90ccm 4 Kanal, Rzt vs Zt tuning vs reichtuning? wer hats drauf?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• eins is zu berücksichtigen, kommt natürlich drauf an wo du bestellt! wende nen 100 ccm bei mza bestellst haste verloren
    aber ich hoffe zt bau mir so einen für einen erträglkichen preis und wenn nich kann ic hauf kbm racing zurück greifen... die sollen gute zylinder herstellen ;)

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• ja halt mit der anzeige naja dneke mal einzelfall... kenn uch
    andere beiträge da hatte jemand problem mit reichtuning...
    bei irgendwem gibs irgendwo immer irgendwie irgendwann mal probleme das is normal ;)
    @ssm racer
    also 100 sind mir lieber als 86 ccm, why? weil hubraum durch ncihs zu ersetzen ist, außer durch hubraum :P diene worte ;)
    und 100 ccm kann da vll in der endgeschwndigkeit weniger, dafür aber im anzug viel mehr ;)

Ja klar ist Hubraum durch nix zu ersetzen. Hatte ja nur meine Meinung Vertreten :biggrin: :biggrin:

• gut also läuft shcon also hol ich mirn 100ter jez hab ich ne entscheidung
    Wuhu! aber ich weiß immernoch nicht ob ich den mit 70 sport welle fahrne kann??? und 44 mm KW
    hoffe mal ZT stellt mir den her... wenn nicht dann ebn KBM.... ^^
    Nacht ;) und danke für de hilfe

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• Hallo,

ein 100ccm Motor mit 20mm Vergaser ist meiner Meinung nach reiner Quatsch. Zumindest haben wir in Versuchen kein besseres Ergebnis als mit 85ccm erreicht. Wir haben 2 Testmotoren gebaut, beide hatten weniger Leistung als der aktuelle S85 Straße, das Drehmoment war gleich!

Auch Langtuning (LT) hat versuche mit diesen Motorenkonzept gemacht und ähnliche Ergebnisse erreicht.

Aufgrund des schlechteren Preis-Leistungs-Verhältnisses haben wir den Motor aus dem Programm genommen.

Ich möchte hier nichts Schlechtes über KBM schreiben, jedoch denke ich, würde er Versuche auf den Prüfstand machen, würde er ebenso erkennen, dass dieses Konzept nicht wirklich mehr Leistung/Drehmoment bringt!

Meine Empfehlung nimm den S85 Straße, dazu einen AOA3, dieses Setup erreicht 12NM und knappe 15PS, hier reicht auch einen S70 Welle mit INA-Nadellager. Wenn dir das mal zu wenig ist, kannst du dann je nach Auspuff noch bis zu 18PS erreichen.

Sprich im Alltag kannst du den AOA3 fahren und wenn du auf Treffen mal einen Rennen fahren willst, nimmst du einfach einen ZT-LEO 2 mit und lässt es mal richtig brennen.

MFG ZT

• ja schon, aber der zylinder is mir zu teuer.... ich weiß nicht.. 280 ist häftig..
    und auf der seite steht auch es wird empfohlen eine big bore welle einzubauen... ich denke mal nicht das sie das schreiben um gewinn zu machen
    sondern weil ohne das eventuell kaputt gehen koennte... oder seh ich das falsch?
    u solang er das selbe drehmoment hat ist das okay!
    spitzenlleistung ist nicht so entscheidend...
    zu dem muss ich noch sagen das ich kein führerschein habe, ist ein Mofa! ne s53... wollt nicht 130 km/H fahren xD
    aber trotzdem danke für das nette angebot... ;)
    mfg rob

2 Mal editiert, zuletzt von Simsonfreak1992 ()

• naja ich hab mich festgebissen ;) ich nehm den 100cm schließlich
    bieten andere tuningfirmen auch an auch mit 20 mm vergaser
    hab ich wenigstens nen sparfuchs der nich so hoch dreht und trotzdem power hat,
    genau das as ich mir vorstelle
    muss ich denn nun das gehäuse nach dem aufbohren auch schweißen lassen,
    und was ist sinnvoller, normale s70 welle oder sport welle mit vorverdichtung?

• ob das gehäuse geschweist werden muss kann dir nur der tuner vom zyli sagen, woher soll das hier jemand wissen? deine beiden kw kannste da ach vergessen, da kommst du um ne BB Welle nicht herum!

• hallo!
    denke nicht das ich ne BB welle brauche ne 70 dürfte reichen aber hab gefragt ;)
    is ja kein dehzahlmonnster ^^

• also 70ger wele reicht vollkommen
    aber gehäuse muss geklebt werden...
    weißjemand obb man das extrem siehz ? will auf straße fahen dami jedentag..
    und ob das irgendwelche auswirkung hat

mfg rob

• Nein das sieht man eigentlich kaum je nachdem wie ordentlich es halt gemacht wurde. Aber ich hätt ja an deiner Stelle nen 85er genommen :P

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

• mh... warum? der dreht hoher hat höheren sprit verbrauch....
    und hat the same power ^^ halt nurn bisl mehr umbau arbeiten ;)

• Naja dann wär doch der S85 Gelände mit AOA3/vllt auch AOA2 gut gewesen...
    Als Vergaser nimmste dann gleich deinen 19er BFV das bringt auch nochmal schön Drehmoment und du kommst sehr billig weg. Außerdem wäre der Verbrauch nicht so hoch, natürlich kommts auch immer auf die Fahrweise an :P
    Und du hast wirklich 100% originaloptik...

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!