Meine Simson S51 wurde geklaut!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich finde so ein schloss kriegt man (unauffällig) nicht auf:
    http://www.hood.de/img/full/2038/20381660.jpg

Selbst mitm Bolzenschneider hat man da keine Chance, ich hab ein ähnliches wo der Bolzen vom Schloss auch noch so gesichert ist das man mitm Bolzenschneider abrutscht.

Aber das beste schloss nutzt nichts wenn die Diebe mitm Hänger kommen und das Teil einfach aufladen^^
    Selbst wenns irgendwo festgekettet ist, die meisten Teile an ner Simme kann man recht schnell aufschrauben...

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• Hallo, Leute !!

Ja, leider werden sogar die teuren Schlösser, für die man über 100 Euro bezahlt auch geknackt! :huh:
    Aber wenn man eine Alarmanlage ans Moped baut, die wird dann kurz geschlossen und bis man schaut, stehlen sie auch solche vermeintlich
    gesicherten Fahrzeuge! :(
    Ich weiß nicht, ob es noch andere knacksichere Methoden gibt? :S
    Am sichersten ist es, das Moped in die Wohnung zu stellen, aber das ist oft schwer machbar!! :)

Liebe Grüße Moni

simson...............................was sonst? :thumbup:

• Hi

Schau mal in das eBay Angebot rein.

Der Artikelstandort ist auch bei dir in der Nähe!

Da ist der Motor

Verkäufer ist "eric.hass"

Erster Verkauf, so wie ich es gesehen habe

Der hat auch kpl. neu eingespeichte und lackierte Felgen da.
    Da wirds natürlich schwieriger :search:

Wünsch dir aber viel Erfolg!!

Einmal editiert, zuletzt von Nubbi ()

• Der Vergaser ist aber nach den Bilder zu urteilen ein anderer.
    Auch der Verschluß zum Öleinfüllen ist ein anderer.

Ciao

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• Bevor ich den Vergaser und die Ölschraube extra tausche, hätte der zuerst den auffälligen Kickstarter etc. gewechselt.

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• Man kann ja mal anfragen ob er noch andere Teile hat, evt ist dann was dabei was sicher zu dem Moped gehört.

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• So abwägig finde ich es nämlich gar nicht, da der Artikelstandort gar nicht mal soo weit vom Ort wo es gestohlen wurde weg ist.

Hab zwar jetzt nicht die genaue Entfernung, aber ich hab vorhin geguckt, und ich schätze mal 50-100km.

• In der Artikelbeschreibung steht, dass der Zylinder gewechselt wurde, und auf 70ccm umgerüstet wurde.

Ich weiß, die Chancen sind sehr gering, aber wenigstens hab ich mir Gedanken gemacht :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!