60er stino 2K mit 14er Kettenritzel....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, ich hab mir jetzt überlegt einfach meinen 50ccm stino Zyli auf 55ccm ausschleifen zu lassen und dann ein 14er Kettenritzel oder ein anderes Kettenrad draufzumachen.
    Was würdet ihr sagen schaff ich dann noch als Endgeschwindigkeit?
    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

• vielleicht 55- 60 km/h, so in etwa. Kommt natürlich drauf an wie sie vorher lief und die Abstimmung / Einstellung.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

´04 - year of SPEED

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Nabend! (oder sollte ich Guten Morgen sagen!?)
    Ein 60er wie man ihn kauft hat ja (meines wissens) nur 58ccm, oder liege ich da falsch. außerdem muss man sich wegen einem Doppelten Schnapsglas mehr Kubik nich so aufregen, den allzuviel mehr Leistung hat ein stino 60er auch nich (es sei denn man bastelt sich noch ein paar Kanäle:look:)
    --
    ROST, WAS IST DAS???

Unsere Mokicks kommen nicht umsonst aus den Jagdwaffenwerken...

• Hey ich habe gerade einen hammer motor bei ebay gesehen mit 60ccm rennzyli leo 17,5 amal rennlufi neue rennlager 12 volt grundplatte +polrad drezahlmesser 13+15 ritzel kolben erst10 km gelaufen neue simmerringe alles überholt motor von 1997 mit zweitem motor der schon gelagert ist aber noch zerlegt(motorblock,getriebe,kurbelwelle,kupplungskorb,deckel startgebot 150€ sofortkauf 350€ was meint ihr dazu????????

• jetzt hab ich aber auch ne Frage, habe auch ein neuen 60 ccm bei Ebay gekauft, meine Frage: Vieviel PS hat das teil?
    Wie schnell fährt sie dann nach dem einfahren?
    Sollte ich mir passend ein 60er kopf holen?
    Mein 50er Kopf ist innen ganz schön rampuniert.
    Die kannäle sind doch die im Zyli oder,siehe vom vergaser, richtung Kümmer durch und die beiden unteren?
    Bringen mehr Kanäle mehr leistung?Ich hab wohl dann 2 oder?
    kann man die Kanäle fein ausschleifen und Polieren das der sprit besser durch fließt?Hab ich so gehört....
    Brigt das mehr Leistung?
    Brauche ich für mein 60er ne Größere HD?
    Wenn ja, welche?
    Sooooooo viele Fragen, hoffentlich auch klare antworten, ist mir sehr wichtig!
    Danke schon mal!
    --
    Mfg
    Benny

------------------------
    Wer böses sät,
    wird Onkelz ernten!

Mfg
    Benny

• @extremtuner: Für 150 € ist das schon ganz gut ja.

benny: Wieviel PS der hat kann dir hier wahrscheinlich niemand sagen, da das von sehr vielen Faktoren (Anbauteilen etc) abhängt.

Wenn der Zylinder nicht bearbeitet wurde wird sich die Höchstgeschwindigkeit nicht sehr start erhöhen, das wird sich im Bereich von 5, maximal 10 km/h bewegen. Nur einen besseren Anzug wirst Du spüren.

Der Vergaser muss bei Veränderungen immer neu abgestimmt werden (siehe hierzu auch ältere Threads).

Durch Bearbeiten der originalen Überströmer oder das Einziehen zusätzlicher kannst Du die mögliche Leistung des Motors locker verdoppeln.

Bei weiteren Fragen, einfach fragen ;)

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• hier nochmal zu dem 60er:

der 60er sieht äußerlich wohl nicht anders aus als ein 50er, aufgrundessen kratzt das die bullen wohl auch nich. bin schon ewig mit sonem teil rumgefahren...da brauchst dir überhaupt keinen kopp zu machen!!!!

Das mit deinen schutzblechen, die dürfen keine spitzen kanten oder ecken haben, dann wird das wohl auch okay sein!!!

also wegen den zylinder nochmal, im falle eines unfalls is das wohl total schwachsinnig das die das nachmessen was das fürn zylinder is, wenns doch offensichtlich ein normaler 50er is...!!!
    Also mach einfach ruf dat teil, stört kein schwein!!!

• Also von mir leider wieder ein Negativbeispiel... auch wenns hier schon war.

Aber ich hatte schon mit dem Staatsanwalt zu tun, weil meine geklaute Maschine getunt war und damit ein Unfall passiert ist. (70 ccm - Motornummer zur 50 ccm gehörend - und man siehts nicht)

Der Typ hat sich damit krankenhausreif gefahren und dabei ein Auto demoliert. Und das Moped wurde zerlegt. Bis zur letzten Schraube. ....

Und ich hatte eine Klage wegen Körperverletzung am Hals ;(
    Und das ist kein Scheiss. Ich habs auch nicht geglaubt.....aber mein Anwalt hatte zu tun.

• Oky, danke Superplus, aber welche HD muss rein?
    Wie kann ich die normalen überströmer bearbeiten?
    Genaue beschreibung wenn es geht.
    --
    Mfg
    Benny

------------------------
    Wer böses sät,
    wird Onkelz ernten!

Mfg
    Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!