was brauch ich um über 100km/h zu kommen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und wenn du inner Kurve die Kontrolle verlierst, weil du einfach mal keinen Schimmer hat, wie man mit der Geschwindigkeit umgeht, und dann nem Familienvater auf die Gegenfahrbahn schlidderst, welcher danach am Baum klebt und den seine Kinder niewieder sehen werden, isses auch dein Risiko?

Wach ma auf!!!! Das ist Wahnsinn! Du hast keine Ahnung, was es beudetet ne Simme bei 100 Sachen stabil zu halten, mit nem Auto isses schon Wahnsinn 100 zu fahren auf den Landstraßen, nur haben wir uns daran gewöhnt.

Ich wette du bist nie schneller als vielleicht 70 gefahren! Das macht alles keinen Sinn.

Wenn du Tempo willst geh auf ne Rennstrecke, aber bitte verwandel nicht die Straßen zu einer! Die Gefahr is einfach mal scheißegroß! Wenn du am Baum klebst ist es mir egal, aber ziehste da andre mitrein und überlebst, dann wirste es bereuen, denn das vergisste dein Leben lang nicht!

LG Tony

• Mir ist dein Polizeirisiko scheißegal, ich gehs auch ein. Trotzdem sind 100km/h auf 'ner Simme ne dumme Idee. Auch reichen da 70cc meiner Meinung nach nicht. Für angenehmes Fahren bis 100km/h sollte es schon MINDESTENS 85 Kubik (besser 90-100) sein.

Ich glaub' du stellst dir die Sache etwas zu einfach vor ;)

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Bei diesen 100Km/h ne Vollbremsung hin zu legen dauert ne gefühlte Ewigkeit, geschweige denn Seitenwinde auszugleichen ist dann auch ne Kunst für sich. Kurzum ist es reichlich zu überlegen, ob man sich so viel Risiko und finanziellen Aufwand aussetzt, nur um den Prahlemann zu spielen. :?: :!:

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• also 100kmh und unauffällig? niemals, dein moped is 1. lauter, 2. durch deine schweißereien die anscheinend den rahmen stabilisieren sollen isses eher auffälliger, 3. wenn dich mal zufällig n bulle 100 fahren sieht bringen deine gesperrten gänge und dzb auch nix mehr. also meine läuft schon 85 un das is sau schnell, da wackelt schon alles am moped. wenn du dann 100 fährst fällts warscheins auseinander. also ich rat dir davon ab. hol dir lieber n 60ccm mit mehr kanälen (weniger auffällig) un geb dich mit 80 zufrieden. sollen deine kumpels lieber langsam machen. ich fahr auch mit meinen 60ccm hinter kumpels her die ne 600ccm ham, die machen dann halt langsam

• wenn du auf der rennstrecke 120 mit der simme fahren willst, ist das ja ok.
    da dir aber das verantwortungsbewußtsein fehlt, finde ich es gut, das du von den tunern kein" kochrezept " bekommst. die wissen nämlich, im gegensatz zu dir, wovon du sprichst.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• um dir mal auf deine Frage zu antworten:

du brauchst das hier

http://www.langtuning.de/ => Shop => Komplettmotoren => LT85

schau dir auch noch andere Tuner an, dann kannst vergleich und schauen, welcher dir besser gefällt, wer die schöneren Farben auf der HP hat usw.

du wirst was finden, und lass dich nciht von den anderen Komentaren entmutigen, die haben alle nur viel mehr Erfahrung als du und sind reifer, das macht aber nix, nach deinem ersten Unfall/ TÜV-Überprüfung kommst du auch noch soweit

• Ich bin ja dem Tuning auch nicht so ganz abgeneigt. :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: Es sind aber ein paar Sachen zu beachten und du solltest dir das vorher genau überlegen und nochmal in dir gehen.

1. Tuning kostet verdammt viel Geld, ob nun in Anschaffung von Teilen oder in der Unterhaltung. Zudem sollte man sich auch entsprechend Wissen zulegen.

2.Wer tunt, der fährt IMMER mit Risiko!

3. Ich fahre auch einen LT85 in meiner S53, das ist aber ein ganz anderes (für mich erheblich) stabiles Fahrverhalten. Scheibenbremse, ein Fahrwerk, das top in Schuss ist und stabiler Rahmen (im Zweifelsfall auch Unterzugstreben) sind eine bedingungslose Notwendigkeit und keine Diskussionsgrundlage.

4. Um 100km/h zu fahren, sollte man schon entsprechend Fahrpraxis und geistige Reife im Straßenverkehr besitzen. Wenn ich mal wie ne Wildsau fahre, dann nicht auf öffentlichen Straßen, auf denen ich keinen gefährden kann. Bei Menschen in deinem Alter bezweifle ich jedoch die charakterliche Eignung bzgl. Tuningmotoren. Wir waren doch auch alle mal 16.... :rolleyes:

Mir scheint es irgendwie, du hast dir darüber noch gar keine richtigen Gedanken gemacht. Fange doch mal mit 60ccm klein an und später, wenn du entsprechende Restriktionen der Fahrerlaubnis überwunden hast, kannst du dich immernoch steigern oder das ganze Thema verwerfen.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• mal 3 aspekte zu der geschichte hier:

der technische zuerst:
    ich finds ja schonmal SEHR löblich daß du nicht nur an die PS denkst, sondern auch daran wie du die pferdeherde im zaum halten willst (rahmen verstärkung, andre gabel, scheibenbremse). das machen nicht viele hier.

zum thema "unauffälligkeit": wenn nicht grad n polizist den berühmt berüchtigten "70ccm-meßkeil" unter deinen zylinder hält, sollte der motor selbst rein optisch kaum auffallen. auch der auspuff lässt sich hinreichend unauffällig halten (im osten würden sie wahrscheinlich schneller was merken...) und beim gaser willste ja auch auf bvf setzen. vom otischen her seh ich wenig probleme (bis auf die gabel vielleicht...). aber der sound wird ein größerer brocken... alles ab 70ccm HÖRT man einfach, egal wie original man auspuff und luftfilterkasten beläßt. selbst im stand hört mans recht deutlich. ich kenns ja von meiner: im halbgas hört man so gut wie nix auffälliges. aber wehe ich hol mal das seil raus... DAS hört man dann ^^

zum motor selbst: mit nem 85/4 von LT fahren viele recht gut und lässig ihre hundert klamotten. der wird derzeit recht gerne genommen wies scheint. dazu reso in original-optik (oder aoa3) und nen 19er bvf (würde hier keinen aufgedrehten 16er nehmen, das standgas soll bei den dingern laut meinem motoren-onkel n graus sein ^^)

zum fahrwerk: das fahrwerk der s5x reihe ist eigentlich super. härtere federn vorne rein, und es ist bombe wie ich finde. allerdings nur bis ca. 70/80km/h. darüber wird dir anders auf der simme... selbst wenn alles fest ist, aber mehr als 80km/h, vielleicht noch 90, würd ich dem originalen fahrwerk und dem rahmen nicht zutrauen! bei 90 kommen nicht nur die schläge von der straße wesentlich härter rein als bei 60/70, sondern der motor entwickelt auich ganz andre kräfte. das bekommen die motorlager dann nicht mehr abgefangen und die ganzen schwingungen gehen gnadenlos auf den rahmen. ich merks ja bei meiner wie plötzlich alles zu vibrieren anfängt wenn die dzm-nadel mal über die 9000 hinaus kommt :whistling:

jetzt zum juristischen:
    das können wir kurz machen: es reicht wenn du dir n 16er ritzel draufpappst und du bist am a**** wenn sie dich erwischen und das olle ritzel finden. ok, wenn du noch nix aufm "kerbholz" hast, dann lassen sies wahrscheinlich fallen. aber wenn du da gleich mit nem bigbore und sonstwas für tuning auftauchst, dann machen die denke ich mal direkt gnadenlos kurzen prozess (und das nicht ohne grund...) führerscheinsperre bis 21 ist da noch das harmloseste ^^

nur noch soviel dazu: wenn du mit dem getunten möff jemanden umheizt oder wie auch immer verletzt, etc...: 5000 euro bist du definitiv los (ich glaub mehr nicht mehr, früher wars mal unbegrenzt soweit ich weiß...)

und jetzt der leidigste teil: der moralische :doofy:
    deine ohren sind wahrscheinlich schon auf vollen durchzug geschaltet (kann ich sogar bischen nachvollziehen ^^) aber lass dir von mir dazu noch folgendes gesagt sein: gewisse "jugendsünden" hängen dir teilweise ein ganzes leben lang hinterher. und das kann richtig ätzend sein, wenn du mit 40 noch für ne klopperei mit 16 jahren zahlen darfst.... (als beispiel). genauso wie mit dem getunten moped: im ersten moment denkt man sich: ach naja, shit happens, gibts den lappen halt erst mit 21 statt mit 18. aber wenn man dann 18 ist und die ganzen kumpels bereits in ihren golfs und 3er bmws durch die gegend fahren, eierst du noch auf der simme umher (falls sie nicht eingezogen wurde ^^) und ich glaub der spott der kumpels obendrauf tut dann nochmal richtig weh :P

ok, dein argument mit dem mofa ist natürlich nicht unbegründet: ich fahre mit meinem kabelhaufen (der auch n bischen mehr biß hat :biggrin: ) seit 3 jahren durch die gegend, ca. 16.000 km auf die uhr gelegt. alleine zur arbeit fahre ich jeden tag 2mal an 2 polizeiwachen vorbei, öfters mit "leicht" überhöhter geschwindigkeit :whistling: und ja ich bin bis jetzt auch überrascht daß sie mich noch nicht mit der laserpistole oder dem videowagen rausgezogen haben :P aber sagen wirs mal so: ein bischen angst fährt da jeden tag mit, die folgen gehen nämlich vorallem als lehrling schon derbe ins geld... wobei meinereiner den führerschein wenigstens nicht gleich los ist, sondern nur ne saftige geldstrafe plus flenspunkte bekommt.

aber achtung: die kontrolle kommt dann wenn man sie am wenigsten erwartet! bestes beispiel kann ich aus eigener erfahrung liefern: ne olle honda mtx, bj 84. war alt, klapprig und rasselte wie die hölle. hab der mal neues kettenset gegönnt (mit geänderter übersetzung) und dann schaffte das ding mit biegen und brechen 55 - 60. ging auch ein jahr lang gut. (darf laut papieren 40...) und dann kam der ostersamstag 2006... es war abends halb elf! ich fahre die straße in meine stadt rein, geht bischen bergab, das ding rennt knapp 60. vor mir n lahmer (50) transporter. den überhol ich. bin grad wieder eingeschert, da wars dann auch schon soweit: blaues blitzen im rückspiegel... :wacko: das ende vom lied: qualmender motor und 70 sachen auffer rolle (mit mir drauf, ohne warens 80+...). aufm brief standen dann 63km/h. ich hatte noch 3 monate probezeit zu diesem zeitpunkt :pinch: ... aber glück im unglück gehabt: sie habens fallengelassen :thumbup: aber glaub mir: die 2 monate bis ich wußte was ache war, waren NICHT schön X(

so nu will ichs aber dabei belassen und geb dir nur noch einen tipp: nimm paar kumpels, schmeiß mit denen bischen geld in nen topf, bastelt euch ne renn-simme, sucht euch n abgesperrtes privatgelände (besitzer vorher fragen ^^) und dann fahrt da rennen mit der simme gegen die 125er ^^ du (und die kumpels) habt eure freude an der schnellen simme, die andren die schmach von der simme geplättet worden zu sein und vorallem: ihr braucht keine angst um euren lappen zu haben ;)

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Wenn du das erste mal angehalten wirst, wirst du verstehen warum hier alle so drauf sind.
    Es hat einfach keinen Sinn !
    Du holst dir damit nur Ärger ins Haus, zudem kostet allein die Anschaffung schon nen haufen.
    Du musst immer mit der Angst fahren erwischt zu werden was auch nochmal richtig teuer wird.
    Die Gefahr in die du andere Verkehrsteilnehmer versetzt lasse ich mal außen vor.

Nun ja, 100 sollte man recht schnell packen, wenn man es denn will :

Zylinderkit S70 4 Kanal Spezial ( Langtuning ) 225€
    Ltm85 Auspuff 150€ ( Langtuning )
    Kupplungspaket bis 16Nm 70€ (Langtuning )
    Kurbelwelle ???

damit sollte es schon gut vorwärts gehen!

• Kauf dir was gescheites und fahr mit 18, glaub mir du willst es nicht erleben das du 10 Tage vor deiner Führerscheinprüfung die Sperre bekommst. Ich sag dir das war brutale Scheisse und ich fasse seitdem kein Tuningteil mehr an.
    Sie habens fallen gelassen weil ich höflich zu den Beamten war und die das auch vermerkt haben.
    Hätten sie es durchgezogen wären Sozialstunden und ca 300€ rausgekommen und evtl 1 Jahr Führerscheinsperre.
    Ich fahre jetzt seit fast 1 1/2 jahren Simson, so schlimm war es nun auch nicht. Zumal ich 2 Leute kenne die auf ihren entdrosselten 125-ern erwischt wurden kenne. Bei einem gings nicht so glimpflich aus.

Ist dein problem, wenn du zuviel Geld hast und es dir egal ist eventuell später der einzigste ohne Auto zu sein mach das ;)

Ich geb dir mal keine Tipps soweit ich weiss macht man sich sogar damit strafbar

• Zum 100kmh braucht man nicht unbeding über 1000€ reinstecken. Soviel habe ich für meinen ersten 90er auch nicht gebraucht. Aber auch nur weil ich meinen Motor selber zusammengebaut habe. Sowas spart schon viel Geld.

Wie Vegotengs schon erwähnte erkennt man größere Motoren am Geräusch, besonders Ansauggeräusche. Denn der Luftfilterkasten muss definitiv umgebaut werden. Und ich setze mich damit schon einige jahre auseinander die über ansauggeräusche leiser zu bekommen. Habe jetzt schon mit Faltenbeläge versucht in meinen zusätzlichen Ansaugloch zu machen, ist schon wesentlich leiser, bin aber noch nicht mit zu frieden. Und besonders durch die größeren Vergaser werden gerne Lauter, da auch mehr Luft benötigt wird.

Zur Auspuffanlage ist Schwer einen Auspuff zu finden der die Motorcharakteristik passt so das der Motor auch die Kraft besitzt das zu schaffen auf 100kmh, denn der Luft wiederstand ist ganz schön mächtig im gegensatz zu 60kmh. Ich habe z.B an meinen 90/4DA einen RZT SportauspuffR und der hat eine Blase ist aber doch recht unauffällig noch. Aber wenn die Rennleitung genauer hinschaut fällt es doch auf. Und ich wurde schon ziehmlich oft angehalten von denen, und ich fahre schon seit 6 Jahren mit meiner S51 auf der Straße und davon 5Jahren mit großen Motoren und bis jetzt hatte ich immer noch glück und habe deshalb extra Klasse A führerschein gemacht, damit es kein fahren ohne Führerschein mehr ist.

Aber was auch noch nicht erwähnt wurde, würde ich bei sowas immer mit reifen fahren die für die Geschwindigkeit auch ausgelegt sind, oder besser mehr abkönnen. Die Sava Reifen die man bei den ganzen händlern schon zu kaufen gibt halten bis zu 130kmh aus und haben auch guten Grip auf der Straße (kleiner Tipp, nimm keine Enduro reifen, die klauen richtig leistung und somit auch geschwindigkeit.

Und ich kann dir mal sagen was ich momentan in meiner Simmi fahre (108kmh laut navi):
    RZT 90/4DA 225€
    44mm Hub KW (jetzt 46mm) 150€
    RZT SportauspuffR 80€
    BVF 19n1 50€
    mittleres 5 Gang getriebe 150€
    50er Primärantrieb
    16:34er Sekundärübersetzung

plus etwas kleinkram und dichtungen bist du bei vielleich 700€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!