hab ich doch da auch... also ich leb nähe düsseldorf... hier kennt kein mensch ne Simson.... denen fällt das nich auf wenn die motorwände was dicker sind
aber wnen der motor Höher dreht fällt das schon auf is nämlich lauter
meine fahrweise ist zimmlich am gas hängend....
auserdem kostet nen 100ccm mit vergaser 240, und nen 85 ger 230... also 10 euro kann ich mit leben ;)!
90ccm 4 Kanal, Rzt vs Zt tuning vs reichtuning? wer hats drauf?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Klar hast du das da auch aber da kommste lang nicht so billig weg
-
mh die 10 euro
läuft, motor muss ich eh aufborhen kostet das selbe!
-
Na dann mach doch was du willst
-
hihi okay
trotzdem danke
-
aber wnen der motor Höher dreht fällt das schon auf
is nämlich lauter
meine fahrweise ist zimmlich am gas hängend....
Um so mehr Hubraum, Um so lauter werden auch die ansauggeräusche, mal so als kleiner Tip am rande
-
ich weiß, da kann man aber sagen alt, undicht und deswegen laut
dann sagen die nikkes... auserdem gehts wenn man weiß wie man eindämmen muss
-
Ich muss auch mal was dazu sagen.
EInen 100ccm Zylinder mit einem 85ccm Zylinder zu vergleichen würde ich nicht so sehen! Aus dem einfachen Grund:
Klar, können fast die selben Leistungswerte wie bei einem 85er 4 Kanal erreicht werden. Aber zu 100% nicht bei selber Drehzahl. Ich kann bestätigen, dass diese Leistung locker gute 2000U/min früher anliegt, wie bei manch einem 85er 4 Kanal. Ich finde das viele nur Leistungswerte sehen und auch nur danach schauen. Drehmoment und Leistungsverlauf interesieren nicht.
Ich kann sagen, dass ein 100ccm 2 Kanal Zylinder mit 14-15PS bei 7000U/min einen 18Ps 85ccm Zylinder bei 9000u/min hinterher fahren lässt. Ich muss mal meine Kurven aus dem PC heraus suchen.
-
Hallo,
14-15 PS sind nicht das selbe wie 18 PS. Sprich 2000 U/min weniger und die selbe Leistung ist einfach nur Blödsinn, zumindest mit ähnlichen Anbauteilen.
Ich denke mal der Herr Lang von LM hat die meisten Erfahrungen mit den 100ccm Schlitzer gemacht. Und ich geh jetzt mal davon aus, dass seine Leistungswerte eine gute Referenz darstellen.
Dieser Motor leistet etwas über 16 PS bei 8500 U/min mit knappen 14NM Drehmoment.
Unser S85 Straße leistet etwas über 17 PS bei 9000 U/min mit ebenso 14NM Drehmoment.
Beide Motoren mit denselben Vergaser und einen fast gleichen Auspuff gemessen.
das sind gerade mal 500 U/min weniger, dafür 1 PS weniger und das Drehmoment ist gleich!
Und natürlich muss in so einen Motor eine ordentliche KW-eingebaut werden, gerade weil der 54mm Kolben noch schwerer ist als der 49mm Kolben.
Und bei 60mm Gehäuse-Bohrung muss auch das Gehäuse geklebt oder geschweißt werden, ebenso müssen die Überströmer vom Motorblock erweitert werden, da diese winzig klein werden, durch die große Bohrung.
Und jetzt der ganze Aufwand wegen 500U/min Leistungsbandverschiebung????????????
Was bringt es mir wenn ich "günstig" so einen 100ccm Zylinder bekomme, wenn ich dafür 100€ mehr in das Gehäuse steck.
Ich denke hier wird einfach mehr auf Halbwahrheiten gehört anstatt mal die wahren Fakten zu vergleichen und sich dann eine Meinung daraus zu bilden.
MFG
ZT
-
Edit
-
okay...aber was ist denn besser?neDrehzahlsauoder einen zylinder der nicht so hochdreht und längere Lebensdauer hat?
und mit dem gehäuse ob ich jetz 25 fürs aufbohren bezahle oder 30 mit schweißen?! -
Hallo,
viel Glück mit deinem Projekt!
MFG
ZT
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!