90ccm 4 Kanal, Rzt vs Zt tuning vs reichtuning? wer hats drauf?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• und wieviel ccm hat der wenn da s85 steht? 85 oder 90?
    der von rzt hat ja mit 44 welle zb 86?

Wenn da 85 steht sind es auch nur 85cm³ ;) Und zu den 90er RZT, mit 44er Welle hat der acuh nur 85cm³

Zu 100cm³ wegen Motoraufbohren kann ich dir nix zu sagen, habe noch keine erfahrung mit. Aber es kommt drauf an wie groß die Zwei kanäle sind und wie Hoch so ein Zylinder dreht. Weil mehr leistung steht zu höheren Spritverbrauch. Kann man aber ziehmliuch angleichen zur Übersetzung, also Länger übersetzen und weniger umdrehung zu fahren

• mh es geht um den anzug. bei der ccm zahl ist der doch bestimmt enorm oder ;)?
    und 100 km/h scahfsste damit bestimmt.
    der zylinder is halt nich auf drehzahl ausgelegt
    und nen 90/4 zieh ich damit bestimmt weg ;)

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Simsonfreak1992 ()

• mh...??

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• Platz 1 ZT
    Platz 2 RT
    Pltz 3 RZT

Hab noch nie von nem fachkundigen wirklich was gutes über RZT gehört (im Vgl. mit anderen Tunern).

• mh ja.... da ich aber ein sehr entschlossnder mensch bin wart ich noch ab....
    weil bei kbm gibts fürs fasst selbe geld nen 100ccm.... der dreht nich so hoch,
    also weniger verbrauch und weniger verschleiß, aber selbe power :)
    deswegen bin ich noch nich ganz sicher....
    brauch ich denn dann ne big bore KW?? ne oda?

• hey will dich nicht beeinflussen aber meine Meinung dazu!!

also bei RT habe ich mir nen S77/4 Variante 1 bestellt komplett Motor ja naja hat 4 Monate gedauert aber er war in Ordnung bloß der Kontakt war sehr Langsam der scheint auch oft "Krank" zu sein hört man nämlich oft also kurz gesagt Quali stimmt wirklich aber nicht grad billig und dauert ewig!!

bei RZT kann ich nichts sagen keine Erfahrung nur das was hier so drin steht hör ich auch!!

bei ZT ja SSM Racer hat ja schon gesagt sein Kumpel hat den M77 spezial und das bin ich habe den vor ner woche gekriegt also die Verarbeitung top bin aber zum fahren noch nicht gekommen also bombe !!
    dann Habe ich mir noch Den neuen Motor bestellt den BB86W und da auch hervorragend!!
    da stimmt alles nicht so billig aber Quali und alles Stimmt definitiv und auch der Kontakt ständig erreichbar auch bei fragen also ohne Probleme habe da echt viel bestellt alles top gewesen!

und LT ja da Habe ich denn Rennmotor M105ccm mit 23 ps her war auch nicht schlecht bloß auch recht teuer!!
    aber der Motor hatte Bumbs!

naja ich hatte schon viele Firmen und KBM hab ich nur schlechte Erfahrung es läuft auch ne Anzeige gegen ihn weil er mein Geld hat und mich immer verarscht aber es kommt nie was angeblich 3 mal nen Paket weg gekommen vielleicht auch nen Einzelfall aber schon heftig

also ich an deiner Stelle würde zu ZT gehen die fertigen dir auch speziell was an wenn du halt mehr Drehzahl willst einfach mal anfragen die beißen nicht und dir bauen dir denn speziell einen für dich!!

hoffe konnte dir helfen!!

• mh ok das mit der anzeige nehm ich mal so hin...
    werd zt mal anschreiben danke ! aber hat der denn 100 ccm?
    ps: will doch beeinflusst werden ;) um meinungen und erfahrungen zu erfahren ;)

• wieso nimmst du das mit der Anzeige so hin??

und 100 ccm sag deine Vorstellung ZT und den preis und denn werden sie dir sagen was da möglich ist was willst denn haben ?? mehr Drehzahl ne??
    sag ihn das und denn wird er es dir schon beantworten

• Auf anfrage machen die Tuner auch ausgefallene sachen.

Und die 85ccm klasse ist schon eine feine sache, da stimmt das Preisleitungsverhältniss miener meinung nach und würde so schnell auch keine andere klasse fahren wollen ;)

@huj, das mit fahckundig über RZT gutes hören ist das mit den Kolben. Und wo ich diesjahr wiedermals auf dem Harzring war habe ich viele gesehen die RZT ware ffahren ob es jetzt die Zylinder bzw Motoren oder die Auspuffanlagen sind spricht doch das RZT doch nicht sooo schlecht sein kann. Bau einfach in einen RZT Zylinder einen Asso oder Mahle Kolben ein, und dann wirst du sehen das die an den Anderen Tuner locker ranreichen können. Die sind halt eine Tuning firma die fürn kleinen Geldbeutel was anbieten :D

• ja halt mit der anzeige naja dneke mal einzelfall... kenn uch
    andere beiträge da hatte jemand problem mit reichtuning...
    bei irgendwem gibs irgendwo immer irgendwie irgendwann mal probleme das is normal ;)
    @ssm racer
    also 100 sind mir lieber als 86 ccm, why? weil hubraum durch ncihs zu ersetzen ist, außer durch hubraum :P diene worte ;)
    und 100 ccm kann da vll in der endgeschwndigkeit weniger, dafür aber im anzug viel mehr ;)

• naja kannst ja auch nciht nen 70 ccm malosi zylinder für ne Aerox und nen simson zylinder vergleichen
    also damit wil ich sagen das du ein big bore hast? guck dir dein motor mal ohne zylinder ann dat sacht doch schon alles
    klar stimmt nich immer aber ich will nen alltagstauglichen zylinder wo der verbrauch sich in grenzen hält... und 86 2kanal kann nix...
    also möcht ich nen 100ter :) fährste auch mit 110 km spitze reicht :) und so viel schlechter is der anzug bestimmt auch nicht,
    und ich tippe ehr auf besser ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!