nen kumpel hat den 2ten gamma-e davon gab es insgesamt weniger als 100...
Wertvollste Simson???
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Von den Serienmodellen dürfte die Tourenawo das wertvollste sein und von den Kleinserien/Sportmodellen mit sicherheit die 2-Zylinder 250er DOHC zusammen mit der 1-Zylinder DOHC (Spitzname "7") und der Königswellen-Twin.
-
war das grün heller oder dunkler als bei dieser?
Sehr viel heller. Wie einige ja schon anmerkten, ist das eher ein Grau bzw. dunkles Weiß mit einem Grünstich oder ein sehr helles "Türkis" mit Grün statt Blau (auf dem Bild unten sieht das eher bläulich aus; in Natur aber eher grünlich).

_________________________________________________________________________
-
Ja genau. Sieht vom weiten aus wie grau. Meine ist noch im Orilack - siehe Flohmarkt biete Fahrzeuge "Schwalbe BJ 64 Handschaltung" - ist nicht lange her.
Hallo
Also das ist original Lack der ersten Baujahre ich ab 64 bis 70 hab ich es schon gesehen und die gab es so in maßen hab erst heute 3 davon gesehen 2x 68 1x64
und cago deine ist auch Tundragrau das ist der richtige nahme diser farbe und ist zum Beispiel auch auf den Tanks von spatz und star !mfg benny
-
ich bin mir mit dem tundragrau ned sicher. ich such grade n foto von der schwalbe wo wir sie bekommen haben. in meiner erinnerung war es eher grünlich. aber silberner schriftzug. oben allerdings goldenes logo.
-

_______________________________________________________
-
Hallo
Tundragrau ist grün Stichig !
Wie gesagt ist der gleiche Ton wie bei spatz und star !
Das mit dem logo kann ich mir auch nicht erklären weil entweder Gold oder Silber (sind aber beide aus Alu )
Im normalfall kenne ich das so gold bis 74 und danach halt silber was nicht heist das man sie nicht tauchen kann !mfg benny
-
-
in Allstedt (das liegt zwischen Sangerhausen und Eisleben) gibt es einen Werkstatt bzw. Ein Simson und Mz teile lager. der hat auch ein paar restaurierte Maschinen. Das coolste was ich bei ihm gesehen habe ist ein KR50 Prototyp (3 stellige Seriennummer) Ist in einem echt guten Zustand und hat die schöne blaue Hammerschlag-lackierung. Ist halt eben für liebhaber zu verkaufen, weil zum fahren ist sie zu schade. soll 800 euro kosten.
mfg
-
hm also 800 für nen Prototypen find ich echt günstig
-
Von den Serienmodellen dürfte die Tourenawo das wertvollste sein und von den Kleinserien/Sportmodellen mit sicherheit die 2-Zylinder 250er DOHC zusammen mit der 1-Zylinder DOHC (Spitzname "7") und der Königswellen-Twin.
Also die tourenawo kenn ich ja und die 1-zylinder DOHC von simson (für rennen) hab ich auch irgendwo mal gesehen aber das es die auch als 2-Zylinder gab ist mir neu. Und was meinst du mit Königswellen-twin, meinst du die JAWA 500 oder wie? Bilder wären cool
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

