Wertvollste Simson???
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
@Pfefferminz warum soll denn awo nicht Simson sein wäre mir aber verdammt neu
Ja so ne GS50 ist wirklich was feines aber wurde die denn auch verkauft ich glaube es nicht denn die war glaube nur für den Geländesport gedacht, aber bei suhl steht noch ne GS80 bei dem damaligen weltmeister im geländesport von 1989 oder so der hat jetzt nen Laden für Motorcross speziel ktm und dort hat er sie stehen
-
Im Maerz 1947 ging das ehemalige Werk "Berliner-Suhler-Waffen- und Fahrzeugwerke" (BSW) in die SAG AWTOWELO (Sowjetische Aktiengesellschaft Autorad) ueber.
Das waren noch keine Simsons. Die Mopeds später waren dann simsons. Aber die Awo noch nicht, auch wenn viele glauben das sie eine ist.
-
Im Maerz 1947 ging das ehemalige Werk "Berliner-Suhler-Waffen- und Fahrzeugwerke" (BSW) in die SAG AWTOWELO (Sowjetische Aktiengesellschaft Autorad) ueber.
Das waren noch keine Simsons. Die Mopeds später waren dann simsons. Aber die Awo noch nicht, auch wenn viele glauben das sie eine ist.
Eigentlich Korrintenkakerei....
Es stand ja auch Simson drauf. Aber es waren eben keine.
-
nagut wir wollen ja mal nicht genauer sein wie der papst
-
Die seltensten Simsons....hmmm....da muss ich mal überlegen. Ich gehe aber von Simsons aus, die in Serie produziert wurden (Kleinserie, Sondermodelle oder Großserie) und keine Prototypen.
Als erstes gehört dazu die GS75, die nur an DDR-Motorsportvereine rausgegeben wurde.
Dann kommen KR50, Duo 4/2, SL1, SR1, SRA50, MS50, SD50 (die meisten von denen hab ich noch nie gesehen)
MfG
Christian
-
Eigentlich Korrintenkakerei....
Es stand ja auch Simson drauf. Aber es waren eben keine.
Der Hersteller nannte sich ab 1952: VEB Fahrzeug- und Gerätewerk Simson, Suhl
Also wären nur die Modelle zwischen 1950 und 1952 nach deiner Definition keine Simsons. -
also meiner meinung nach iss die hier am Wertvollesten/Seltesten : ne GS50
Gruß TaubiNaja, im Vergleich zu den Rennviertaktern gradezu ein Großserienmoped
-
Diese Maschienen wie GS 50, 75, 125 oder die rennmaschienen werden garantiert, wenn sie überhaupt irgendjemand mal verkauft, zu so unmenschlichen Preisen verkauft das sie sich eh keiner von uns leisten kann. ein beispiel dafür seht ihr hier:
http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=4das ist zwar ne dkw aber mann sieht ja was da für preise aufkommen (ist eine echte rennmaschiene und verdammt selten)
Deshalb könnte mann nahezu alle Kleinserien die für Motorsportklubs angefertigt wurden als äußerst wertvoll betrachten. Meines erachtens ist jedoch so eine Tourenawo (am besten Prototyp) die Wertvollste da sie so ziehmlich mit die älteste noch auf den Straßen fahrende und reparierbare Simson ist. Was bringt einem so eine rennsimme, wenn mann sie nicht mehr fahren kann weil es keine ersatzteile gibt. Deshalb ist für den normal-sterblichen wohl die Tourenawo die wertvollste (es sei denn er besitzt ein Museum).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!