Wertvollste Simson???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Von den Serienmodellen dürfte die Tourenawo das wertvollste sein und von den Kleinserien/Sportmodellen mit sicherheit die 2-Zylinder 250er DOHC zusammen mit der 1-Zylinder DOHC (Spitzname "7") und der Königswellen-Twin.

  • war das grün heller oder dunkler als bei dieser?

    Sehr viel heller. Wie einige ja schon anmerkten, ist das eher ein Grau bzw. dunkles Weiß mit einem Grünstich oder ein sehr helles "Türkis" mit Grün statt Blau (auf dem Bild unten sieht das eher bläulich aus; in Natur aber eher grünlich).



    _________________________________________________________________________

  • Ja genau. Sieht vom weiten aus wie grau. Meine ist noch im Orilack - siehe Flohmarkt biete Fahrzeuge "Schwalbe BJ 64 Handschaltung" - ist nicht lange her.

    Hallo


    Also das ist original Lack der ersten Baujahre ich ab 64 bis 70 hab ich es schon gesehen und die gab es so in maßen hab erst heute 3 davon gesehen 2x 68 1x64
    und cago deine ist auch Tundragrau das ist der richtige nahme diser farbe und ist zum Beispiel auch auf den Tanks von spatz und star !


    mfg benny

  • ich bin mir mit dem tundragrau ned sicher. ich such grade n foto von der schwalbe wo wir sie bekommen haben. in meiner erinnerung war es eher grünlich. aber silberner schriftzug. oben allerdings goldenes logo.

  • Hallo


    Tundragrau ist grün Stichig !
    Wie gesagt ist der gleiche Ton wie bei spatz und star !
    Das mit dem logo kann ich mir auch nicht erklären weil entweder Gold oder Silber (sind aber beide aus Alu )
    Im normalfall kenne ich das so gold bis 74 und danach halt silber was nicht heist das man sie nicht tauchen kann !


    mfg benny

  • Hi,
    ich bin im Besitz von diesem Schmuckstück:



    Alles Original.
    Kaum km auf dem Tacho.


    Ein paar Euros ist die Schwalbe schon wert.



    Ich besaß auch mal eine Duo 4/2
    An der war auch alles Original.
    Aber eine Duo ist ja keine Simson.
    Dazu habe ich sie nicht mehr



    Die war/ist auch was Wert

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von die-knalltuete ()

  • in Allstedt (das liegt zwischen Sangerhausen und Eisleben) gibt es einen Werkstatt bzw. Ein Simson und Mz teile lager. der hat auch ein paar restaurierte Maschinen. Das coolste was ich bei ihm gesehen habe ist ein KR50 Prototyp (3 stellige Seriennummer) Ist in einem echt guten Zustand und hat die schöne blaue Hammerschlag-lackierung. Ist halt eben für liebhaber zu verkaufen, weil zum fahren ist sie zu schade. soll 800 euro kosten.


    mfg

  • Von den Serienmodellen dürfte die Tourenawo das wertvollste sein und von den Kleinserien/Sportmodellen mit sicherheit die 2-Zylinder 250er DOHC zusammen mit der 1-Zylinder DOHC (Spitzname "7") und der Königswellen-Twin.

    Also die tourenawo kenn ich ja und die 1-zylinder DOHC von simson (für rennen) hab ich auch irgendwo mal gesehen aber das es die auch als 2-Zylinder gab ist mir neu. Und was meinst du mit Königswellen-twin, meinst du die JAWA 500 oder wie? Bilder wären cool

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!