Neukauf einer Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    weil der Besitz meiner letzten Simson mein halbes Leben her ist^^ und ich morgen eine besichtigen möchte wollte ich einmal Fragen worauf ich bei den S.. besonders achten sollte, wo also typische Fehlerquellen sind.
    Optisch macht sie einen guten EIndruck wenn ich die Bilder zu Grunde lege und ich kann sagen dass ein 60ccm " Kanal Zylinder drangebaut wurde.
    Woraus muss ich also genau achten um nicht schon auf der Heimfahrt Probleme zu bekommen. :D

Einmal editiert, zuletzt von simsonS77 ()

• Typenschild gucken ob es eine N ist weil keine blinker dran sind
    definitiv Probefahrt machen
    papiere
    sonst sieht sie soweit ganz gut aus bis auf paar optische sachen aber fahren sollte sie schon

Wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag kann mich

• Hi,
    befindet sich das Typenschild nicht vorne irgendwo am "lenker"? Mit den Blinkern ist mir, glaubt es oder nicht, erst jetzt aufgefallen^^ Stört mich aber nicht weiter da meine letzte zwar welche hatte aber diese ohne Funktion waren.

Einmal editiert, zuletzt von simsonS77 ()

• ja ist vorne,gucken ob rost im tank fragen ob motor schon regeneriert oder orginal,wieviel gelaufen
    bei uns in berlin sind blinker lebenswichtig :thumbup:

Wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag kann mich

• Hi,
    gelaufen hat sie glaub ich 22000, zumindest steht das in der Beschreibung. Von regeneriert steht dort nix. Was ist das eigentlich für ein Aufwand wenn man es selber macht/machen lässt?
    PS. Das soll eine S51/1B sein. Was bedeutet das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!