Wertvollste Simson???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich denke auch das ich so eine habe, die wurde aber mal schmlampig übergelackt. aber der panzer iss von innen blaßgrün, faqst tundragrau.

• Ja genau. Sieht vom weiten aus wie grau. Meine ist noch im Orilack - siehe Flohmarkt biete Fahrzeuge "Schwalbe BJ 64 Handschaltung" - ist nicht lange her.

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Von den Serienmodellen dürfte die Tourenawo das wertvollste sein und von den Kleinserien/Sportmodellen mit sicherheit die 2-Zylinder 250er DOHC zusammen mit der 1-Zylinder DOHC (Spitzname "7") und der Königswellen-Twin.

• war das grün heller oder dunkler als bei dieser?

Sehr viel heller. Wie einige ja schon anmerkten, ist das eher ein Grau bzw. dunkles Weiß mit einem Grünstich oder ein sehr helles "Türkis" mit Grün statt Blau (auf dem Bild unten sieht das eher bläulich aus; in Natur aber eher grünlich).

• Ja genau. Sieht vom weiten aus wie grau. Meine ist noch im Orilack - siehe Flohmarkt biete Fahrzeuge "Schwalbe BJ 64 Handschaltung" - ist nicht lange her.

Hallo

Also das ist original Lack der ersten Baujahre ich ab 64 bis 70 hab ich es schon gesehen und die gab es so in maßen hab erst heute 3 davon gesehen 2x 68 1x64
    und cago deine ist auch Tundragrau das ist der richtige nahme diser farbe und ist zum Beispiel auch auf den Tanks von spatz und star !

mfg benny

• ich bin mir mit dem tundragrau ned sicher. ich such grade n foto von der schwalbe wo wir sie bekommen haben. in meiner erinnerung war es eher grünlich. aber silberner schriftzug. oben allerdings goldenes logo.

• Hallo

Tundragrau ist grün Stichig !
    Wie gesagt ist der gleiche Ton wie bei spatz und star !
    Das mit dem logo kann ich mir auch nicht erklären weil entweder Gold oder Silber (sind aber beide aus Alu )
    Im normalfall kenne ich das so gold bis 74 und danach halt silber was nicht heist das man sie nicht tauchen kann !

mfg benny

• Hi,
    ich bin im Besitz von diesem Schmuckstück:

Alles Original.
    Kaum km auf dem Tacho.

Ein paar Euros ist die Schwalbe schon wert.

Ich besaß auch mal eine Duo 4/2
    An der war auch alles Original.
    Aber eine Duo ist ja keine Simson.
    Dazu habe ich sie nicht mehr

Die war/ist auch was Wert

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von die-knalltuete ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!