Meine Kr51/1 ´76

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @ Rödepölser: Die KR51/1 hat einen anderen bremshebel als die /2er. Der Hebel der /1er wird nur mittels einer kurzen Schraube am Rahmen befestigt und selbige dann mit einem Blech gesichert.

Achja stimmt, es handelt sich ja um ne 1er Schwalbe :censored:

• Nee,das mit der drahtbürste geht ja mal garnich...
    Hab einen satz, also nabenabdeckung und beide bremsen nem bekannten mitgegeben, der wird sie mir polieren. An einem anderen satz werde ich mich noch selbst versuchen :)

mfg jan

• Hab mir heute mal so ein Polierset aus dem Bauhaus geholt. Also ich stell es mir so vor--> Grobe vorreinigung mit der flex, dann 400er- 1000er schleifpapier und danach geht es dann mit dem anderen zeug los. Mal schauen wie weit ich damit komme:)
    Wenns gut klappt dann bekommt die gute auch eine polierte Lenkerabdeckung.

mfg jan

• Soo, der motor und die felgen sind zurück. Die vape ist auch verbaut. Die neue kupplung hätte ich mir wohl sparen können, das rutschen kam wohl durch die kombination von falschem öl und dem tuningzylinder :)
    Heute werd ich noch den kettensatz vorbereiten und die zu polierenden teile vorbereiten, dann kanns demnächst weitergehen mit der montage.

mfg jan

• Hab am letzten wochenende wieder was geschafft, elektrik ist fast fertig verlegt und angeschlossen... is ja auch echt simpel das ganze. Rückleuchte und gepäckträger sind montiert, motor hängt drin Lenker ist fast fertig und und und...
    Es sind aber noch jede menge handgriffe zu tun :)
    Werd am wochenende wieder ein oder zwei stunden dran gehen...
    Was meint ihr, lenkerblech poliert oder lackiert???Ist auf dem bild nur vorgeschliffen!

mfg jan

• Hab heute die teile poliert und reifen aufgezogen. Bin mit dem ergebnis recht zufrieden, ist zwar keine profiqualität aber dafür kann ich sagen ich habs selbst gemacht :)
    Beim nächsten mal werd ich darauf achten dass das ausgangsmaterial nicht so starke kratzer und kerben hat...

Welches lenkerblech ich verbauen werde weiß ich immernoch nicht, aber is ja nicht so wild, hab ja beide :)

mfg jan

• Bin heute nochmal ne stunde in den keller gegangen und habe die front fertig montiert:)
    Ich glaube aber das ich die "polierten teile nochmal überarbeiten muss, sind doch recht viele schleifspuren zu sehen und ich mich auf dauer wohl nicht damit zufrieden geben kann.
    Ansonsten bin ich aber mit der gesamtoptik schon zufrieden, fehlen nur noch die anderen federbeine:)

mfg jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!