Gefälschte ABE ???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

@ falk205 wie kannst du dir da so sicher sein, dass des ne Fälschung ist ??^^

Sach mal, wollt ihr mich auf'n Arm nehmen?

Ori DDR Papiere kann man aufklappen.

Vorderseite steht:

Deutsche Demokratische Republik

Betriebserlaubnis
    für
    Kleinkrafträder

dann kommt die Fahrgestellnummer
    und drunter die Motornummer.

Wie klappen die Ori DDR Betriebserlaubnis einmal auf.

Wat steht da?

Art des Fahrzeuges Mokick

e.c.t.

Denke, das was Du da hast ist entweder fü'n FahrradHänger oder ein frecher Nachdruck.

solong...

• Nene Falk, hatte auch defenitiv schon beide und die waren original.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Hi,

Nene Falk, hatte auch defenitiv schon beide und die waren original.

Von 1981 ???

Ick hab solchen grünen Zettel noch nie zu DDR Zeiten beim Mopet gesehen.
    Kann ja sein, das die Fälschungen als normal angesehen werden.

solong...

• Ich hab zweimal Orginal DDR Papiere und da geht nichts aufzuklappen.Da gibt es nur Vorder und Rückseite.:Vorne Auszug aus der Allgemeinen Betrieberlaubnis,Nr: Fahrzeugart:Fahrzeugtyp:,Hersteller:Typnummer,Dresden den,Gez.Langeder Leiter Hinten:Technische Daten Zul.Gesamtmasse,Sitzplätze,Zul.Anhängelast,Baujahr,Fahrgestellnummer,Bemerkung ,Höchstgeschwindigkeit,diverse Stempel ,Datum Unterschrift.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Hi,

Von welchem Jahr stammt diese BE??

solong...

Einmal editiert, zuletzt von falk205 ()

• 18.11.87 und 24.03.87 und bei Bemerkung steht bei der einen Name und Adresse aus Eisenach

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• So, hab mal bei meinen geschaut... Habe 2 Einseitige, von 1980 und 1988. Sind nicht die Baujahre, sondern das gedruckte: "Dresden, den...." Somit muß es diese mindestens seit 1980 geben. Von den Doppelseitigen hab ich ebenfalls 2.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Hi,

Sind nicht die Baujahre, sondern das gedruckte: "Dresden, den...."

Oh man, überlegt euch doch mal. Die sollen also nur für Dresden gelten? :whistling:

Oder nur für in Dresden verkaufte Mopeten. Dresden und der Rest der DDR??
    Ein verspäteter Sachsenscherz an das Berliner Politbüro??

Steht da wenigstens der Begriff "Deutsche Demokratische Republik" auf einer Seite?

solong...

• Falk:
    es gab beide Varianten der Fahrzeugpapiere

Die Einseitigen Papiere gab es vielverbreitet bei den Enduro und Comfort Modellen
    Dort waren alle Daten mit der Typenspezifikatin bereits vorgedruckt, dort wurde nur die FIN handschriftlich hinzugefügt und mit Datum, Ort, Stempel und Unterschrift beglaubigt.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Hi,

Dort waren alle Daten mit der Typenspezifikatin bereits vorgedruckt, dort wurde nur die FIN handschriftlich hinzugefügt und mit Datum, Ort, Stempel und Unterschrift beglaubigt.

Und nun schaut euch mal das Bild nochmal an. Bei meinem Beidseitigen ist alles Vorgedruckt.

Typ :
    s 51 B1-3 bis B2-4

Also keine C oder N.

Aber ich hatte mal ne C, die hatte auch diesen zweiseitigen Wisch.

Steht den auf der anderen Seite wenigstens was drauf?

solong...

• Falk:

ich habe doch schon alles geschrieben.

Auf der anderen Seite steht sicherlich "Auszug aus der Allgemeinen Betriebserlaubnis" , die KTA-Nr, Fahrzeugart, Fahrzeugtyp, Hersteller, dann nochmal die Typennummer des Fahrzeuges.
    Und dann müsste da noch das Genehmigungsdatum des KTA stehen.
    Und als Ort ist natürlich Dresden angegben.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!