Shanghai...und weit und breit keine Simson in Sicht !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das stimmt zwar (obwohl wir bei uns nur für die graue Tonne bezahlen. Papier und Bio wird ja umsonst "eingesammelt")
    Würdest Du Dir denn die Mühe machen Papier zu sammeln und wenn die Tonne voll ist mit dem Fahrrad 15km zum Verwerter fahren für 1 Euro ? Also ich nicht. Sei doch froh, das Du in der Lage bist dafür zu zahlen, daß Die einer den Müll vor der Türe wegholt und er sich nicht bei Dir stapelt. Klar zahlen wir für alles...aber kuck Dir unsere Straßen an und kuck Dir die hier an. Schau Dir unsere Gebisse an und schau Dir die hier an. Oder schau Dir Dein Moped an und dann schau Dir die hier an. Überleg mal...die brauchen ihr altes Moped oder uralt Fahrrad als Mittel zum Geld verdienen. Du hast Dein Moped weil Du Spaß dran hast. Wenn bei denen was kaputt geht wird irgendwie geflickt. Geht was bei Dir kaputt, dann kaufst Du es neu. Oder reparierst es mit Deinem eigenen Werkzeug, was Du Dir geleistet hast um Dein Hobby zu fröhnen.
    Verstehe bzw versteht mich nicht nicht falsch...es ist kein Vorwurf das es uns gut geht....aber manchmal sollte wir alle mal etwas zufriedener sein.

Gruß Uwe

Die Bremse quietscht wie die Hupe.....und die Hupe bremst überhaupt nicht mehr :cursing:

• Was man hier aber auch für richtig wenig Geld kann ist gut essen....und reichlich, zudem gesund.

Gruß Uwe

Die Bremse quietscht wie die Hupe.....und die Hupe bremst überhaupt nicht mehr :cursing:

• das mit dem essen ist richtig udn würde ich auhc gerne ma machen...

nein versteh du mich nciht falsch mit dem müll ich finde die abzockerei einfach nur scheiße du wirst einfahc nur abgezockt die verlangen für ne reifenentsorgugn 4 euro obwohl ein reifenvverwerter denen kostenlos einen container hinstellt wo die reifen nur reingeworfen werden udn der den containerwird dan nach afrika verschifft oder pariser draus fertigne lässt sich einfach dumm udn dämlich verdient für nix...

das sieht man bei unserem reifenmenschen ganz gut da wird vorne 4 euro verlangt für die entsorgung und dan wird einma umd en block gefahren am abend und die reifen dem dort ansässichen gummiehändler überlassen.

die moral der papiertonne und biotonnen abfall ist finde ich auch nicht okay die biotonne wird doch gesammelt und uns als blumenerde wieder verkauft ich finde die betriebe die sowas abholen sollten eher dankbar sein und nicht wie unsere gemeinde geld für die tonne an sich verlangen. ich finde es einfach nicht richtig das man doppelt und 3 fach bezahlt... das ist ja fast wie die steuer.. da zahlt mans teuer auf die steuer und darauf weiderma steuer um steuer zu zahlen alles und jeder furz ist versteuert.

dan doch leiber den gartenfreund die erde 10cent teurer machen als sich das geld vonjemand zu holen der nix am hut hat und das zeug verschenkt. das nenne ich dan bedarfsgerechte bezahlung.

es wird ein haufen geld mit abfällen verdient und derjenige der wegwirft wird noch obendrein abgezockt..

ich z.b. lege alle meine motorschalen die defekt sind oder ähnliches aus alu auf einen haufen und trage es 1x im jahr weg das sind dan 50€ nur dafür das ich es auf einen haufen werfe dan einlade und abgebe. Das ist ncihts anderes wie in shanghai nur dort wird halt auch für kleine beträge gesammelt und geradelt.Da die bevölkerung wie du sagtest reich oder arm ist

aber würde man das hier so machen wie in shangrialand würden private unternehmen sich um die müllentsorgung kümmern und sich das geld einstecken. Da finde ich das bete beispiel die flaschensammler und schrotthändler die verdeinen sich immer ein gutes geld mit andern leuten *müll*.

aber ich muss sagen wir leben leider in einer wegwerfgesellschaft vieles muss einfach nciht sein und könnte schonender behandeltwerden auf die ressourcen gesehen

• Naja...ein wenig hast Du natürlich auch recht.
    Aber die Deutschen sind nun mal so gepolt das letzte aus einem rauszuquetschen.
    Mal ehrlich...versucht doch jeder irgendwie nen Euro mehr zu machen.

Aber viel wichtiger ist...NOCH ZWEIEINHALB TAGE, dann geht´s endlich wieder nach good (c)old Germany.
    Freue mich auf mein ruhiges 5000 Einwohner Dorf.

Mal sehen was die nächsten zwei Tage noch bringen. Eins weiß ich schon....Samstag fahre ich mit dem Transrapid zum Flughafen PuDong :roll: . Freue ich mich schon die ganze Zeit drauf.....hoffe nicht umsonst.

Bis bald....Uwe

• Hallo, UweS51- Tro !

Ich kann mir gut vorstellen, daß du dich auf zu Hause freust ! :)
    Es waren ja doch, glaube ich zwei Wochen, die du in Shanghai verbracht hast, oder ? :rolleyes:
    Aber ich denke, eine Reise war das Land bestimmt wert, denn du hast sicher zu Hause beeindruckende Erlebnisse zu berichten!! :thumbup:
    Wünsche Dir noch zwei schöne und erlebnisreiche Tage und komme gesund wieder nach Hause!! :glowface:

Liebe Grüße Moni

simson...............................was sonst? :thumbup:

• So...das war es dann von hier aus Shanghai.
    Wir haben jetzt 20 Uhr. Werde jetzt schonmal meine Sachen packen.
    Morgen früh werde ich abgeholt und zur Station vom Transrapid gebracht, der mich dann zum Flughafen bringt.
    Um 11.45 Uhr steige ich ein und um 12.25 Uhr geht´s dann endlich Richtung Heimat und zu meiner Familie :dance: .
    19 Tage sind echt lange, wenn man von seinen Lieben getrennt ist, und man nicht nach Lust und Laune zum Handy greifen kann.

Danke an alle die hier am Thread beteiligt waren....ihr habt mir hier die Zeit etwas verkürzt. Es war auch schön mit der Heimat schreiben zu können.

Bis bald...euer UWE :b_wink:

• Hallo, Uwe S 51 - Tro !!

Ich freue mich für dich, daß du endlich nach so langer Zeit wieder nach Hause kommst !! :D
    Möchte mich auch bei dir bedanken für die vielen schönen Eindrücke, die wir durch deine Posts aus Shanghai sammeln durften!! :thumbup: Wir haben immerhin einiges erfahren über das Leben in Shanghai, was unser Wissen und die Sehnsucht nach dem Land dort vertieft hat!!! :b_dance:
    So, Uwe, nun wünsche ich Dir einen " guten Flug " nach Deutschland zurück und ein herzliches Willkommen " Zuhause " !! :b_wink::thumbup:

Liebe Grüße Moni

simson...............................was sonst? :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!