lasst ihn doch machen was er will
wenn ihr eure meinung äußert, macht neutral und nicht so abwertend, da eh nicht nach gefragt wurde.
Habt ihr was davon wenn ihr ihn sagt er solls lassen, schafft das dann zufriedenheit?
Wenn 3 tage später in der Zeitung steht 19 jähriger lies sich vom 10 tonner überfahren
koennt ihr ganz stolz grinsen und sagen, Ha! hab ich es ihm doch gesagt! Lebendig macht es ihn
dadurch auch nicht mehr, nur euch zufrieden
was brauch ich um über 100km/h zu kommen
- madin4
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
naja mutterkomplexe können hartnäckig sein, die kann man so ohne weiteres nicht einfach umgehen, dann muss man halt überall ordnung und rechtschaffenheit verbreiten
-
Man stellt euch doch nicht alle so an, ist ja schlimm wie alle rumschreien das tunen bööööse ist ...
Ich finds jetzt auch nich so gut ne Simme auf 100 zu kriegen, das ist nämlich echt krass auf dem Teil.
Ich bin letztens nen Berg runtergeiert das die Nadel von meinem 80km/h Tacho wieder bei der 0 war, aber ich hab echt gedacht die Simme zerlegts bald.
Da fängt dann alles an zu schwingen (wohl gemerkt mit gezogener Kupplung!)Gegens Tunen ansich bin ich nicht (ja ich weiß ich bin ja auch ein kleiner dummer 16 jähriger...) aber man sollte es nicht übertreiben.
Ich hab jetzt ca 10000km auf Mofa und Moped runtergerissen und denke ich kann behaupten das ich mich im Straßenverkehr gut zurechtfinde.
Also ich denk bis 80km/h kann man ne Simme gut unter Kontrolle halten, auch mit originalen Bremsen wenn sie gut gewartet werden und man dementsprechend fährt.
Aber mehr kommt im normalen Straßenverkehr nicht gut.
Ich selber bin nen S60 SZ Zylinder gefahren, der lief zwar 75-80 km/h mit Glück aber Alltagstauglich ist er nicht gerade weil untenrum recht wenig geht. (Außerdem ist mein Bing zu klein dafür und mitm BVF bin ich auf Kriegsfuß^^)
Jetzt hab ich wieder nen S60 DDR Zylinder drauf, der läuft top, zieht gut durch und fährt um die 65, evt kommt noch ein 16er Ritzel weil ich jeden Tag ca 30km Landstraße fahre um zu Schule zu kommen aber ich muss erstmal schaun wie der Anzug dann so ist.
Also mehr wie nen 70/2 er ist im Straßenverkehr meiner Meinung nach übertrieben.ZitatPunkt drei: Am Rahmen kann und darf man nicht so einfach rumschweißen!
man kann schon
Ach und das mit Führerschein ab 21 Jahren ist quatsch!
Kann sein das das zu zeiten in denen es noch Klasse 1 und so gab (aus Meiner Sicht schon ewig her ^^) so war, aber ich kenne keinen Einzigen der beim ersten mal mit getuntem Fahrzeug ne Führerscheinsperre gekriegt hat. Dabei ist auch völlig egal wie stark die Kiste getunt ist.
Das ist eine Strafe die nur in extremsten Fällen vergeben wird (zb zum 5. mal aufgehalten mit Fahrerflucht oder so...)
Da gabs auf Mofapower erst eine ewig lange Diskussion. -
ich denk dass sich des fahrverhalten mit der anderen gabel deutlich verbessert wird dadurch dann einfach straffer und sie besser zu fahren is
wegen dem motor ich werd mir dann denk ich mal den lt85 kaufen wenn der 110 bis 125 schaffen soll is ja top nur die alltagstauglichkeit wird denk mal von sonem 90er rzt besser sein oder die ham doch weniger kanäle?
mitm 70er werd ich ja bald unterwegs sien ich weiß aber dass mir der nich genug isweil ich ihn ja scho gfahren bin
wie sihts mit der alltagstauglichkeit aus vond en zylidnern welcher is da am besten? -
Armes Moped. Am Rahmen rumschweißen... Hast noch nicht mal den Schein in der Tasche... .da frage ich mich doch wieso machst du ihn überhaupt?
-
ich denk dass sich des fahrverhalten mit der anderen gabel deutlich verbessert wird dadurch dann einfach straffer und sie besser zu fahren is
wegen dem motor ich werd mir dann denk ich mal den lt85 kaufen wenn der 110 bis 125 schaffen soll is ja top nur die alltagstauglichkeit wird denk mal von sonem 90er rzt besser sein oder die ham doch weniger kanäle?
mitm 70er werd ich ja bald unterwegs sien ich weiß aber dass mir der nich genug isweil ich ihn ja scho gfahren bin
wie sihts mit der alltagstauglichkeit aus vond en zylidnern welcher is da am besten?Da du mit deinen paar 16 Lenzen ja sowieso alles besser weißt und meinst gegen Leute trotzen zu können die weitaus mehr Lebenserfahrung haben, würd ich sagen probier es selber aus? In meinen Augen hast du mit deinem Alter nochnicht den Verstand um einschätzen zu können was du hier für einen Stumpfsinn planst. Nicht nur weil du absolut am Leben vorbei läufst, sondern auch weil du nicht die geringste Peilung von dem hast was du da erzählst. So lange du keine 21 bist besitzt du auch nicht wiklich das recht darauf selbst entscheiden zu können was gut für dich ist. Daher versteh ich die anderen User, die zwar wissen wovon sie reden, aber nicht schuld daran tragen wollen wenn du dich tot fährst mein Junge.
Ich will dir ma eins sagen, deine 800km Feldweg Erfahrung kannst du dir in die Haare schmieren du Rotzjunge, vielleicht solltest du dich mal in der Freiwilligen Feuerwehr nützlich machen um zu verstehen was so ein Verkehrsunfall bedeutet. Selbst in einem hochmodernen PKW sinkt deine Lebenserwartung bei einem Unfall mit 100Km/h fast auf den Nullpunkt. Einige User hier aus dem Forum hatten Mopedunfälle mit 30km/h und haben sich beide Beine gebrochen und andere schwerste Verletzungen zugefügt. Aber du bist ja auch son toller "70/2er im zweiten auf dem Hinterradfahrer" du hast das schon alles im Griff mit deinen 10 Jahren Feldwegfahrpraxis.
Wenn du dich und andere in Gefahr bringen willst, dann komm wieder wenn du alt genug bist, um dafür auch ordnungsgemäß gerade zu stehen. Aber dann lass dich mal von den anderen Hohlkörpern verführen die wissen ja auch alles gleich doppelt und dreifach besser.
-
Da du mit deinen paar 16 Lenzen ja sowieso alles besser weißt und meinst gegen Leute trotzen zu können die weitaus mehr Lebenserfahrung haben, würd ich sagen probier es selber aus? In meinen Augen hast du mit deinem Alter nochnicht den Verstand um einschätzen zu können was du hier für einen Stumpfsinn planst. Nicht nur weil du absolut am Leben vorbei läufst, sondern auch weil du nicht die geringste Peilung von dem hast was du da erzählst. So lange du keine 21 bist besitzt du auch nicht wiklich das recht darauf selbst entscheiden zu können was gut für dich ist. Daher versteh ich die anderen User, die zwar wissen wovon sie reden, aber nicht schuld daran tragen wollen wenn du dich tot fährst mein Junge.
Ich will dir ma eins sagen, deine 800km Feldweg Erfahrung kannst du dir in die Haare schmieren du Rotzjunge, vielleicht solltest du dich mal in der Freiwilligen Feuerwehr nützlich machen um zu verstehen was so ein Verkehrsunfall bedeutet. Selbst in einem hochmodernen PKW sinkt deine Lebenserwartung bei einem Unfall mit 100Km/h fast auf den Nullpunkt. Einige User hier aus dem Forum hatten Mopedunfälle mit 30km/h und haben sich beide Beine gebrochen und andere schwerste Verletzungen zugefügt. Aber du bist ja auch son toller "70/2er im zweiten auf dem Hinterradfahrer" du hast das schon alles im Griff mit deinen 10 Jahren Feldwegfahrpraxis.
Wenn du dich und andere in Gefahr bringen willst, dann komm wieder wenn du alt genug bist, um dafür auch ordnungsgemäß gerade zu stehen. Aber dann lass dich mal von den anderen Hohlkörpern verführen die wissen ja auch alles gleich doppelt und dreifach besser.das is der punkt wo cih mir dneke was bringt dieses forum hier
eig. man wird nur beschimpft wenn man tunen will
LASST ES DOCH EINFACH MEINE SORGE SEIN ICH WEIß WAS ICH MICH FÜR NER
GEFAHR AUSSETZE! UND IHC HABE HIER KEINEN GEFRAGT OB ICH ES MACHEN SOLL
ODER NICHT SONDERN WAS ICH DAFÜR TUN MUSS UND WELCHES SETUP IHR NEHMEN
WÜRDET ICH KANN AUCH EINFACH SCHREIBEN DASS ICH SIE NUR AUF ABGESPERRTEM
GELÄNDE FAHRE SO BESSER????jetz nommel ein für alle mal ich will ncih wissen was ihr davon haltet
sondern ich will infos über die zyilinder wie sich die einzelnen fahren
wie haltbar sie sind und so weitermehr will ich garnich!!
ann alle mods ihr könnt des hier ruhig schliesen bzw. löschen weils eh
keinen sinn hat wenn ihrs löscht mach ich wenn die zeit gekommen is nen
neuen fred auf und frag dann andersund falcum wieso beschimpfst du mich hier als rotzjungen
1. du kennst mich garnich
2. wenn du mir des ins gesicht gesagt hättest hätt ich dir eine zentriert egal wie alt du bist sowas lass ich mir nich gefallen wenn man mich nich mal kennt und ich nur ein par fragen zu einem plan von mir frage
wenn ich jetz ne verwarnung dafür bekomme find ichs ungerecht weil er mich beleidigt hat
abt back to topic ich würd jetz gern mal wissen welcher zylinder am haltbarsten is und welcher id ebste leistung abgibt
also bis 90ccm -
Das ding ist, ich hab ganz und gar nichts gegen tuning, ich selbst träume ja auch von ner fixen simme alla MZA Racingteam, das ding ist doch echt der Traum. Der Unterschied zwischen mir und Madin ist, ich kann die stabilität von dem Rahmen berechnen und dementsprechend schauen wo ich wie was verstärken muss um sie Steif genug für die entsprechende Leistung zu machen. Zum 2. gehört zu richtigem Tuning Geld, Geld was ein 16Jähriger nicht hat (denn wenn er es hätte würde er sich ne 125er kaufen und auf machen). Allein die Federbeine die man für eine Entsprechende Simme braucht (hinten entweder 2 oder Zentralfederbein kosten mind 180-200€ und das ist nur die untere Grenze. Dazu kommen eine CNC gefräßte Gabelbrücke, die ein Muss ist, bessere Gabel vorn und viele weitere Sachen. Dabei ist nicht zu vergessen, dass eine andere Gabel allein noch nicht ausreicht, denn selbst wenn eine Scheibenbremse, oder wie hier im Forum schon wa,r eine Doppelscheibenbremse verbaut ist, langt das nicht. Die Bremse stoppt vielleicht das Moped annähernd so wie es sein sollte, dabei entstehen jedoch Kräfte am Rahmen (wo der Vorbau drin ist, halt vorn am Rahmen, habs grad vergessen wies heißt, irgendwas mit Kopf glaub ich) für die der Rahmen nciht ausgelegt ist. Deswegen kann es passieren das genau die Stelle beim plötzlichen Bremsen reist und sich die Gabel verabschiedet! Deswegen muss man wiederum Berechnungen anstellen welche Kräfte entstehen, vergleichen mit denen die der Rahmen aufnehmen kann und letzten endes schauen wie man die Kräfte umleitet durch entsprechende Lager.
Mir kann nicht im ernst jemand erzählen, das der Madin dadran denkt und gerade deswegen ist es gefährlich und ich rate ihm lieber davon ab als ihn zu ermutigen solch einen Fehler zu begehen.
Wenn dich jemand fragt von welcher Brücke er springen muss um sich möglichst einfach umzubringen, wirst du auch nicht sagen: "Nimm die Gölschtalbrücke", sondern man wird versuchen dem Menschen zu helfen
Also nicht falsch verstehen Madin, natürlich kanns gut gehen, aber rein nüchtern betrachtet, es ist nicoht sehr clever was du vor hast, zumindest so lang nicht, bis du bereit bist entsprechend Geld zu investieren. Im Übrigen, wenn du alles wirklich berechnest und entsprechend auslegst, bekommst das ling auch legal!
-
wegen dem berechenen daran hab cih auch shcon gedacht nur mir fehlen halt dazu die formeln und ich denk wenn ein bmx nen 5 meter sprung aushält bei dem mien dad ( also nix gegen ihn aber ien schweißskünstler is er ned) den rahmen wieder zusammengeschweißt hat des aushält und so dann wirds die simme au aushalten 100 zu fahren
und ich hab nich vor dass ich mit ihr von 100 auf 0 mit nem stoppie runterbremse
aber iens könnt ihr mir nich sagen und zwar dass wenn man selber was am rahmen schweißt er stabilität verliert wenn man es sauber mach tund keine löcher rinbringt dann is des ncih anders als des wies die ddr leute geschweißt haben wenn nich besser weil ich kenn die schwießnähte meiner simme am lenkkopf sind sie echt top aber am obergurt hamse gespart die simson bauer
lasst mich nur mal machen wegen dem schwießen da werd ich au nommel mit miem bruder reden der studiert maschinenbau im 6. simester oder so
der kann des alles ausrechnen und so
also denkt ncih das ich da ienfach den fetten motor reinklatsche und dann durch die gegendheize
wegen der scheibenbremse des gedrehte teil meint ihr des wird teuer wenn man des beim tüv eintragen lässt
weil ich weiß nich ob da ne "normale" sb nabe geht ich hatte vor erstmal die gabel einzubauen dnan so abstandshülsen zu drehen dass des rad haltin der mitte is ( da werd ich aber denk mal nimmer viel brauchen) und dann halt ne zeichnung zu machen von dem teil und des mienem drher geben der macht mir des dann und des dann mit 8 schrauben mit der nabe zu verschrauben -
Ja dann lass es auch professionell machen und nicht irgendein Hinterhoftypen der sagt "ich schweiß seit 10 Jahren ich kann das" und kann dabei nicht mal was vorlegen (schweißerschein o.ä.) aber ein BMX mit nem Moped zu vergleichen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!