Meine Kr51/1 ´76

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab da mal ein teil mit originallack bekommen, scheint so ziemlich zu stimmen der neue Farbton. Macht echt spass zu fahren, alles funzt und er motorläuft auch recht gut. Denke aber das der 50er zylinder noch getauscht wird...

Und ich kann das polieren irgendwie nicht lassen, bin immer wieder begeistert vom ergebnis.

mfg jan

• Irgendwie wird meine schwalbe zur dauerbaustelle, nachdem die ersten mängel beseitigt sind, tauchen auch schon wieder die nächsten auf:(
    Der motor is jetzt dicht, hinterrad läuft rund und die zündung stimmt auch halbwegs. Allerdings ist der tank undicht der zylinder klappert ab 50 wie sau und ich hab starke vibrationen beim ziehen der vorderbremse...

Das letztere ist eigentlich auch das einzige was mir noch bissl sorgen macht, für die anderen sachen hab ich mir schon was überlegt:)

mfg jan

• ich hätte da noch ein paar Felgen die polliert werden müssen... aber ich muss ja sagen, saubere Arbeit von deinen Felgen auf den Bildern :thumbup:

:b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:

:m_klatschen:PLAU AM SEE ist OK :m_klatschen:

• werd den löchrigen zylinder wieder montieren, der lief 10mal besser wie das almot teil jetzt. ein bekannter macht mir den vergaser und ansaugstutzen sauber, da is irgendwie noch soviel alu drin:)

• ...ich hatte mein Almot auch nach 2 Wochen wieder runter geschmissen. Jetzt ist wieder DDR Zylinder drauf und der schnurrt vor sich hin :b_dance:

:b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:

:m_klatschen:PLAU AM SEE ist OK :m_klatschen:

• samma is das ding jetzt gelb oder orange ^^
    die farbe variiert auf den bildern ja wirklich extrem, verschiedene lichtverhältnisse sind nicht so die sache von digicams...
    hab mir die selbe farbe bestellt, allerdings noch nicht lackiert.
    ich hoff mal das gibt sowas zwischen orange und gelb.
    hatte selber nochn originalteil in der farbe un das sah mehr gelblich aus wie ich finde.
    ich will damit natürlich nicht sagen, dass deine farbe nicht passt (sieht man ja auf dem foto, dass es wie original ist). würd nur gern wissen wies in "echt" aussieht.
    wasn nu richtig? ?(

3 Mal editiert, zuletzt von Hai-Zung ()

• Das die Farben auf den Fotos RICHTIG rüberkommen, ist ein schwieriges Unterfangen. Selbst mit einem halbwegs guten Objektiv, musst Du zig Variationen probieren um die Farbe "originalgetreu" zu bekommen.

Doc

Ich suche noch leihweise original lackierte Teile von SR50 und Nachwendemodelle zur Farbbestimmung :search:

• Also ich würd sagen das es ein eher gelbes orange ist, oder doch eher oranges gelb? es ist aber auch wirklich nicht einfach die farbe richtig auf ein bild zu bekommen.
    es ist auch sodas die farbe je nach lichtverhältnis anders wirkt.
    Ich glaub mal das die originalteile auch teilweise sehr untechiedliche farben haben...

mfg jan

• Hallo Jan!
    Wunderbare Schwalbe, hast du echt gut gemacht :)
    Deine genaue Poliertechnik würde mich mal interessieren, das ergebnis ist echt erstaunlich!
    Grüße aus dem Gewitterzentrum Heidelberg xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!