60er stino 2K mit 14er Kettenritzel....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das ist nett das du zeit hast, danke erstmal!Hab nen 6oer drauf,erst neu und noch nicht eingefahren!Will mir den auch nicht versauen, das ist es mir nicht wert verstehst du? Habe aber aber noch meinen alten 50er zu hause, da hätte ich kein problem mit, würde aber den 60er vorziehen, aber ganz sachte, nicht das mir der denn im arsch geht!Wie willst du das mit den 4 Kanälen den machen?Ich würde die SZ machen da brauch man den Zyli nicht weh tuhen:p Aber was von den beiden macht am meisten Dampf, wo bekommt man das beste raus?Wie siehts aus mit kohle oder so, muss ich da was rein investizieren?Zu kaufen oder so?
    --
    Mfg
    Benny

------------------------
    Wer böses sät,
    wird Onkelz ernten!

Mfg
    Benny

• Hast Du den 60er Zylinder neu gekauft? (Import?)

Wenn es ein Nachbau ist lässt sich die Lb nämlich nciht entfernen, und das ist immer schlecht zum Bearbeiten.

Dann wäre es besser den 50er zu verwenden. Du kannst ihn ja zusätzlich noch auf 60 ccm aufdrehen lassen.

Eigentlich sollte man ihn nach dem bearbeiten schleifen lassen, ZUR NOT geht es aber auch so. Schleifen kostet halt zwischen 10 und 15 € (mit neuem Kolben etc) und fürs ausdrehen müsstest Du nochmal knapp genauso viel berechnen.

Beim 50er würde ich eigentlich fast mehr zum SZ tendieren, man hat halt zu wenig Platz drin. Beim 60er allerdings wären auch 4 Kanäle ohne weiteres machbar.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Ja, der 60er ist import bei Ebay neu!
    Oky, dann nehmen wir den 50er bzw. 51er, ist ja egal und machen dann die Steuerzeiten, was meinst du was die dann bringt? Muss ich beim Steuerzeiten ändern auch nach drehen oder ausschleifen?
    --
    Mfg
    Benny

------------------------
    Wer böses sät,
    wird Onkelz ernten!

Mfg
    Benny

• LB ist die Laufbuchse oder?Eigendlich können wir ja auch dann den 60er nehmen und die SZ ändern, die überströmer könnten auch ei wenig ausgeschlifen werden, voll die Nasen drin vom Guss!
    --
    Mfg
    Benny

------------------------
    Wer böses sät,
    wird Onkelz ernten!

Mfg
    Benny

• Du musst ihn nicht schleifen, wäre aber wie gesagt besser. Das Ausschleifen kannst Du machen wenn Du trotzdem 60 ccm fahren willst (dann eben 60er SZ). Ist jetzt aber auch nicht zwingend notwendig.

Denke mal je nachdem was Du an Anbauteilen etc dazu hast denke ich mal für den 50er SZ so zwischen 75 und 80 km/h auf der Geraden.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• hört sich ja ganz gut an mit der Leistung, aber wieso 50er, SZ ändern und dann auf 60ccm ausdrehen wenn man auch den 60er die SZ nur ändern brauch, kommt doch auf´s selbe raus, und wie liegt die Leistung beim 60er mit SZ änderung?Andere anbauteile hab ich leider nicht, nur 17er Ritzel, bringt aber auch nicht viel, ne 76 HD hab ich jetzt auch drin!
    --
    Mfg
    Benny

------------------------
    Wer böses sät,
    wird Onkelz ernten!

Mfg
    Benny

• Das Problem ist das sich bei den Import Zylinder die Laufbuchse nicht entfernen lässt. Und ohne diese zu entfernen ist es sehr schwierig einen guten Zylinder zu bauen.

Daher meinte ich das mit der Möglichkeit des Ausdrehens.

60er SZ hab ich bisher noch nicht gebaut, kann ich dir jetzt keine genauen Angaben machen.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• hey kann jemand den racing motor bei ebay gebrauchen kleiner tip erl liegt gerade noch bei 171 € und läuft in 22 stunden aus.

der scheint echt hammer zu sein;D was meint ihr bis wiefiel wird der gehen????
    guckt ihn euch mal an er ist zu finden bei simson s50/sr50
    mit zweitmotor in teilen leo 17,5 amal 12 v zündung von 1997 usw
    gehen da 300€????? überleg noch ob ich die biete!!!!!

• Das gehört hir aber nicht rein!X( Das kannst du bei Ebay.de im forum rein schreiben du trottel!!!X( :shoot1:

@ Superplus, ich muss erst mal drüber nach denken, hab im moment sowie so keine zeit, aber trotzdem nett das du dafür zeit hast!Ist auch ganz schön aufwendig finde ich!Bin im moment sowieso voll im stress!Also ich melde mich noch mal!
    --
    Mfg
    Benny

------------------------
    Wer böses sät,
    wird Onkelz ernten!

Mfg
    Benny

• Ich habe die letzten beiden Posts mal gelöscht, will ich nicht nochmal lesen müssen solche sinnlos Posts X(

@extremtuner: Du müsstest, wenn Du das schon hier rein postest, wenigstens eine URL reinschreiben.

benny: Meld dich dann einfach.

MFG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!