Warnung vor Adi-Audio

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich wollte hier meine Erfahrung vor Adi-Audio erzählen und eine Warnung aussprechen.
    Im Nov bot er mit ein Teil ein welches ich suchte.
    Wir einigten uns auf einem Preis und ich überwies dann auch das Geld.
    Nach meinem Bankauszug ging das Geld am 1.12.08 von meinem Konto auf seinem Konto.
    Ich bat ihn mir Bescheid zu geben wenn das Geld ankommt und er dann das Paket abgibt.
    Ab da habe ich nichts mehr von ihm gehört.
    Auf PN's, Mails usw. keine Reaktion.
    Fristen die ich stellte vergingen nun bereits zwei mal.
    Ich versuchte mittlerweile ihn telefonisch zu erreichen.
    Alles ohne Erfolg.

Also es ist zumindest Vorsicht geboten.

Falls ich in den nächsten Wochen nichts von ihm höre bzw. das Paket ankommt, muss ich wohl zur Polizei gehen.

Schade.

Die-Knalltuete

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• Hi,

ich wurde auch von ihm beschissen und zwar schon seit 2 Monaten! Ich habe immer freundlich darum gebeten nochmal alles zu überprüfen bzgl des packets.. dann habe ich ihm eine Frist gestellt und daraufhin hab ich nichts mehr von ihm gehört. Ich werde denke ich diese Woche zur Polizei gehen, ich lass mich von dem affen ganz bestimmt nicht abzocken!
    Da man ja die Bankdaten hat, wird man ihn ausfindig machen.. Habe das erst in einem anderen Fall mitbekommen.

• Da ich Knalltüte vertrauen kann, und Yannerick auch keine Gute Story kennt, hat User Adi_Audio ersteinmal keinen Zugang zum Flohmarkt und Handelsverbot.

Wenn Adi Audio sich nicht meldet, bleibt das vorerst so.

MfG Robert.

• Hi,
    nicht umsonst war folgender Threat auch als "Rettungsring" für Adi-Audio gemeint:

Hat/hatte jemand auch Probleme mit "Adi-Audio"

Hatte gehofft, dass er dann in die Puschen kommt.

Schauen wir mal, was sich nun noch was tut oder ob ich wirklich noch zur Polizei muss.
    Lust habe ich keine, aber was sein muss, muss eben sein.

Ciao

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• Ja
    heute.
    Keinen Erreicht.

Und vorher einigemale PN's, E-Mails per Forum und auf seine E-Mailadresse geschrieben.

Was soll ich sonst noch machen?

Deshalb habe ich die Nase voll.

• ich würde zunächst einen brief per einschreiben mit persönlicher übergabe an ihn schicken und ihm darin eine frist setzen, sonst gehste zur polizei, der bekommt irgendwann ne vorladung, schickt dir dann schnell deinen kram und behauptet er habe keine mails etc bekommen. das gegenteil zu beweisen ist zwar auch möglich aber ungleich schwerer und zeitaufwändiger, als wenn du einfach sagen kannst, dass du ihm nen brief geschickt hast und der postbote die annahme bestätigt hat!

• noch besser und noch teurer ist heutzutage persönliche übergabe per boten.

der liest sich den brief vorher durch und fungiert als zeuge, da ja auch behauptet werden kann, einschreiben ja, aber der inhalt war nur ein weisser din a4 blatt... und dann.

• einschreiben mit rückschein reicht. als zeuge für den briefinhalt reicht auch eine vertrauensperson bei übergabe an die post. eltern, kollege etc
    soetwas hatte ich auch schon mal vor ein paar jahren. soweit ich das noch richtig im kopf habe, musst du die frist auf 4 wochen festsetzen. da würde ich vorher aber nochmal bei der polizei nachfragen. erst wenn diese frist verstrichen ist und nichts passiert, kannst du eine anzeige wegen betruges machen.
    dabei am besten den kompletten e-mail-verkehr, inklusive adressatleiste ausdrucken und mitbringen.

• Hat denn überhaupt jemand seine Adresse?
    Wenn er das von vornherein geplant hatte, leute zu bescheissen, dann hat er auch keine richtige TelNr bzw Adresse angegeben.. und wie gesagt ich habe seit einem Monat nichts mehr gehört und seit 3 Monaten bestellt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!