grad ned wie man die schreibt) gabel rein aber des hat alles noch zeit erstmal will ich mein 50er fahrn dann kommt mein 70er dran und wenn ich dann geld hab kommt der große. dazu werd ich nen 50er umbaun weil mit der ori M74 zu schade is villt. verkauf ich den dann davor noch
wegen allen die meinen wenn was passirt und so
klar es kann immer was passieren aber wenn ich den motor fahr dan weiß ich des beim fahren in gefährlichen situationen immer und geb dann acht und fahr vorsichtig weil dass was passirt is des lezte was ich will und des kann ich ja durch eine sehr sehr vorsichtige fahrweise beeinflussen
und ich will den motor ja auch nich immer über 100 bewegen des mach ich nur wen die straße frei is und keine bullen zu sehn sind
wegen sonstigen rahmenverstärkungen muss ich mir noch gedanken machen...
des tunen ligt bei uns aber auhc in der familie![]()
mien grüßter bruder:
mofa: 50
80er: 140
mien mittlerer
mofa:90
mein kleiner der is 25:D
mofa: 60-80
mein mofa: 45
simme: bis jetz original
wird aber 70er und halt mehr
Nochmal ganz ehrlich von mir: Lass es sein und warte, bis du dir nen Moped kaufen kannst, dass legal so schnell ist.
Punkt eins: nur weil du ein bisschen, und ja 800km sind nix, auf nem Feld rumgeeiert bist, heißt das noch lange nicht, dass du in realen Verkehrssituationen deine Simme beherrschen kannst.
Punkt zwei: Nur weil die Bullen nicht zu sehen sind heißt das noch lange nicht, dass du nicht vor einen Baum fahren oder einen anderen Verkehrteilnhemer plätten kannst.
Punkt drei: Am Rahmen kann und darf man nicht so einfach rumschweißen!
Was meinst du wohl warum ein richtiges Motorrad (meinetwegen auch ne Rennmaschine) 10000 - 20000 EUR kostet? Und deine Simme, selbst wenn du alles richtig tunen willst ca. 2000 Öcken? Die Differenz von ca. 8000 Euro kommen nicht durch die aufwendigere Lackierung des Motorrades zustande, oder weil da einer aus Bayern nen Blau/weißes Schild draufgeklebt hat.
Ich will dich doch nicht ärgern. Mir ist nur daran gelegen, dass du nicht leichtfertig aus übertrieben gesteigertem Selbstwahn dein Leben, oder das eines anderen, auf's Spiel setzt. Und nichts anderes ist dein Vorhaben.