Verdammt, ich hab mich verschrieben. Meinte natürlich
Einlass: 128°
Auslass: 145°
Überströmer: 112°
MfG
Christian
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Verdammt, ich hab mich verschrieben. Meinte natürlich
Einlass: 128°
Auslass: 145°
Überströmer: 112°
MfG
Christian
Das ist nu ab werk oder die neuen?
Viele Güße
huj
Das sind die Steuerzeiten vom Werk, d.h. stino.
Danke für deine ausführliche Erklärung.
MfG
Christian
Jetzt müsstest mal ne Gradscheibe aufs Polrad pappen und nachmesse, wie die Steuerzeiten jetzt aussehen, wäre mal interessant^^
Denn kann man auch genauers sagen^^
Falls es Euch interessiert, gestern habe ich eine kleine Messreihe gestartet.
Da meine Waage gleich kapituliert hat, ging es schnell mal in den nächsten Supermarkt an die Waage.
Zu Beginn habe ich einen alten Vogelkolben, neuen S 70 Kolben und den Almot 63er Kolben gewogen und vermessen.
1. Vogelkolben 40,47
Länge:56mm, Abstand Bolzenaugen innen: 15,5mm, Gewicht Kolbenbolzen: 18g, Gewicht Kolben: 76g
2. S 70 Kolben 45,21
Länge: 47mm, Abstand Bolzenaugen innen: 16,5mm, Gewicht Kolbenbolzen: ? , Gewicht Kolben: 90g
3. Almot 63er Kolben 44,96
Länge: 56mm, Abstand Bolzenaugen innen: 17mm, Gewicht Kolbenbolzen: 22g, Gewicht Kolben: 102g
Dann habe ich noch die Breite des oberen Pleuelauges am Pleuel gemessen. War überall gleich bei 13mm.
Zuletzt habe ich noch den 63er innen bis Unterkante Bolzenauge ausdrehen lassen. Ergebnis waren danach 98g.
Da war ich schon etwas enttäuscht weil ich dem Materialabtrag nach locker 15g weniger geschätzt hätte.
Aber da sieht man ja mal schön, wie viel schwerer der Kolben doch ist^^
Vielen Dank dafür
18 Cent für nen S63 Kolben? Nee....is mir zu teuer.
Danke für deine Arbeit. Ist aber leider nur nice-to-know, denn wirklich ändern kann man an der Tatsache nicht wirklich was....leider.
MfG
Christian
Aber man erkennt, wie wichtig die Wuchtung ist^^
18 Cent für nen S63 Kolben? Nee....is mir zu teuer.
Echt, blanker Wucher
Hat jemand mal nen 50er Kopf auf nem 63er Zylinder ausprobiert? Ich denke mal, da wird die Verdichtung viel zu hoch sein und zu Selbstzündungen neigen.....oder einfach nur knallen
MfG
Christian
Hat jemand mal nen 50er Kopf auf nem 63er Zylinder ausprobiert? Ich denke mal, da wird die Verdichtung viel zu hoch sein und zu Selbstzündungen neigen.....oder einfach nur knallen
könnte man doch anderes benzin mit höherer oktanzahl nehmen oder? sollte das "klopfen" verhindern bzw reduzieren...
grüße
Joa...könnte man versuchen, aber welche Oktanzahl wäre richtig?
VPower oder Ultimate 100 muss ja nicht sein... Super mit 95 Oktan dürfte doch auch schon ausreichen oder? (wer zurzeit was anderes tankt, ist selber schuld
)
MfG
Christian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!