90ccm 4 Kanal, Rzt vs Zt tuning vs reichtuning? wer hats drauf?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo :)
    hab vor mir nen 90 ccm 4 Kanal zylinder holen.
    hab dabei gedacht bis maximal 250 euro.
    zu meinen vorrausetzungen.
    hab ne Vape drin.. 19 BVF vergaser.
    ne sportkurbelwelle s70 kommt rein.
    will den Bvf maximal noch aufbohren auf 20 mm.
    Auspuff hab ich mir vorgenommen von Rzt einen zu holen.

Nun meine frage:
    wo sind die unterschiede zwischen den drei zylindern die ich aufliste.
    welcher hat am meisten topseed?
    welcher hat die besten alttagsbedigungen.
    verbrauch, Langlebigkeit
    ganz wichtig anzug und drehmoment.
    ich wollte nen schönen anzug haben ;)
    und natürlich zu aller letzt preis-leistungs verhältnisse ;)
    nun hoffe ich ihr koennt mir helfen zu
    welchem ich mich entscheide
    Hier die Links:

Zt-Tuning: http://zt-tuning.de/S85-Gelaende-Zylinderkit
    R.T: http://www.reichtuning.de/_fun…nmotoren/s86_4k_preis.php
    R.Z.T: http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29

Mfg Rob :D

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• Hallo ich persönlich würde mich zwischen zt und rt entscheiden, rzt würde ich nicht nehmen, bei rt und zt sind kolben der marke asso dabei die sind wirklich sehr gut, der von zt hat das drehzahl band halt schön niedrig was aber auch für sich spricht da mann dadurch eine sehr gute alltagstauglichkeit hat, und der von rt etwas höher aber au nicht sehr viel ich denke das ich den von RT nehmen würde obwohl der von zt für straße ungefähr das selbe leistungsband hat wie der von rt in der variante 1, am ende musst du es wissen wenn du was haben willst was aus dem drehzahlkeller kommt dann nehm den von zt wenn du minimal höher ansetzen willst dann rt

• zt- straße kostet jan ochmal 50 aufwärts. also 280 knapp?
    und der von rt hat fasst das selbe ;)? dann würd ich natürlich
    den von zt nehemn
    damit iwr uns nicht falsch verstehen
    von zt meinst du jetz den hier:
    http://zt-tuning.de/S85-Strasse-Zylinderkit
    oder den den ich oben angegben habe? also das gelände kit?
    versteh dich leider nicht so ganz :)

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• Alle drei Tuning Firmen sind ganz gut.

Zu den Von RZT: Der 90/4 DA ist ein Zylinderversion die gute alltagstauglichkeit geformt mit hoher leistung. Der hat ein Breites Band. Bloß beim Kauf musst du erwähnen das du eine 44er KW fährstz, damit der Zylinderkopf angepasst wird, ansonsten ist die Quetschkante zu hoch und du hats kein ordentliches Drehmoment Verhalten. Die Kolben sind nu nicht die aller Besten aufm Markt, Aber dafür sind die Kolbenringe der 90er Reihe total genial, die kannst du nicht so schnell kaputtbekommen, da die jetzt sehr dehnbar und stabil sind, halt beschichtet. Der Service Kompetent.

Zu ZT-Tuning: Habe schon vieles gutes gehört und ein Kumpel von mir hatt denn 77er Membrane, und der geht wie Hölle und die Zylinder sind sehr sauber verarbeitet. Die Kolben sind sehr gute Mahle oder Asso Kolben, je nach cm³. Der Gelände sagt schon der Name, das der gut von Untenheraus geht, da du im gelände ja ein breites Drehzahlband brauchst. Der Service ist auch sehr gut und sehr nette leute, habe schoon selber mit den telefoniert.

Zu den von RT kann ich leider keine Aussage machen.

Aber im Allgemeinen gilt, damit die Motoren lange halten, besonders bei solchen Motoren Anständiges Mischöl fahren wie Motul 800 rr, und nicht das warmfahren vergessen, da wenn der Kalt ist am meisten Verschleis entsteht. habe ich auch immer gefahren, und habe meinen 90/2 von RZT 19800km gefahren ;)

• mh okay... Bis jetz hab ich das bild entweder Zt oder Rt...
    nun ist bei zt leider keine leistungsdaten o.ä angegebn. deswegen würde ich ehr zu dem von RT tendiren.
    hat je. noch was weiteres (:? also zwischen zt und rt?
    Mfg :)
    und danke shconmal für die tipps

• Hi,
    also zum S85 Straße von Zt würde ich dir jetzt nicht raten, Zt schreibt ja es muss die 95,00 teure Big-Bore Welle eingebaut werden.
    Das Gelände Kit wäre glaube ich das beste für deine Ansprüche, zumal bei dem Preis von 229,95 € ja auch schon das Vergaserausdrehen mit drin ist, was du ja gar nicht machen lassen bräuchtest. Du kannst Zt ja mal anfragen was das Kit ohne Vergaserausdrehen kostet, ich schätze ca.200 €
    Ps: Frag doch auch gleich nach der Leistung;) Ich schätze mal, dass sie nicht angegeben ist weil es beim Gelände eben auf das Drehmoment und auf das Drehzahlband ankommt und nicht auf die Höchstleistung.

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

• joa okay gute idee!
    problem is ich bin auf beides aus :) mehr auf drehmoment als auf endgeschwindikeit
    aber! 100 km/h wollt ich shcon gern ohne probleme packen :)
    werde Zt anschreiben

• schon drinn! übrigens das gelände kit maximal mit besten anbauteilen 15 ps, hab shconmal mit dnene geschrieben ;) übersetzung vom 5 gang is Lang!

• und ehrlich gesagt bin ich überfragt...
    ich weiß ehrlich nicht ob den von RT oder ZT...
    schließlich sprechen beide für sich und man kann sie nicht vergleichen...
    RT hat höhere drehzahlen und gleichzeitig drehmoment ausm Drehzahlkeller
    ZT hat abgesezte drehzahlen dafür abern breites band.. ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!