Shanghai...und weit und breit keine Simson in Sicht !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie schauen denn die Cj750 qualitativ aus? DIe Form find ich ja geil, mir egal ob BMW draufsteht oder nich. Die Ural/Dnepr Maschinen sind allerdings echte Schrauberlauben und ich fahr lieber. :D
    Aber wahrscheinlich würde man solche Dinger hier gar nicht mehr zugelassen bekommen.

Chinaqualität ist schlechter als bei den Russen meistens ;)
    Siehe zB. hier: http://www.changjiang-cj750.de/html/gizmo.html
    Die Karre hatten die neu gekauft...

Ural 750 als Neumaschine ist was feines, im Motor und Getriebe sind fast nur noch Teile aus Deutschland verbaut. Dazu gibts guten Lack, ne Brembo Scheibenbremse, Keihin Vergaser etc.pp.
    Ich fahr aber lieber 650er Inlandsschlampe, ohne große Schäden bisher.

• Okay...ich hatte unrecht.
    Es ist denke ich auf alle Fälle eine CJ - 750

Hatte heute meine Kamera mit und sie stand auch wieder da. Steht zwar BMW drauf ist aber was anderes drin und drunter.
    Hier die Bilder :

http://s2b.directupload.net/file/d/2104/wk9oovxn_jpg.htm

http://s10b.directupload.net/file/d/2104/urbtjsk2_jpg.htm

@ Reiseschwalbe :
    Danke Dir Moni, aber so richtig Reiseberichte sind es ja nicht. Schreibe ja nur ab und zu. Und wirklich viel erleben tue ich hier auch nicht. Naja...aber interessant ist es hier schon.

Liebe Grüße.... UWE

Die Bremse quietscht wie die Hupe.....und die Hupe bremst überhaupt nicht mehr :cursing:

• überall klebeband :cursing: eine simson wirst du auch nicht finden, dort oben ticken die uhren anderst da werden eher die großrad roller gefahren da passt mehr drauf , ist einfach da oben wie bei uns der golf. aber so schlecht sind die dinger da oben nicht, die china roller aus em obi sind ja extra für europa gemacht.

• Das wärs ne BMW R 75 oder 35 in Shanghai :D

Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.

"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."

Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

• opela:
    Die Roller aus China sind nicht extra groß gebaut für Europa. Die sind nicht alle so klein wie Dein Koch vom Chinesen nebenan.
    Habe zudem gerade heute nen tolles Bild gemacht, direkt an der Peoples Avenue....ist wie Kö von Düsseldorf.
    Die Großradroller wie Du sie nennst werden nicht in China bevorzugt
    gefahren, sondern in Thailand....da war ich auch schon.

http://s10.directupload.net/file/d/2105/ck88n2s8_jpg.htm

(kann die Bilder leider nicht anders reinstellen, da mir die Upload-Seite nur in einer abgespeckten Variante hier zu Verfügung steht.

Gruß...UWE

Die Bremse quietscht wie die Hupe.....und die Hupe bremst überhaupt nicht mehr :cursing:

Einmal editiert, zuletzt von UweS51-Tro ()

• echt cooler turm...

aber ichglaube in shanghai haben die das mti dem dominoday falsch verstanden... wenn ichdie roller so in reihe und glied da sehe

• Ja das haben die echt drauf. Wenn da ein er nicht aufpasst, splittert eine Menge Plastik.

Bin total happy....habe heute erfahren wo ein richtiger Supermarkt ist...ein CARREFOUR...wem das was sagt.
    Da gab es tatsächlich Salami, Käse und vernünftiges Brot. Endlich mal was mit Geschmack zwischen den Zähnen.

Gruß Uwe

• das sind ja alles Kymco nachbauten oder kymco´s aber irgendwie ist es ja auch schön, das da ein moped noch als richtiges fahrzeug betrachtet wird.
    denke die großrad dinger wird es wohl eher auf den dörfern geben wenn überhaupt, hätte ich aber nicht erwartet die stadt ist wohl doch sehr modern und reicher sonst sieht man man nur ab und an mal einen plasteroller.

Mit dem essen ist in so einem land ja total was anderes wie bei uns, aber durchaus schön du kannst ja richtig viele eindrücke sammeln und das nicht als urlauber nein die bist ja richtig mit dabei.

• Die Stadt ist ein Extrem. AUf der einen Seite super modern, tolles U-Bahnnetz, riesen Bauten.
    Auf der anderen Seite Dreck und Armut. Schade das ich gestern meine Kamera nicht dabei hatte. Nen Zahnloser Opa schiebte seine kranke Frau auf einer Art Bollerwagen an einer Fetten S-Klasse vorbei. Und sowas siehst Du hier an jeder Ecke. Müllsammler zum Beispiel...hättest mal sehen sollen was sich die Putzfrau von der Firma gefreut hat als ich ihr ca 12 Kilo Eisenschrott gegeben habe (waren so alte M20 Bolzen). Die hat extra jemanden von ihrer Familie angerufen um das Zeug abzuholen. Die hat sogar meine riesen Verpackungsfolien mitgenommen, weil es dafür auch nen paar RMB gibt.

Die Eindrücke kann ich sowieso nicht in der Zeit verarbeiten wo ich hier bin. Bin zwar schon zum dritten mal hier, aber man entdeckt jeden Tag was neues.

Alleine meine Einkaufsfahrt eben....zehn Minuten mit dem Taxi hin und zehn Minuten zurück... umgerechnet 3 Euro. Dafür kannst Du bei uns noch nicht einmal parken.

Bin auch froh sowas erleben zu dürfen....da weiß ich erst mal wieder wie gut es uns in Deutschland geht.

Viele Grüße

Uwe

• aber du musst es so sehen dort scheint es für den müll geld zugeben und hier ? zahlste dich dummm
    obwohls für die tonne altpapier auhc paar euro gibt und alte autoreifen abgefahren geht nixmehr gibts auhc geld für das gummie das soll eienr ma verstehen...

wir müssen überall zahlen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!