Meine Kr51/1 ´76

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also mehr bilder hab ich leider noch nicht, steht alles gut verpackt bei meinen eltern. ab mittwoch wird zusammengebaut, dann gibts frische bilder :d

mfg jan

• Wie versprochen gibts heute frische bilder:

Beim schrauben sind mir auch einige dinge aufgefallen, zum einen ist es ne echt doofe arbeit die vordere schwinge, den schwingenträger und den kotflügel allein zusammenzubauen, und man sollte das ansauggehäuse einbauen bevor man die schwinge dran macht.

Ansonsten sind mir noch einige kleinteile in die finger gekommen die ich im nachhinein noch austauschen werde, z.b. die ständerfeder das sicherungsblech vom bremshebel usw.

Gibt es irgendwo eine reparaturanleitung für die alten reibungsgedämpften federbeine? meine haben null dämpfungswirkung, und ich meine sowas schonmal gesehen zu haben...

mfg jan

• hab mich heute mal daran gemacht ein paar aluteile sauber zu machen Finde das ergebnis schon nicht schlecht, ich glaube ich besorge mir mal so ein polierset vielleicht wirds damit noch besser. :D
    .

Mfg jan

• Jan: ich bin ja gespannt wann ich sie dann mal Live sehen darf im Frühjahr. :search: Freu mich jetzt schon :P

Gruß Rene

:b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:

:m_klatschen:PLAU AM SEE ist OK :m_klatschen:

• Wenn ich das wüste was ich mir für eins holen soll... Das problem ist das meistens was von 3000U/min, aber welche bohrmaschine macht das schon, die meisten handelsüblichen machen <1000. Aber mal sehen, ich mach das schon irgendwie :d
    @rene wenns zeitlich passt kannst sie dir ja schonmal vorher ansehen :)

Mal schauen wann ich weitermache, diese woche werde ich wohl die nächsten teile bestellen. Ein paar federbeine muss ich mir auch noch organisieren, es sollen rundum Reibungsdämpfer mit aluhülsen verbaut werden, das erste paar was ich bekommen habe war leider ein vorderer und ein hinterer, das hat mich ein wenig zurück geworfen.
    Der motor müsste spätestens ende januar zurück sein...

mfg jan

• Welches Sicherungsblech am Fußbremshebel meinst du eigentlich?
    Ich hab da kein Sicherungsblech. Auch beim AKF Befestigungssatz war keins bei 8|

• @ Rödepölser: Die KR51/1 hat einen anderen bremshebel als die /2er. Der Hebel der /1er wird nur mittels einer kurzen Schraube am Rahmen befestigt und selbige dann mit einem Blech gesichert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!