Jetzt hab ich was interessantes für dich. Ich wollte ebend nochmal testen ob ne andere Fassung mit Glühbirne(Tachobeleuchtung) an der 58 geht und hab es direkt ans Zündschloss gehalten... ding nich aber das Kabel vom Rücklicht ist gegen das ZS gekommen und mit mal ging das Rücklicht jedoch ist dann die Zündung ausgegangen
Rücklicht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Dann schließ das Rücklicht mal bei der 56 mit dran. das weiß/schwarze aber dran lassen.
Wenn es funktioniert (das der Scheinwerfer dann etwas dunkler wird ist normal) ist die Kabellage ok.
Dann müßtest du mal sehen,ob in Stellung II überhaupt Strom bei der 58 anliegt (Spannungsprüfer) Wenn ja,ist bis dahin alles ok und der fehler liegt in der ladeanlage
-
Ja also vom Scheinwerfer nimmt er sich den Strom, also gehen die Kabel und Masse.
-
dann mußt Du nur noch schauen,ob bei Klemme 58 Saft ankommt.
Wenn dem so ist,dann wird es wohl doch ein Masseproblem sein.
Mach doch mal ein provisorisches Kabel an den Rahmen,schmeiß die Kiste an und berühre dann mit dem anderen Kabelende die Fassung von der Birne.
Das Rücklicht natürlich wieder an die 58
-
So hab das jetzt so gemacht wie du gesagt hast sogar die Glühbirne raus genommen und direkt an die 58 gehalten mit dirkter Masseverbindung zum Rahmen... also sag ich jetzt einfach das die 58 kein Strom gibt.

Ps : Hab Messgerät da also wenn du mir sagst wie prüf ich das auch nochmal gerne.
-
Einfach messen,ob bei laufendem Moped und Stellung II Saft bei der 58 anliegt. Aber das hast Du im Prinzip ja schon gemacht.
Dann prüfe jetzt mal die beiden grau/schwarzen Kabel von der Ladeanlage und das grau/rote von der Zündung.
grau/rot vom ZS abziehen und auf Spannung messen (bei laufendem Motor).
Kommt da was raus,Kabel wieder ran und dann mal bei 59B messen.Kommt da nichts ist das kabel oder die Spule defekt
Kommt dort was an,ist das ZS hinüber.
Kommt dirt nichts an,ist die Rücklichtdrossel hinüber
-
Also ich habe alles durgetestet jedoch muss ich ein fehler gemacht haben. Ich hab das Messgerät auf "Wechselstrom 20" gestellt und dann immer Links und Rechts an den Stecker gehalten.. richtig???
Er hat nie was angezeigt. -
Du mußt immer gegen Masse messen

-
Ich dreh am Rad, sie ging immer beim ersten Kick an und nu muss ich iwo gegen gekommen sein aufjedenfall springt sie nicht mehr an.
-
ää wie machen wir das jetzt? Kann man schon Schlüsse aus unseren bis jetzt gesammelten Kenntnissen ziehen?
-
Ja,man kann sagen,daß das kabel nach hinten ok ist und das Masse ok ist.
Nun müssen wir noch herausfinden,ob es die Spule,die ladeanlage oder das Zündschloß ist.
Zum Anspringen:
Schau mal,ob da irgendein Kabel von der Zündung oder ein Massekabel runtergerutscht ist
Und dann denke ich mal,daß die 12V batterie den Blinkgeber zerschossen hat
-
So habe die Simme jetzt ganz zur freude meiner Mutter in die Küche gestellt.
Habe jetzt erstmal die ganze hintere Geschichte wieder schön verbaut und alles nochmal auf Masse und so überprüft. So zum Motor.. der Funke kommt also woran kann das dann noch liegern ? werde gleich noch ein zweites mal die Zündkerze rausnehmen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!