Meine Kr51/1 ´76

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe heute mal angefangen die Schwalbe fit für die neue Saison zu machen, die 1200km im letzten Jahr haben doch recht viele Spuren hinterlassen.
    - sämtliche Stehbolzen wollten getauscht werden, denn die Muttern haben sich darauf festgefressen, warum auch immer...
    - einige verlorene Schrauben müssen ersetzt werden, unter anderem beide Schrauben vom Tank,
    - der Tacho wird getauscht, vll zittert der andere nicht so doll...
    - das Sitzbankblech wird getauscht gegen ein frisch Lackiertes,
    - eine Steckdose zum Handy laden wird verbaut,
    - die MZA-Kupplung wird gegen eine originale Kupplung aus DDR-Produktion getauscht, denn sie rutscht von anfang an beim ankicken und sie war die letzten hundert kilometer kaum noch fahrbar weil sie ab einer gewissen Drehzahl auch nur noch am rutschen war..

Die Kupplung habe ich heute abend noch mal eben gemacht, hab dabei festgestellt dass die Metallscheiben von MZA 0,6mm dünner sind als die Originalen, das macht bei drei scheiben schonmal 1,8mm und dazu dann noch die schlaffen Federn... Sowas kann garnicht lange halten.

mfg jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!