Meine Simson S51 wurde geklaut!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• naja gut, das wär ja dann das kleinere übel, es sei denn diese idioten zerstören ihn in ihrem anfall von blödheit...
    will man nicht hoffen, aber ist alles schon vorgekommen. aber direkt auf ein grundstück zu gehen und in die garage...das riecht nach beobachtung oder zufallstreffer...

• Oh man, das ist der deprimierenste moment im Leben eines Simsonfahrers :( ! Das möcht ich echt nie erleben!! So viel Herzblut und Zeit reingesteckt, jede einzelne Simson ist mittlerweile ein Unikat und dann wird sie einem in wenigen Minuten geklaut.
    Ich weiß schon warum ich mit meiner mittlerweile nicht mehr zur Arbeit fahre, und sie die Woche über in der elterlichen Garage steht!
    Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück, vielleicht taucht sie ja wieder auf!

Bin ick ölig, bin ick fröhlich!

• Sicherlich werden auch Roller geklaut aber bei einer Simson ist es einfacher wenn sie nicht mit einer Kette oder anderen mitteln gesichert ist es reicht ja schon wenn man mall in einen Laden geht und sagt ach so lange brauch ich ja nicht und die Kette aus bequemlichkeit nicht anlehgt! Simson Schlüssel sind nun mal alle gleich! Ich weiß ja nicht wie es bei Rollern ist da ich so etwas nicht fahre, aber ich glaube die Schlüssel passen nicht bei jeden! Simson Schlüssel bekommt mann doch überall! Und wer eine Simi nur um nach hause zu kommen klaut der hat doch nicht mehr alle beisammen! So einer soll mir mall in Finger kommen! Allgein wer Simis klaut der ist nicht richtig im Kopf! Ich habe meine Simi von der ersten Schraube an selbst zusammen gebaut und wahr stolz wie Oskar und dann klaut irgend ein Idiot dieses Schmuckstück! Wo ich gesehen habe das mein Garagentor offen steht hat sich mein Magen umgedreht und ich wusste gleich was los ist! Ich werde nie aufhören sie zu suchen und werde sie finden! Der Dieb soll sich warm anziehen!!!!!

Simson fahren heißt freiheit genißen! Wer mir sagen kann wo meine Simson ist wird belohnt!

• Zitat von »S51_Chris«
    Ich denke mal Roller werden auch mal aus Fun geklaut, weil man irgendwie nach hause will und man kein geld mehr hat oder nur aus Spaß bissl rumeiern und denn wegwerfen....

Kann ich mir gar nicht vorstellen. Wie dämlich sind die denn ?

Also bei uns am Berufskolleg wurde im Jahr 6-7 Roller geklaut , alles ehr die neueren Modelle meinen verranzten Piaggio hat da keiner mitm Arsch angesehen,
    Klauen kann man die wie jedes anderes Mopped... Lenkrandschloss knacken und nen Schraubendreher ins Zündschloss rammen ... Irgendwer hat da sogar mal nen Transporter gesehen wo 2 mann ausgestigen sind und dann einfach nen Roller samt schloss eingepackt haben ...

Das ist dann schon Sehr professionell ...

Naja in den letzten 2 Jahren haben wir auch 3 Rollerrahmen aus unserem Vereinssee gezogen .. alle schön sauber geschlachtet ...

Wir haben die Rahmen dann von der Polizei abholen lassen..

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• An schied1er: Die Cops haben kurz geschaut und gesagt das werden wir aufnehmen aber viel hoffnung brachst du dir nicht machen und das obwohl die Simson von meinem Bruder geich nebenan stand undan seiner auch rumgefummelt wurde aber da sie zu diesem Zeitpunkt nicht lief, haben sie die stehen gelassen! Haben den Seitendeckel (Züdschlossseite) geklaut! Bestimmt wegen der Lackierung (Effecktlack). Da hätten doch Fingerabdrücke sein müssen aber die haben sich dafür garnicht interesiert und sind nach ein parr minuten wieder abgerückt! X(

Simson fahren heißt freiheit genißen! Wer mir sagen kann wo meine Simson ist wird belohnt!

• Naja irgendwo haben sie wohl( leider) recht.
    Wenn sie dir das teil schon aus der Garage klauen war das Ding längerfristig geplant und damit auch warscheinlich gut durchdacht.
    Naja, man sollte des Teufel aber auch nicht gleich an die Wand malen ;)

Das die Polizei das nix weiter geguckt hat finde ich aber auch blöd.
    da hilft wohl nur noch selber Initiative ergreifen ;)

mfg

Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

• Ich kann es nicht oft genug sagen jeder der mir sagen kann wo mein Schätzchen ist wird belohnt!!! Mein Avatar bin ich beim zusammenbau der geklauten Simson!

• Ich drück Dir die Daumen das sie bald wieder Dein eigen ist. Meine kann ich gott sei Dank Mega sicher in meiner Werkstatt unterstellen. Da kommt man nur hin, wenn man das Garagentor knackt...die Tür in der Garage knackt....meine Werkstatt (Gartenhaus) knackt. Und spätestens an der Tür hätte der Typ keine Eier mehr und hätte sich gewünscht die Bullen wären vor mir bei ihm gewesen :_shoot:

Gruß Uwe

Die Bremse quietscht wie die Hupe.....und die Hupe bremst überhaupt nicht mehr :cursing:

• ich glaub auch das war geplant. das beste was dir passieren könnte wäre, daß es wirklich irgendwelche spinner waren die damit rumfahren wollten und sie irgendwo am straßenrand gefunden wird.
    das schlimmste, daß sie zerlegt und bei ebay verschachert wird in einzelteilen. guck da auch mal nach!!! gerade dein kickstarter und bestimmte dinge die wiedererkennungswert haben.
    natürlich ist es absolut ärgerlich und du bist sauer und traurig und hast hass, aber wenn alle stricke reissen...fang wieder von vorn an. ist vielleicht entfernt zu vergleichen mit ner verflossenen liebe, erst wenn du eine neue hast ist der alte schmerz vergessen.
    war das jetzt ein blöder vergleich? :S
    ach was.
    wie auch immer, den bullen ist das egal, die nehmen doch keine fingerabdrücke...ist doch viel zu viel aufwand für "sowas"...für die bist du nur eine nummer und wenn sie durch zufall deine simme finden ist der fall erledigt. suchen tun die mit sicherheit nicht...

• boar cool ne rosarote brille

so spaß bei seite

sehen wirs mal realistisch
    dat mopped ist weg und du wirst es wohl auch nie wieder sehen

warum?
    man kann von der simson alles problemlos über ebay o.ä. verscheuern, da es ja quasi eine teileflut bei simson gibt
    da wird es kaum möglich sein zwischen deinen und anderen teilen zu unterscheiden

alles bis auf den hauptrahmen kann problemlos verscheuert werden

dein kicker und ganghebel sind massenware
    zählt also nicht wirklich als erkennungsmerkmal und ist in max. 10 minuten gewechselt :a_bowing:

hab bei meiner freundin auch ne weile gedauert ihr klar zu machen das sie ihr mopped wohl (leider) nie wieder sehen wird

wünsche dir trotzdem alles gute beim suchen und hoffentlich findest du sie doch wieder (spiel lieber lotto - die warscheinlichkeit dort zu gewinnen ist größer;))

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!