Meine Kr51/1 ´76

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Soo, lack is fertig. Kann die teile aber erst in der übernächsten woche abholen, hab vorher keine zeit...:(

Die Farbwahl hab ich letztendlich dem Lackierer überlassen, aber es wird wohl in richtung saharabraun gehen. Jetzt gehts erstmal ans teile bestellen...

mfg jan

• Hab soeben bilder von den lackierten teilen bekommen:http://s2.directupload.net/file/d/2013/8kjheaec_jpg.htm

http://s3.directupload.net/file/d/2013/jii4pxux_jpg.htm

Das wars erstmal für heute, die neuteile die verbaut werden sollen hab ich auch schon hier liegen. Eigentlich wollte ich den rahmen ja nicht schwart haben, aber letztendlich spielt das für mich keine rolle... Freu mich schon aufs zusammenbauen, denk mal das ich nach weihnachten damit anfangen werde. Mal schauen wie ich das zeitlich mit dem motor hinbekomme, der soll ja auch noch gemacht werden...

mfg jan

• Sieht schonmal sehr schick aus, wobei ich die Schwingen eher Pulver beschichten würde, weils extrem haltbar ist.
    Bin aufs Endergebnis gespannt ;)

• Naja, um die haltbarkeit mache ich mir da eher weniger gedanken da es ein reines schönwetterfahrzeug wird. Bin auch schon aufs ergebnis gespannt. werd mir aber auch zeit lassen beim zusammenbauen...

mfg jan

• Gestern wars endlich so weit, ich konnte die teile vom lackmann abholen, echt gute arbeit muss ich sagen und für den preis hätte ichs nichtmal selbst hinbekommen :D

hab nochmal ein bild wie es bei tageslicht aussieht, ich finde es kommt dem original recht nah aber seht selbst :http://s10b.directupload.net/file/d/2018/3j2hqx7e_jpg.htm

Den motor hab ich auch schon zum lagern gebracht, vorerst wird ein almot zylinder verbaut wobei ich noch nicht davon überzeugt bin das es die endlösung sein wird :)

Montag mus ich erstmal los und ein paar fehlteile organisieren: Innenteil der Rückleuchte, Federbeine vorn mit aluhülsen Scheinwerfereinsatz von der es125/150 und eine schwarze blende für ihn :d Vielleicht werde ich wenns zeitlich passt beim motor noch bissl mithelfen...

mfg jan

• Jo die Farbe sieht ja mal um Längen besser aus als dieses Eklige grün ( meine Meinung).

Wenn Du n paar Teile Brauchst schau mal in meinen Treat ( und was Du da nicht findest kannste mal per PN als Suche schciken , inneleben rücklicht usw.)

Bin mal auf mehr Bilder von der Verkleidung gespannt. :thumbup:

MFG Fischi

• also mehr bilder hab ich leider noch nicht, steht alles gut verpackt bei meinen eltern. ab mittwoch wird zusammengebaut, dann gibts frische bilder :d

mfg jan

• Wie versprochen gibts heute frische bilder:

Beim schrauben sind mir auch einige dinge aufgefallen, zum einen ist es ne echt doofe arbeit die vordere schwinge, den schwingenträger und den kotflügel allein zusammenzubauen, und man sollte das ansauggehäuse einbauen bevor man die schwinge dran macht.

Ansonsten sind mir noch einige kleinteile in die finger gekommen die ich im nachhinein noch austauschen werde, z.b. die ständerfeder das sicherungsblech vom bremshebel usw.

Gibt es irgendwo eine reparaturanleitung für die alten reibungsgedämpften federbeine? meine haben null dämpfungswirkung, und ich meine sowas schonmal gesehen zu haben...

mfg jan

• hab mich heute mal daran gemacht ein paar aluteile sauber zu machen Finde das ergebnis schon nicht schlecht, ich glaube ich besorge mir mal so ein polierset vielleicht wirds damit noch besser. :D
    .

Mfg jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!