Wertvollste Simson???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

da dieses Forum ja einen großen Teil der Simsonfahrer erreicht würde mich interessieren ob jemand im Besitz eines besonders "wertvollen" Simson Fahrzeuges ist bzw. war.

Bei "wertvoll" sollte es sich um den Sammlerwert handeln und nicht um den Tuningwert.
    Also mich (ich denke andere auch) würden Fahrzeuge aus Kleinstserien, Nullserien, Prototypen oder anderen Sammlerstücken interessieren.

PS: Besitzer sollten evtl. darüber nachdenken "anonym" zu posten.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Es gibt hier Leute, die so eine blaßgrüne Schwalbe mit goldenem Schriftzug haben. Diese Dinger wurden wohl nicht an die Öffentlichkeit verkauft, sondern an Leute für "besondere Leistungen" praktisch "verliehen".

• Aber wo fängt für dich wertvoll an?

Bei mir gabs 3 Fahrzeuge die für mich besonders wertvoll waren...

1. Neckermann Spatz, komplett original, original 2000Km gelaufen -> irgendwann wieder evrkauft

2. Schwalbe /2E, Bj. 85 mit 1000 Km vom Erstbesitzer gekauft, biberbraun -> fast 20tkm mit nur einer Panne gefahren Sie war etwas besonderes für mich da sie bei Kauf nahezu im Zustand eines Neufahrzeugs war

3. S51/1E1 Enduro Bj 89. eines der seltensten Enduromodelle mit 12 Volt Elektronik und HS1 Beleuchtung. Bis auf Tank/Seitendeckel und somit den Lack noch komplett original. Ist noch in meinem Besitz und unverkäuflich. :) In restauriertem Zustand sind Preise über 1000€ durchaus realistisch, daher zähle ich sie mal zu den wertvollsten Serienfahrzeugen.

Nur bin ich mir nicht so ganz sicher, ob du solche Mopeds mit deiner Frage meinst. Es sind alles Fahrzeuge die bei Sammlern aus vershciedenen Gründen sehr egfragt sind, aber sie sind wiedrum auch nicht so selten, dass man sie mit entsprechendem geld nicht relativ schnell auftreiben könnte. Die wirklich raren Sachen wie z.B. GS oder GST Modelle dürfte man auch hier im Forum kaum finden. Wenn jmd. sowas hätte, hätte man bestimmt shcon davon gelesen. :D

• Hab diese Sache auch schon gehört, aber stimmt das auch? Nachweise?

Darfst Du mich nicht fragen. Ich bin aus dem Westen.
    Aber da es hier schon irgendwo ´mal geschrieben wurde, gehe ich davon aus, daß derjenige darüber schon bescheid wußte.

• Hier bei uns in der Gegend fährt einer eine Ur-AWO (ist ja auch Simson :D ). Und ein Onkel hat eine Beiwagen-Sport-AWO, die früher einst ein Behördenfahrzeug war. Meinst du sowas Venturina? :)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Es gibt hier Leute, die so eine blaßgrüne Schwalbe mit goldenem Schriftzug haben. Diese Dinger wurden wohl nicht an die Öffentlichkeit verkauft, sondern an Leute für "besondere Leistungen" praktisch "verliehen".

Interessant, war das grün heller oder dunkler als bei dieser?

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• hab ne 86er 2er Schwalbe in Biberbraun.
    Obs Wertvoll ist, ka.
    10.000km runter.
    Original Papiere

hatten diese auch in der lenkerabdeckung ein goldenes emblem?

• Ich hab eine. Sieht Schilfgrün aus und der Schriftzug ist silber. Allerdings ist das Simsonzeichen auf dem Lenkerblech golden. Will demnächst auch den Schriftzug (also Schwalbe) durch einen goldenen ersetzen. Ich denke das ist eine von den besagten. Drum hätte ich gern mehr Infos.

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!