was brauch ich um über 100km/h zu kommen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• drosslung auf 80 und die ausschalten.... viel spass bei den echten 160 im 6ten bei 9,5kU

ab 16 legal und es bleibt deiner intelligenz überlassen ob das ausschalten auffällt.....

• Arsch offen??? Das muss man mal so ganz krass sagen!!! Das du in deinem jugendlichen Leichtsinn vor hast dein Ding aufzubohren... ok. Aber von der Umsetzung deines Vorhabens kann ich dir nur dringlichst abraten!! Das ist ne Simson, quasi ein motorisiertes Fahrrad!! Das is nicht für so hohe Geschwindigkeiten ausgelegt!! Und mit deiner Idee Rahmen umschweißen und Bremsscheibe drehen... da kann ich nur nochmals sagen Arsch offen??? Du hast doch gar keinen Plan wie sowas geht!! Man kann sich nicht einfach ne Scheibe aus nem Stück Metal rausflexen und nen paar Löcher reinbohren und dann denken man hat ne Scheibenbremse gebaut. Die Leute die sowas machen haben lange studiert, und mit Verlaub keine Landmaschinentechnik.

Und noch noch mal ne Frage an dich: Was hast du davon wenn du deine Kumpels mit Ihren 125er abziehst? Dein Schwanz wird dadurch nicht länger!

Und was machst du, wenn einer deiner Kumpels auf einmal mit ner K1200S auftaucht? Hier fragen wie man ne Simme auf 168 PS aufbohren kann, damit du dann mit 300 km/h deinem Kumpel das Rücklicht zeigen kannst? Ach ja mit dem Bremsen wird es dann nur schwierig, weil's deine selbstgebastelte Scheibenbremse zu 100% zerbröseln wird. Aber macht ja nix, du hast ja noch die gute alte Naturbremse (die stopp dich auf Schlag und ist auch als Baum bekannt)!

Sry für die drastischen Worte, aber bei so einem Leichtsinn kocht mir die Galle über!!!

• so danke für die ganzen kommentare erstmal
    also an alle die meinen ich kann nich simmer fahrn und behersch die ned und ich bin noch nie mit ihr 80 gefahrn ich muss euch belehren
    ich hab daheim nen 70/2 liegen so und den bin ich auch schon gefahrn und die lief berg ab 80 ging von unten raus auch noch gut weely im 2. war immer drin das ganze mit ner total verrosteten simme die vorne 3,2mm federn hatte die so ausgelutscht warn dass man bremsen durchgeschlagen is.... :pinch:
    und wegen dass ich keine fahrpraxis hab auf der straße vilt. nich weil ich grad mein schein mach aber ihc bin jetz mehr als 800 km auf nassen wiesen verdreckten feldwegen und im matsch gefahrn also ich glaub ich weiß wie meine simme reagirt wenn man sie überlastet
    desweiteren will ich ja eine andere gabel einbauen ud ich hab auhc vor diese beim tüv eintragen zu lassen wegen der scheibenbremse des muss ich noch abklären wenn das nicht geht kommt ne mazzochi ( weiß grad ned wie man die schreibt) gabel rein aber des hat alles noch zeit erstmal will ich mein 50er fahrn dann kommt mein 70er dran und wenn ich dann geld hab kommt der große. dazu werd ich nen 50er umbaun weil mit der ori M74 zu schade is villt. verkauf ich den dann davor noch
    wegen allen die meinen wenn was passirt und so
    klar es kann immer was passieren aber wenn ich den motor fahr dan weiß ich des beim fahren in gefährlichen situationen immer und geb dann acht und fahr vorsichtig weil dass was passirt is des lezte was ich will und des kann ich ja durch eine sehr sehr vorsichtige fahrweise beeinflussen
    und ich will den motor ja auch nich immer über 100 bewegen des mach ich nur wen die straße frei is und keine bullen zu sehn sind
    wegen sonstigen rahmenverstärkungen muss ich mir noch gedanken machen...
    des tunen ligt bei uns aber auhc in der familie :D
    mien grüßter bruder:
    mofa: 50
    80er: 140
    mien mittlerer
    mofa:90
    mein kleiner der is 25:D
    mofa: 60-80
    mein mofa: 45
    simme: bis jetz original
    wird aber 70er und halt mehr :D

• Hart ausgedrückt, aber besser hätt ichs auch nich sagen können ;)

Tolle Kumepls, wenn die dich mit deinen 50 ccm "stehenlassen".

Gruss

Mutschy

• ganz ruhig leute
    und ich hab auch geschrieben dass ich ne jamaha rd80 gabel verwenden will weil die genau in die gabelbrücken passt die achse passt auch und ich kann ne scheibenbremse reinbauen weil die ne halterung dafür hat
    dass ich kein gabelholm umschweißen kann weiß ich selber
    und den rahmen schweißen des wird von nem menschen gemacht der auch teile wie ne halterung fürn frontlader ( welche mehrere tonnen aushalten muss) schweißen kann da kann der sicher nen simsonrahmen auch so schweißen dass des alles top is
    und leute ruhig blut wie gesagt es soll nich so sein dass ich in ner woche soffort mit dem motor fahren will ich lass mir da shcon zeit und mach des alles penibelst mit der gabel oder der bremse spaß ich nich des is des wichtigste ohne ne andere gebel und bremse fahr ich den motor nich weil des dann lebensmüde wär ich weiß was ich da tu ich wollte von euhc nur ein setup wissen wie ich auf die 100 kommen könnte
    dass dass hier alles so ausartet konnte ich nicht wissen :S
    und wenn ihr wüsstet was ich schon alles gmacht hab au mitm fahrrad..... :wacko:
    nochmal für alle ich mach des nicht wegen meinen kumpels
    sondern einfach weil ich spaß dran habe an der simme zu schrauben und auch zu tunen und dann auf der straße flot unterwegs sien zu können ich muss ja ncih mal schnell fahrn einfach hey ich kann noch gas geben wenn ich will :thumbup: des soll ncih heißen dass ich dann weiter mit 60 rumfahr aber ich werd sicher nciht dauerhaft 100 oder über 100 fahren weils einfach sau gefährlich is
    es ist ja auch ncih so dass ich mit dem motor dann immer unterwegs bin wenn ich z.b. durch halb deutschland fahr zu nem treffen oder so
    des wär dann echter wahnsinn

Einmal editiert, zuletzt von madin4 ()

• Ich hab nicht alles durchgelesen .... wollte ich auch nicht hab mal bissl überflogen....

Naja ... ich meine die 100km/h Simme, für den Spaß auf den astphaltierten Feldweg *g* in Ordnung ... wenns dich auf Feldweg umhaut *wayne*

Aber bitte nicht auf der Strasse .... abgesehen von Polizei und Verschleiß der Teile sidn auch andere Teilnehmer auf der Strasse ... Kauf die ne 125er wie von vielen schon gesagt und zieh da dann am Gas und ich sag die manchmal bekommt man dort schon mit der Angst ..... Die Leistung im Vergleich zu Gewicht ist bei manchen Maschinen schon echt krass ....

Und wenn du sagst bei 800km Feldweg gepresche weist du wie deine Simme in Extremsituationen reagiert .... Und daraufhin sage ich dir nur eins und das wird hier jeder Motorradfahrer oder Autofahrer auch sagen ...

Du weist "NIE" wie eine Maschine oder ein Auto in Extremsituationen reagiert .... Außerdem rechne immer mit der dummheit der anderen Verkehrsteilnehmer, wo es mehr negative als positive gibt .... Hab mein Lappen jetzt bissl mehr als 5Jahre und hab schon einige 100 000km auf den Buckel ..... und ich sag dir auf den Strassen kommt es immer anderes als man denkt und versuche mal in Extremsituationen richtig zu reagieren, da ist der erste große Schreck da und Reaktionszeit haste keine ... und schnell liegste unter der grünen wiese ...

• So eben hast du dich selbst disqualifiziert. Mit 16 war ich nicht so dämlich.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• wieso denn weils meine brüder gemacht ham
    ne ich machs weils spaß macht aber wnn die resonanz hir im forum so is bedanke ich mcih für alle die mir geholfen haben und die die nur gespammt haben mei is halt so is aber schade ums fürum wenn man hier vom 40 antworten auf ein thema nur 3 oder 4 gebrauchen kann und der rest nur spammt :thumbdown:
    da kann man nichts machen wenns einer oder 2 sagen dass es gefährlich is und so is es ja ok aber wenns dann 35 oder so sagen is es echt schade und man siht dass manche leute sich immer um alles kümmern wollen cih werds jetz ohne eure hilfe durchzihen wenn ich dann fertig bin zeig ichs dem forum villt. aber bin mir ned sicher weil wenn wieder nur sowas rauskommt is es halt schade :thumbdown:

• tja, es gibt leider viele die meinen das man immer mit der strömung schwimmen muss,
    der der gegen den strom schwimmt und nicht das tut was alle anderen machen/sagen
    wird abgeschossen....

edit: geh mal ins Simsonforum.net da sind mehr tuner unterwegs und da gibts auch nicht so eine abneigung gegens tunen ;)

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• ja das is hallt so, lass dir nix erzählen und mach dein ding, ich hab auch 125ccm in der simme, na und wem interesierts denn, ich habe auch angefangen meine kumpels mit ihren tollen bb2-3 zu jagen, später hab ich mich an 250er gewagt, jetzt aber binn ich nur noch am cruisen, was ich mir nicht nehmen kann ist wenn ein auto versucht mich zu überholen einmal nen richtigen gasstoß zu geben und dann wegzuziehen, meist sind die dann so verwirrt das sie nicht mehr überholen wollen.......

es wurden ja bereits gute setups genannt um die 100er marke zu knacken, halt dich drann und dann fährt dir keiner mehr weg :teufel:

viel glück
    Beowulf

• edit: geh mal ins Simsonforum.net da sind mehr tuner unterwegs und da gibts auch nicht so eine abneigung gegens tunen ;)

neeeeee bloß nich, wenn du dort sagst du möchtest eine marzocci gabel einbaun wirste erst gesteinigt dann angezündet und nach dem löschen nochmal verprügelt.......

• mh... okay...... ich empfehle dir reichtuning oder langtuning. ich bekomm bald den LT85.... der soll 110.125 kmh sein...

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!