Hey, bei meiner Simson glüht komischerweiße das Rücklicht mit einer 5W Birne aber, wenn ich eine 21W rein mache passiert gar nichts... Wie kann das sein? :confused:
Rücklicht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
also es ist nicht plötzlich passiert. Sie ist jetzt neu aufgebaut...
-
Ja ganz klar ins rücklicht gehört auch eine 5w Birne !! Wenn du 21w nimst braucht das rücklicht viel zu viel strom dann glimmt die nur ganz leicht wenn überhaupt da die lichtmaschine nicht so viel leistung hat .
-
Okay stimmt hab ich auch gerade auf dem Schaltplan gesehen
aber trotzdem ein glimmen kann doch nich als Rücklicht dienen... -
:confused: :confused: :confused:
-
Verstehe nicht recht was du wilst , da gehört ne 5w Birne rein und fertig .
-
Mit einer 5 Watt Birne leuchtet es nicht richtig ???
-
-
Welche Grundplatte ist verbaut?
Massekabel zwischen Rücklicht und Massepunkt gezogen?Öffne mal das Rücklicht und halte ein Kabel mit einem Ende an die Fassung der Rücklichtbirne (aber nicht den Fußkontakt der Birne) und das andere Ende an den Gepäckträger oder an den motorblock. Wenn nun das Rücklicht normale Helligkeit erhält, ist's ein Masseproblem.
-
also die 5W Brine gehört unten in die Lampe: Rücklicht
die 21W Birne gehört oben rein: BremslichtÜberprüfe nochmal alles Kabel und die Anschlüsse am Zündschloss!
Eine 21W Birne benötigt zum hell werden einen deutlich höheren Strom als eine 5W Glühbirne! -
Kann es den sein das ich ein Kabel falsch gesteckt habe aber die Birne trotzdem glimmt?
-
Kann mir da jemand weiter helfen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!