S50 Tunen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jo, die leichtere Schwungmasse ermöglicht nur ein minimal schnelleres hochdrehen, nur dafür lohnt der Kauf nicht. Die DDR-Zündung braucht zwar villeicht länger, aber kommt halt im enddefekt auf die gleiche Drehzahl. Vorteil ist halt nur das bessere Licht, vielleicht noch die Zuverlässigkeit gegenüber den über 20 Jahren älteren Zündungen. Die möglichen Drehzahlen zwischen 12000-20000 Umdrehungen je nach Anlage erreichst mit normalen 50-70ccm nimmer, die bekommst nur mit Mehrkanälern oder bearbeiteten Zylinder hin.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• So seh ich das auch.. hab nicht mal das leichtere Hochdrehen sooo gemerkt. Da hat der ZZP teils mehr Einfluss^^

20000 erreicht man glaub ich gar nicht am Moped^^ *GGGG*

• Des ist wie mit den vergoldeten Anschlüssen der Soundanlage, merken tust nix, der Freak meint das zu hören, tatsächlich liegt das nur im messbaren Bereich.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• moin habe auf meinen s50 motor auch 63ccm drauf
    und schaffe so 100 kmh aber habe da zu noch
    den einlass und auslass und denn vergaser auf 19 mm auf gebort geht jetzt richtig gut das teil
    hier mal nen kleines video nach dem treffen in bernau waren wir alle noch jut blau :D und leider hat meine
    kupplung den tag nicht über standen :S

http://www.youtube.com/watch?v…JE5E&feature=channel_page
    http://www.youtube.com/watch?v…Ox_Y&feature=channel_page

Einmal editiert, zuletzt von Simson-Chris ()

• zur vape muss man sagen:

die kann theoretisch höher drehen aber der zylinder und der auspuff etc müssen auch so beschaffen sein, dass die diese drehzahl erreichen. ein originalmotor wird niemals bis 10k u/min machen...blablabla ;)

aber wurde schon angedeutet hier

grüße ;)

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Bei allen Drehzahlen über 12.000 Touren die dauerhaft anliegen, ist es nicht sinnvolle eine Vape zuverwenden. Liegt einfach daran das die Vape erstens nur einen Stabilen und Konstanten Funken bis 12.000 Touren garantiert und zweitens lösen sich auf kurz oder lang die Magnete vom Polrad ab, da diese nur geklebt sind.

Und zur Frage von Majuss: Natürlich kann man den 2 Kanäler auf 3 Kanal umbauen, nur ohne Vorkenntnisse im Motorenbereich sollte man sowas tunlichst unterlassen, ansonsten wird aus dem Zylinder ganz schnell ein Wertloses Stück Guss...

• So ich lasse meine Simson Original :D:D

Entweder Zylinder schleifen lassen, oder komplett neuen Motor kaufen...

Hat jemand Erfahrungen mit "Motoren Kaufen bei EBAY"??

MfG Marius

• warum neuen kaufen? lass den zylinder schleifen und ggf. den motor mal regenerieren gibt ja im forum genug angebote Tacharo oder Schwarzfahrer etc.

und wenn du den zylinder dann gut einfährst kann es sein das er auch etwas flotter ist.

• Wenn ich den Motor hier regenerieren lasse kostet mich das das selbe, wie wenn ich einen Regenerierten s51 bei Ebay kaufe... ich habe einen S50. Habe mir auch den falschen Vergaser damals gekauft-.- den 11er für den S51 Motor. Mal abwarten..

Ich habe nicht so das Vertrauen in meine jetzigen Motor, der Zylinder rasselt richtig laut bei 55km/h und wer weiß, wie der Motor innen aussieht auf eine komplette Überholung habe ich kein Bock, dann lieber einen direkt bei Ebay ersteigern.

MfG Marius

• Bei ebay wird man aber gern verscheißert..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!