So richtig sich sind nur Bügelschlösser. Die sind durch und durch gehärteter Stahl. Sagt sowohl Stiftung Warentest und der TÜV. Sind nur nervig mitsich zuführen.
Gruß Uwe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
So richtig sich sind nur Bügelschlösser. Die sind durch und durch gehärteter Stahl. Sagt sowohl Stiftung Warentest und der TÜV. Sind nur nervig mitsich zuführen.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
aber auch nur, wenns so kurz is, dassde keinen Wagenheber zwischen die Bügel bekommst und daraus folgt wiederrum, dass dus nirgends festmachen kannst...
Ich finde so ein schloss kriegt man (unauffällig) nicht auf:
http://www.hood.de/img/full/2038/20381660.jpg
Selbst mitm Bolzenschneider hat man da keine Chance, ich hab ein ähnliches wo der Bolzen vom Schloss auch noch so gesichert ist das man mitm Bolzenschneider abrutscht.
Aber das beste schloss nutzt nichts wenn die Diebe mitm Hänger kommen und das Teil einfach aufladen^^
Selbst wenns irgendwo festgekettet ist, die meisten Teile an ner Simme kann man recht schnell aufschrauben...
Hallo, Leute !!
Ja, leider werden sogar die teuren Schlösser, für die man über 100 Euro bezahlt auch geknackt!
Aber wenn man eine Alarmanlage ans Moped baut, die wird dann kurz geschlossen und bis man schaut, stehlen sie auch solche vermeintlich
gesicherten Fahrzeuge!
Ich weiß nicht, ob es noch andere knacksichere Methoden gibt?
Am sichersten ist es, das Moped in die Wohnung zu stellen, aber das ist oft schwer machbar!!
Liebe Grüße Moni
Hi
Schau mal in das eBay Angebot rein.
Der Artikelstandort ist auch bei dir in der Nähe!
Verkäufer ist "eric.hass"
Erster Verkauf, so wie ich es gesehen habe
Der hat auch kpl. neu eingespeichte und lackierte Felgen da.
Da wirds natürlich schwieriger
Wünsch dir aber viel Erfolg!!
Der Vergaser ist aber nach den Bilder zu urteilen ein anderer.
Auch der Verschluß zum Öleinfüllen ist ein anderer.
Ciao
Naja gut, aber sowas ist ja schnell ausgetauscht oder?
Gut, die Chancen sind gering, dass es der Motor ist, aber möglich ist alles
Bevor ich den Vergaser und die Ölschraube extra tausche, hätte der zuerst den auffälligen Kickstarter etc. gewechselt.
Man kann ja mal anfragen ob er noch andere Teile hat, evt ist dann was dabei was sicher zu dem Moped gehört.
So abwägig finde ich es nämlich gar nicht, da der Artikelstandort gar nicht mal soo weit vom Ort wo es gestohlen wurde weg ist.
Hab zwar jetzt nicht die genaue Entfernung, aber ich hab vorhin geguckt, und ich schätze mal 50-100km.
fehlen aber auch die schwirrgummis im zylinder, denke eher nich das er den zylinder getauscht hat
In der Artikelbeschreibung steht, dass der Zylinder gewechselt wurde, und auf 70ccm umgerüstet wurde.
Ich weiß, die Chancen sind sehr gering, aber wenigstens hab ich mir Gedanken gemacht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!