Neukauf einer Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen
    nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

Ich wollte in der Suche was posten aber bin leider noch nicht verifiziert, hab es gestern abend abgeschickt.

• wenn man das bild bei ebay genauer betrachtet ,erkennt man das der choke bowdenzug einfach vorn raushängt und nicht angeschlossen ist!
    desweiteren ist gut zu erkennen das die sitzbank durchgessen ist und nur unfachmännisch mit einem bezug überzogen worden ist!
    ebenfalls hängt das rücklicht nur an 1 schraube da die untere halterung nicht befestigt ist!
    das zündschloss ist auch nicht original was mir schwer zu denken gibt wie der rest der elektrik aussieht!
    der bremshebel ist von einem neueren modell da er die aufnahme der 2 feder hat aber die motorhalterung keinerlei aufnahme für den bremslichtschalter hat!

meine meinung ist!:

dieses fahrzeug wurde aus verschiedenen gebrauchtteilen zusammen gefügt und ist in keinerlei gutem zustand!
    ich würde für dieses fahrzeug nicht mehr wie 200 ausgeben ,da es massig zu tun gibt um es wirklich alltagstauglich zu machen!

mfg dirk

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• nser guter Simsonretter hat da mal einen sehr schönen Thread geschrieben. wenn du dir das alles anschaust, kannst du schon nichts mehr falsch machen :)

So kauft man gut! Hilfestellung für den Simsonkauf!

Viel Spaß beim Kauf ;)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• das mit der verifizierung dauert immer etwas kannmich der meinung von jan nur anschließen versuch hier im forum was zu finden bist du sicherer als bei ebay
    Negative Bewertung Preis erfüllte offenbar nicht Erwartungen, die Ware war auf einmal "gestohlen"
    siehe bewertung
    halt dich an den simson doc und andre die helfen dir sicher gerne

Wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag kann mich

• Die Zugriffsrechte musste beantragen bei dem Admins. Geht recht fix.

Auf der oben verlinkten Seite werden jedenfalls 3 Mopeds (gelb, grau, rot) verkauft, das gelbe davon ist noch zu haben und macht m.E. einen besseren Gesamteindruck als die verbastelte und getunte rote von ebay. Nach Hause fahren wäre ja schon ein Problem wenn die nicht das nötige Kennzeichen und Du den entpsrechenden Führerschein besitzt... mal abgesehen davon, dass bei dem Auspuff keine Versicherungsschutz besteht. Der Nachteil bei der getunten ist halt einfach, dass Du auch da noch investieren musst. Auspuff+Krümmer kosten mit Versand auch mal schnell 40 Euro. Da muss man sich halt fragen was man lieber will.

Das gelbe Moped welches verkauft wird, sowie der Verkäufer machen einen besseren, seriöseren Eindruck m.E. Hier mal das Bild, 500,- € soll sie glaub ich kosten... Aber entscheiden musste selbst. Frag doch "theAndre" aus Gütersloh, der war doch gerad erst dort und hat die andere bestimmt auch gesehen.

• Also erstmal muss ich sagen ich bin Überwältigt von der sofortigen Hilfe in diesem Forum!!!! Fettes Respekt an alle!!!

Ich würde auch die Finger von der Mühle lassen. Die Cops haben dich sofort am Gesäß. Man sieht schon von weiten das das was da so verbaut ist nicht aus dem Suhler Jagdwaffenkombinat kommen kann.

Das gibt bestimmt gleich nen Mängelschein allein schon wegen dem Auspuff und dem gekürzten Schutblech.

Tipp: an einer Simso musste immer schrauben nicht nur wenn du Sie kaufst, da sollte alles nicht zusammengefriemelt sein sonder so das du auch wenn es schon lange her ist mit einer Anleitung oder sowas arbeten können.
    Wenn du dir aber schon die Karten bei der Elektrik legst dann viel Spass spar das Geld und such bisschen.
    Ich hab einen Händler um die Ecke der vertickt dieses Modell im Orginalzustand für 500 Öhre.
    Soviel zu dem Preis für das Geschoss.

MFG Maxe :)

...Ich Weiß nicht alles,ich lerne gern von anderen!!!...

• Hi,
    @all auch ich muss ma lsagen dass es wirklich Wahnsinn ist wie hilfsbereit alle sind. Gerade in einem Zustand, dass ich unbedingt eine Simson haben will und deswegen auch der Verstand mal aussetzen kann ist guter Rat teuer. Die Simson für 200 Ökken werde ich heute um 16 Uhr anschauen und dann entscheiden. So wie mir gesagt wurde ist sie technisch in gutem Zustand (Elektrik funktioniert auch) nur ist sie halt optisch nicht der Brüller aber ich will nicht cool sein sondern fahren^^
    Ich hoffe sehr dass ich heuteabend evtl schon Vollzug melden kann, aber das werden wir sehen.
    Was ich mich nur just frage. 4-4,5 Liter Verbrauch????? Das kann doch garnet hinkommen oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!